• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 100-300 / 120-400 / 150 - 500 in berliner Umgebung/Berlin???

der_betreuer

Themenersteller
Hallo Gemeinde!

Ich versuche seit geraumer Zeit mich für eines oder zwei der drei Objektive zu entscheiden:

Sigma 100 - 300/4 HSM
Sigma 120 - 400/4.5 - 5.6 HSM OS
Sigma 150 - 500/5 - 6.3 HSM OS

Die zwei letztgenannten Objektive hatte ich im Markt vor Ort schon einmal an meiner D300.
Natürlich konnte ich dann nur zwischen den Verkaufsregalen rumknippsen. Was bei solchen Indoor-Schnelltests herauskommt, könnt Ihr Euch ja denken...:ugly:

Gerne würde ich an einem Schönwetter-Tag mal einen ausgedehnten Spaziergang mit einem der drei Objektive machen, um mir eine aussagekräftige Meinung über besagte Objektive bilden zu können.

Ich hätte zwar die Möglichkeit, das eine oder andere Glas zu mieten - aber wenn ich das mit allen drei Objektiven machen würde, hätte ich schon fast das Geld für eines der Gläser allein für Testzwecke ausgegeben.
Bei einem Online-Händler zu bestellen, nur um es zu testen und dann wieder zurückzusenden, kommt für mich nicht in Frage.

Daher nun meine Fragen:

Wohnt jemand von Euch in berliner Umgebung / in Berlin und besitzt eines oder mehrere der genannten Objektive?
(meine PLZ: Berlin; 12XXX)

Würde dieser "jemand" mir für einen halben Tag dieses Objektiv/die Objektive anvertrauen?

Selbstverständlich kann der Besitzer bei der Tour dabei sein und/oder eines meiner Objektive solange nutzen (falls es ihm danach verlangt).
Selbstverständlich kann der Besitzer auch eines oder mehrere meiner Objektive solange als Pfand behalten.

Der Termin dieses Testtages ist meinerseits im Prinzip recht flexibel festlegbar und muss nicht in den kommenden Wochen stattfinden. Wenn man sich auf einen Tag im Juni(Ende)/Juli/August/September einigen könnte, wäre das für mich prima.

Ich würde mich über Antworten freuen. Gerne auch per PM.

Mit freundlichen Grüßen.
Alex

Zwar besitze ich keins der genannten Objektive und bin auch nicht aus der Gegend, aber vielleicht habe ich trotzdem einen nützlichen Tip für dich. Guck doch mal nach örtlichen Fotostammtischen und Treffen, dort findest du viele Leute, die vielleicht eines der Objektive besitzen und bereit sind es dir bei einem Treffen mal an die Kamera zu geben. Auf die Art habe ich auch schon die eine oder andere Linse getestet, ohne gleich kaufen zu müssen.

Zwar besitze ich keins der genannten Objektive und bin auch nicht aus der Gegend, aber vielleicht habe ich trotzdem einen nützlichen Tip für dich. Guck doch mal nach örtlichen Fotostammtischen und Treffen, dort findest du viele Leute, die vielleicht eines der Objektive besitzen und bereit sind es dir bei einem Treffen mal an die Kamera zu geben. Auf die Art habe ich auch schon die eine oder andere Linse getestet, ohne gleich kaufen zu müssen.

danke für den hinweis. werde es probieren... mal sehen, was bei rumkommt.

vg
alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten