• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren?

AW: Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren? Beispielbilder

schade dass es nicht mehr geht :(

naja ich suche weiter für WB550 ;) es gibt immer was :D

wenn ich was für WB500 NV8 finde lass ich euch wissen :)

AW: Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren? Beispielbilder

Sparrenburg Bielefeld aus der NV8 (bearbeitet)

3795227888_d3ab459d5c_b.jpg

3794217493_7b9a9854af_b.jpg

Danke. Ich nutze nur kostenlose Programme. Pure IMAGE, SchiftN, Photo Acute.

Die Verarbeitung von 2-5 Serienbildern mit PHoto Acute liefert gutes Material.

Hier mal ein Bild OOC. Beachtet bitte das es hier schon deutlich dunkeler war.
[
34e69b4iq7pv.jpg
[/URL][/IMG]

Nun noch ein DR Bild aus zwei unterschiedlich belichteten Bildern.
So sah es auch das Auge.

Bei den Bildern mit Kirchturm sehe ich leider keinen Helligkeitsunterschied. Aber das erste Bild gefällt mir dennoch besser, weil der Ausschnitt besser ist. Das ist aber wohl dem nachträglichen Beschneiden zu verdanken.

Gutes Auge!:top: Das Bild habe ich etwas zugeschnitten und bearbeitet. Sonst ist es gleich.

Da erkennt man immerhin, was eine bessere Bildgestaltung ausmacht.:evil:

Dies war aber keine Absicht. :o

Na dann eine Wiederbelebung.
NV8 unbearbeitet aus der Kamera

Bearbeitet

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe auf dem zweiten Bild keine große Verbesserung. Es ist etwas dunkler, gut. Und wahrscheinlich entspricht dies besser dem gesehenen Eindruck. Man soll Bilder ja eher ein bißchen zu dunkel als zu hell aufnehmen, denn nachträglich aufhellen ist leichter als abdunkeln.

Das erste Bild ist ja unbearbeitet und aus einer Serie das best belichtete.

Das 2. Bild ist HDR bei dem man weniger Farbrauschen, mehr Schärfe und trotz Verkleinerung mehr Strukturen erkennt. Das Haus wurde etwas dunkler was auch realer aussieht, die Uhr kann man ablesen und die Lampen haben Konturen.

Das sehe ich dabei wenn ich die Bilder in voller Größe betrachte. Aber meine Frau sieht das genau so wie Du mit "normalen" Augen und fragt: "Hat sich das gelohnt? ":D

Viel entscheidender: Ich hatte das Bild bei Vollmond schon einmal versaut, da ich bei dem gelben Licht SCENE Nacht zuerst verwand und dann der Akku lehr war. Diesmal stelle ich die Kamera manuell ein.

Bild OOC verkleinert und stürtzende Linien korrigiert. NV8

Selbst die Pferde lachen, wenn ich das Objektiv mit der Hand rausziehen muß.:grumble:

3844249997_61fcfd071a_b.jpg

NV8 OOC vekleinert. Die :cool: Dynamik der NV8 ist hier wieder mal die Rettung für das Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten