• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G11 Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon G11

Der Standard.

G11 wie von Canon-Rumours bechriben, völlig unspektakulär.

Irgend ein Dual Anti-Noise System, das das Rauschen um ein Viertel reduzieren soll. Kein HD-Video.

Kurz und direkt: http://derstandard.at/fs/1250003797938/Herbstkollektion-Touchdigicam-und-Full-HD-Camcorder-von-Canon

die S90 könnte eigentlich recht interessant sein, auch immerhin f2.0 und sie scheint zumindest den namen kompaktkamera zu verdienen ;)

oooooch Schade -
die G11 ist ja mal so gar nichts konkretes geworden.

25% Rauschunterdrückung sollte man auch mit NoiseNinja
oder Komparsen hinbekommen.

Was eventuell noch in Kombination wirklich bessereres
Rauschverhalten bringt ist das Abspecken der Megapixel
um ca. 33% + die neue Rauschunterdrückung = ca. 50% weniger
Rauschen.

nett - Klappdisplay
eklig - neues Design - rundgelutscht wie alle Anderen :D

Alles in Allem - warte ich bis die typischen Verdächtigen das
Ding mal um den Parcourt gejagt haben.

Lieber Gruß
Arne

Jaja, so ist Canon, überrascht immer wieder mit einem Füllhorn volller Innovationen..............

10 Megapixel ist doch super, waren doch eher 20 MP zu erwarten.

Meine G9 mit ihren 12 MP und dem dazugehörigen Rauschen ist irgendwie furchtbar, mal sehen wie die Beispielbilder sind.

Der Standard.
G11 wie von Canon-Rumours bechriben, völlig unspektakulär.
Irgend ein Dual Anti-Noise System, das das Rauschen um ein Viertel reduzieren soll. Kein HD-Video.

Ein Viertel bedeutet immerhin das ISO80 jetzt so viel oder wenig rauscht wie vorher ca. ISO100!? Eine Iso-Stufe wäre mehr gewesen. Aber mal abwarten. Für die interessanteste Neuheit S90 hab ich mal einen eigenen Thread aufgemacht.

Was für ein HÄSSLICHES Klappdisplay. Wenn die das Ding da rein hauen... :ugly:

Auwaja... :ugly:

Spätestens dann ist das Monster fetter als jede Kleine DSLR.

Das Klappdisplay hat bisher noch jeder G1/2/3 usw.-User an der letzten G-Kamera vermisst. Für mich eine sinnvolle Rückbesinnung. Wenigstens ein 720p-Videomodus wäre aber Pflicht gewesen. Der Rückschritt von 14 auf 10 MP ist etwas übertrieben, ich habe eine rauscharme Kompakte von Fuji mit 12 MP, aber gut, vielleicht sind die ersten Fotos ja überzeugend.

Was für ein HÄSSLICHES Klappdisplay. Wenn die das Ding da rein hauen... :ugly:
Auwaja... :ugly:
Spätestens dann ist das Monster fetter als jede Kleine DSLR.

Unsinn. Mit Zoom-Linse ist jede DSLR fetter, egal wie fett das Display ist!
Und was bitte ist ein schönes Klappdisplay? Zeig mal ein Beispiel!
Klappdisplay ist Klappdisplay und wer eine schlanke Kompakte bevorzugt ist von der G sowieso nicht angesprochen.

Das Klappdisplay hat bisher noch jeder G1/2/3 usw.-User an der letzten G-Kamera vermisst.

"Jeder" wohl kaum.

So ein zusätzliches Mechanik-Monster-Teil macht ne kompakte Kamera nicht nur unansehnlich sondern auch größer.

Ich ziehe die Ricoh-Lösung vor, ein anständiges und hochwertiges, blickfestes Display einzubauen, statt diese hässliche Klappen.

Für mich DER "nichtkaufen-Grund" schlecht hin.

Einfach furchtbar.

Der Rückschritt von 14 auf 10 MP ist etwas übertrieben, ich habe eine rauscharme Kompakte von Fuji mit 12 MP, aber gut, vielleicht sind die ersten Fotos ja überzeugend.

Ich klatsch mir auf die Oberschenkel. Es ist nix persönliches pixelpuzzler, aber wirklich alle Stimmen haben einen Stop des Pixelwahns gefordert. Canon dreht das Rad wunschgemäß zurück und jetzt passt es auch nicht.

"Jeder" wohl kaum.

So ein zusätzliches Mechanik-Monster-Teil macht ne kompakte Kamera nicht nur unansehnlich sondern auch größer.

Ich ziehe die Ricoh-Lösung vor, ein anständiges und hochwertiges, blickfestes Display einzubauen, statt diese hässliche Klappen.

Einfach furchtbar.

Nach meiner Meinung ist bereits ein G10 zu groß, um sie neben einer SLR als "Kompakte Knipse" zu haben. Für Interessierte, die sich komplett auf Kompaktkameras beschränken mag das weniger relevant sein.

Ich warte auch noch auf eine GX300.

Die LX3 habe ich wieder verkauft, weil mich das Bedienkonzept nicht überzeugt hat. In Summe ist jenes der G10/ G11 wohl identisch zur LX3.

Das Konzept der G11 ist wie bei der G10. Wieso fangt ihr an das neu zu diskutieren? Es muß doch nicht jeder die eigenen Bedürfnisse teilen?

Nicolas, das sehe ich genauso. Wie man es macht macht man es falsch. Dabei ist 10 -12 MP heute ein guter Kompromiß aus Auflösung und Rauschen, s. F70 oder SX200.

Einfach furchtbar.

Also, dann viel Spaß im Ricoh-Thread. Dann können sich G-Interessierte ja frei von solchen höchst subjektiven Einwürfen hier austauschen.

Ui, da hat Canon ja im wahrsten Sinne des Wortes ein Überraschungspaket abgeliefert. Ich frage mich, was die Kernmessage dieser neuen G11 sein soll und wie die Marketingabteilung den Gang von 15MP auf 10 MP begründet.

Ich befürchte, dass die G11 trotz geringerer Pixelzahl im Zusammenspiel mit der neuen Rauschminderungstechnik (und gleich gebliebener Sensorgröße) nicht zu dem LowLight-Shooter wird, der die G10 nie war. Der Schritt von 15 MP auf 10 MP ist krass, hat man doch vorher das Motto verfolgt "Vorwärts gehts immer, rückwärts nimmer". Aber: ich lasse mich gern belehren und es wäre klasse, wenn die G11 endlich die Wünsche nach einem rauschärmeren Sensor erfüllen würde.

Bei niedrigen ISO Werten hat die G10 großartig aufgelöste Aufnahmen gemacht, ich bin gespannt, wie sich die G11 hier schlagen wird (10MP vs. 15 MP). Hoffentlich werden bald ein paar Demobilder zur Verfügung stehen. Das Schwenkdisplay ist klasse, war aber auch schon lange überfällig (und zwischenzeitlich bereits vorhanden - wieso hatte man sich überhaupt davon getrennt?).

Vielleicht hätte man sich zwei Jahre Entwicklungszeit gönnen sollen. Sobald die neuen Panas (mit Backlit-Sensor?) kommen, wird es die G11 richtig schwer haben, auch wenn ich die Gs meiner Meinung nach eine Klasse für sich sind.

Warum hat man der G11 nicht mehr Lichtstärke oder mehr Weitwinkel verpasst? Sind das wirklich die finalen Specs oder ist es doch nur eine Ente?

Edit: Keine Ente, auch dpreview.com hats auf der Titelseite:
http://www.dpreview.com/news/0908/09081908canong11.asp

Gruß,
Echodyne

Zuletzt bearbeitet:

Nach meiner Meinung ist bereits ein G10 zu groß, um sie neben einer SLR als "Kompakte Knipse" zu haben.

Ist auch meine Meinung. Ich denke mal, das mit der Klappe hinten dran ist eher ein Fake. Ich glaub auch nicht, dass man bei Canon plötzlich irgendwelche Erkenntnis bekommt hat und von 15MP auf 10MP runter kommt.

Gerade die 10 MP zeigen doch, dass Canon endlich auf die Wünsche der Kunden eingeht. Die Powershot-Reihe hat immer die anspruchsvollen Nutzer angesprochen und die wollen eben möglichst wenig Rauschen.
Und das mit dem Klappdisplay finde ich auch super, dadurch wird die Kamera in einem gewissen Maße wieder einzigartig.
Ich denke, Canon hat endlich mal wieder etwas richtig gemacht. Aber warten wir auf Beispielbilder und genauere Informationen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist auch meine Meinung. Ich denke mal, das mit der Klappe hinten dran ist eher ein Fake. Ich glaub auch nicht, dass man bei Canon plötzlich irgendwelche Erkenntnis bekommt hat und von 15MP auf 10MP runter kommt.

Da die G11 auf der amerikanischen Canon Seite schon zu sehen ist, wird das Klappdisplay und die 10MP definitiv kei Fake sein.

Gruß Oliver

PS: Kein HD-Video ist sehr schade, aber wohl auch für die Zielgruppe der Kamera nicht wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten