• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tour de Suisse - Einzelzeitfahren - Mitzieher

simusch

Themenersteller
Heute mal bei einer super Gelegenheit das Mitziehen getestet... von 200 Fotos sind ca 10 brauchbar ;) Aber wie ich finde, sind die nicht schlecht gelungen, oder?

War die letzte Etappe der Tour de Suisse, Einzelzeitfahren über 2 Runden in und um Bern. Mein Standort war der ziemlich steile Aufstieg 2km vor dem Ziel (Strecke ca 2x25km)

Simu

ja, das mit dem Ausschuss bei Mitziehern kenn ich nur zu gut.

Vom technischen Aspekt her ist das 2te aus meiner Sicht geradezu sensationell gut geworden. Gestochen scharf, wo es das sein soll, klasse!

Vom Bildeindruck mag ich das 4te am liebsten, da sieht man, dass es Sport ist, der richtig anstrengend ist.

Bis dann

Tareb

Wow, auch von mir Helm ab!

Hast du diese Fotos Freihand gemacht oder zum mitziehen ein Einbein-Stativ benutzt.
Obwohl Radsportfan habe ich solche "Mitzieher" bisher immer nur bei Motorsportveranstaltungen gemacht und dabei oft mit Stativ gute Erfahrungen gemacht.

Jedenfalls finde ich diese Fotos, speziell das zweite, wirklich klasse.

Kein Stativ... Bei den meisten hatte ich aber den Ellbogen auf dem Knie aufgestützt (Kauernd)

Und dazu natürlich Fokusnachführung ohne Verzögerung.
So fokussierte ich jeweils auf den Fahrer, wenn er noch weiter entfernt war und verfolgte ihn gleichmässig. Dann auf gut Glück mit Serienschuss gefeuert ;)
Zum Glück kam alle 2min ein neuer Fahrer.

Schöne Radsportbilder!!

Das 2.gefällt mir am besten, ist dir richtig gut gelungen. Schärfe stimmt und klasse den Moment eingefangen!!

Schade das beim letzten der Fahrer so weit links plaziert ist, einen Tick später fotografiert und ohne den großen weißen Fleck links oben wäre es dem 2. ebenbürtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten