• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblicke IDTF Wasser-/Lichtshow in Frankfurt am Main

Spieder

Themenersteller
Obwohl wir unabhängig voneinander unterwegs wahren, will ich hiemit mal einen Rückblick starten.

Leider ist die Show in zwei Unterschiedlichen Varianten am Start. Viele Elemente der Eröffnungsfeier sind bei den folgenden gestrichen worden.

Auch ist die Show sehr stark besucht, so das eigentlich kaum, bis keine Chance besteht gescheit ein Stativ zu stellen.

Dennoch ist es mir mit ein paar Tricks gelungen ein paar Bilder zu machen...

los gehts

Bilder 1 und 5 sind von der Eröffnung und 2-3-4 vom Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch dort, aber unabhängig von Euch ;)

Ist eine tolle Show, allerdings wirklich nicht leicht zu fotografieren.

Weil es so voll ist hab ich mein Stativ direkt zu Hause gelassen und statt dessen eine lichtstarke Festbrennweite mitgenommen, Blende auf, ISO hoch und dann aus der 3. Reihe über die Köpfe aus der Hand fotografiert...

Für die Lasershow & Videoshow braucht man auch kurze Zeiten, sonst verwischt alles. Feuerwerk geht ohne Stativ aber nicht. Deshalb gibts von mir nur Bilder von Laser & Video.

Der Dynamikumfang ist extrem: schwarze Skyline, sehr helle Show. Die nächsten Tage wirds evtl. etwas besser, weil die Show früher startet (Blue Hour).

Alles etwas suboptimal, aber ein paar Fotos sinds immerhin geworden.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hättest dich ja ruhig mal melden können! *mecker mecker* :grumble:
Ja, da haste ja recht ;-) War aber mit ein paar Freunden unterwegs und die Fotos waren nur das Nebenprodukt... ich gelobe Besserung fürs nächste mal!

Was ist denn bei euch rausgekommen? Konntet ihr überhaupt fotografieren oder war da nichts mehr zu machen nachdem ihr von der Security verscheucht wurdet?

Ich glaube, ich war der einzige, der nach dem Verscheuchen die Kamera noch dabei hatte.
Sicher kein optimaler Spot, aber für "NMZ" sollte es reichen ;)

Soo :)

Elli und ich hatten gestern abend ein Date :p und waren nochmal dort und haben nun auch Bilder machen können. :)
Mit Fotografieren hatte das ganze wenig zu tun, eher mit Dauerfeuer aus allen Rohren! :lol:
Das letzte gefällt mir am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, ich habe es wieder getan...

Gestern war ich wieder mit Peter in der Lounge und haben uns bei bester Bewirtung Thomas D und das Feuerwerk angesehen.

Und natürlich war die Knipse auch dabei...

Here we go

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war ich auch auf dem letzten Feuerwerk.

Die eine Woche hat mir viel Spaß gemacht und war Ideal um das Fotografieren eines Feuerwerks mal ausgiebig zu verinnerlichen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Stephan und Christian:D

Wie versprochen hier noch welche aus der CoBa.
Leider war es dort nicht so interesannt wie gedacht:mad:
Außer das Peter und ich ständig vom BKA Personenschutz belauert wurden und dieser sich extrem dafür interessiert hatt was wir fotografieren.:evil:
Hach war das ein Spaß den auf Trab zu halten:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten