• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4

das ist leider normal bei der linse. durch abblenden wirds besser.

hier auch mal ein beispiel. das erste foto ohne bearbeitung, das zweite mit.

das ist leider normal bei der linse. durch abblenden wirds besser.

hier auch mal ein beispiel. das erste foto ohne bearbeitung, das zweite mit.

Kleines Feedback zu deiner Bearbeitung: Durch das runterziehen der Lichter hast du dem T-Shirt mehr Zeichnung gegeben. Dafür wurde aber u.A. das rechte Haus im Hintergrund und die Hautfarbe des Mädels fürchterlich grau. Auch die Farben der Bäume sind blasser und irgendwie schwach.
Da würde ich noch mal an die Bearbeitung dran gehen, an deiner Stelle. :)

da hast du recht! war auch nur auf die ganz schnelle gemacht, um zu zeigen, dass die ca´s ( fast ) ganz weg zu bekommen sind. in der 100% ansicht sehe ich sie trotzdem noch etwas.

Ein paar Impressionen aus Kreta. Ich hatte als "Minimalausüstung" nur die 5D, das 35 1.4 , das 85 1.8 und das 430EX mit.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

... hatte als "Minimalausüstung" nur die 5D, das 35 1.4 , das 85 1.8 und das 430EX mit...

na ja ich finde es ist eigentlich die "Vollausrüstung" :D denke mit der Ausstattung bekommt man in 95% aller Fälle ein gutes Bild hin...
mir fällt nur noch Sport ein bei dem ich vielleicht noch ein 70-200 2.8er mehr bräuchte :D

Ja, diese Kombination hat sich als "kleine Reiseausrüstung" bewährt. Überwiegend hatte ich das 35er auf der Kamera.

Was soll man zu dieser Linse sagen... :top:

hochzeit_tuebingen_reutlingen015.jpg

hochzeit_tuebingen_reutlingen010.jpg

Der Hochzeitsfotograf ist mindestens so gut wie das Objektiv ;)!!!

So, hab das Teil auch seit gestern.

Das Bokeh ist teilweise echt :ugly::ugly:
aber von der Schärfe her :eek: WOW, selbst bei Offenblende schon sehr scharf.
Hatte am Anfang etwas mit dem AF zu kämpfen, hab jetzt mal auf +5 gestellt, jetzt passts eigentlich "meistens". Ab und zu gibts allerdings noch extreme Ausreisser :confused: daher trau ich dem Teil noch nicht so ganz.
Aber wenn der AF sitzt :top: geiles Teil.

(Anbei mal ein paar unbearbeitete... jaja steinigt mich, sind nur Testbilder)

Na dann sind wir schon zwei...

Die Schuhe habe ich auch, aber die Achatzi-Tasse will ich.
Du Freak hast 4 Bildschirme?:)

Hier auch belangloses, bin sehr von den Farben, der Schärfe und vom Bokeh begeistert.

Nicht nur das, er hat auch ne 200/2.0 oder 300/2.8 rumstehen gehabt vor dem Monitor.

Ich würde beide sehr gerne wollen, würde mich aber mal locker 9 Mille kosten neu. Wenn ichs hätte würde ichs auch nicht hergeben wollen.

So, seit ich fotografiere, hab ich noch kein einziges Autobahn-Lichtspur-Foto gemacht. Gestern Nacht hab ich an der nächsten Brücke angehalten und mal probiert. Leider war nicht allzuviel los und den Kabelauslöser zum länger belichten hatte ich nicht dabei. Die gepulsten LEDs lassen sich einwandfrei einem Passat, Golf Plus oder Jetta zuordnen.
Das Bild ist eines der letzten gemacht mit meiner 1DIII. Sie geht jetzt zurück nach Canon.

Der "Ersatz" ist schon da. Hier noch eines der ersten Bilder mit der Neuen!

Zuletzt bearbeitet:

Bild 1: Nicht schlecht, vor allem die gepulsten Rücklichter; auch die im Leeren endenden roten Hochspannungsleitungen :)

Bild 2: Bei aller Liebe für die Linse (ich zähle stündlich meine Ersparnisse), aber massig CAs, und das Bokeh ist auch allenfalls 3 minus :(

...Bild 2: Bei aller Liebe für die Linse (ich zähle stündlich meine Ersparnisse), aber massig CAs, und das Bokeh ist auch allenfalls 3 minus :(

Ja, war halt eins der ersten Bilder, vor Freude, dass die Kamera so schnell gekommen ist, hab ich nicht darauf geachtet, ob das Bokes stimmt. Auf das Bokes muss man bei dem Objektiv echt aufpassen. Auf die CAs auch, besonders bei solchem Sonnenschein.

Um mich rauszureden, das hier ist ja ein Bilderthread, bei dem auch die negativen Seiten von Objektiven aufgezeigt werden müssen. ;):D:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten