• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feuer und Ich, Ich, Ich...

pumuckli

Themenersteller
Guten Tach,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in diese Kategorie passe - aber wusste nicht wohin sonst damit.

ein wie ich finde recht nettes Bild vom letzten Lagerfeuer-Abend, ein Selbstportrait und ein "Massenselbstportrait" - bin gespannt auf Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Das erste Bild ganz ohne EBV direkt aus der Kamera, das zweite etwas an den Reglern gedreht und beim Dritten... ;) nun ja.

Danke fürs anschaun,
Simon

wahnsinn... gefallen mir sehr gut die bilder...

mit welcher belichtungsdauer wurde denn das 3te geschossn oder sind das mehrere bilder zusammengesetzt...

gruß
shizo

Das 3. Bild ist ganz Billig gemacht: Stativ, Kamera mit manuellen einstellungen drauf, 4 Fotos, mit ganz groben Ebenemasken in PS überlagert.

Also nix besonderes mit Lich an/ausschalten und langer Belichtungszeit oder so Spässen :cool:

Hier ne Anleitung, wer es nachmachen will :p

´http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1795

EDIT:
Damit es geklärt ist, die Anleitung steht weiter unten in dem kleinem Text-Feld. Ihr braucht nicht angemeldet zu sein um sie lesen zu können. Einfach runter scrollen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Simon,

mit dem ersten Bild kann ich wenig anfangen und beim Dritten stört mich irgendwie der sehr helle Pool-Tisch.

Aber das Zweite... :eek: Das'n Hammer. Sehr schön! :top:

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten