• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

ich werde Samstag eine Hochzeit fotografieren :rolleyes:

wünsche euch viel Spaß, bis bald :top:

Ich fasse mal den Zwischenstand zusammen:

a) Wir werden ein ziemlich kleiner Haufen sein.

b) Im Moment gibt es nach meiner Rechnung eine (hauchdünne) Mehrheit für den Japanischen Garten

Rhein in Flammen:
Marcus999 1
solaner 1
Machiavelli 193 1
Crygen 1
Kucht x 2 x 0,25 = 0,5
Summe 4,5

Japanischer Garten:
fholger 1
eye in the sky 1
mrs croft 2 (ich deute das "wir" mal so, dass Markus auch mitkommt)
Kucht x 2 x 0,75 = 1,5
Summe 5,5

c) Wir sollten uns zeitnah einigen, um noch in einem Restaurant unterzukommen.

Ich kenne mich in Bonn und südlich davon überhaupt nicht aus, beim Rhein in Flammen wird es vermutlich überall hölle voll sein. Zu Leverkusen weiß ich nur, dass es in der Nähe vom Japanischen Garten außer der Bayer-Gastronomie, die am Sa. vermutlich nicht auf hat, nix gibt. Ein Kollege von mir, der in Leverkusen wohnt, hat mir diese beiden Restaurants in LEV-Mitte empfohlen:

La Terraza, Friedrich-Ebert-Platz 5B, (italienisch, keine eigene HP)
Restaurant Bodegon, Wiesdorfer Platz 66 (spanisch, nicht ganz billig!)

allerdings unter Hinweis darauf, dass die Parkplatzsituation dort aufgrund Großbaustellen ziemlich problematisch sein dürfte.

Was tun?

....
Kucht x 2 x 0,75 = 1,5
Summe 5,5

:lol::lol: Du bist schon ein arger Rechenkünstler. :lol:

Restaurant Bodegon, Wiesdorfer Platz 66 (spanisch, nicht ganz billig!)
Oooch, ich sehe da eigentlich ganz normale Preise .... von unserer Seite nix dagegen einzuwenden.

Hallo Leute,

viel Spass & gutes Wetter wünsche ich Euch für den Samstag. Auch dem 1/4-Kucht, wenn´s denn nicht an die gewünschte Location geht oder 1/2 oder wie auch immer :confused: (die Mathematiker hier im Büro machen mir auch manchmal einiges Kopfzerbrechen, dass die Biologen auch so drauf sind, tststsss).

Im Juni bin ich dann hoffentlich wieder dabei, ob ganz oder doppelt oder dreiviertel, weiß noch nicht ;)

Viele Grüße,
Holger

Hallöchen,

bin zurück aus N:)

tendiere auch eher zum japanischen Garten (wg IR;) und spanischem R.

Rhein in Flammen ist eine Veranstaltung zum totgedrückt werden. Man erwartet dieses Jahr um die 300000 Besucher, viele Strassen drumherum werden wieder gesperrt sein.

Anbei der Schlussböller vom letzten Jahr und der ungefähre Standort bei der Aufnahme:cool:

Liebe Grüße
Werner

tendiere auch eher zum japanischen Garten (wg IR;) und spanischem R.

damit steht es (unter Anwendung von Rechenkünsten) 6,5 zu 4,5 für den Japanischen Garten :cool:

Ich fasse mal die vorläufige Teilnehmerliste zusammen:

Alaun
Crygen
eye in the sky
fholger (nicht zum Essen)
Kucht x 2
Machiavelli193
Marcus999
mrs croft x 2 (Essen?)
solaner

macht nach Eva Zwerg max. 10 Nasen zum Essen (ganz ohne Rechenkünste) ;)
Sollte sich bis morgen abend niemand mehr zu- oder abmelden, werde ich für Samstag 19.00 Uhr einen Tisch im Restaurant Bodegon für 10 Personen bestellen.

Bleibt noch die Uhrzeit fürs Treffen im Japan. Garten - ich schlage mal 14.30 Uhr vor...

Hi Leutz,

ich melde mich wenigstens mal ab für morgen. Habe, man mag es kaum glauben, morgen einen Arzttermin, bei dem ich nicht abschätzen kann, wie lange der dauern wird.

Schade! Wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß und gutes Licht und hoffe auf tolle Bilder!

Ich fasse mal den Zwischenstand zusammen:

Rhein in Flammen:
Marcus999 1
solaner 1
Machiavelli 193 1
Crygen 1
Kucht x 2 x 0,25 = 0,5
Summe 4,5

Japanischer Garten:
fholger 1
eye in the sky 1
mrs croft 2 (ich deute das "wir" mal so, dass Markus auch mitkommt)
Kucht x 2 x 0,75 = 1,5
Summe 5,5

Hallo zusammen,

ich melde mich für morgen ab. Damit können wir meine Stimme rausrechnen. Also steht es nun 5,5 zu 3,5 für den Japanischen Garten.

Gruß
Christian

Hiho Friends,

Samstag klappt doch tatsächlich und so melde ich mich für den Japangarten Leverkusen samt Essen an :)

Den Zwischenstand überlass ich mal den Mathecracks, nur an die Liste trau ich mich : ;)

Alaun
eye in the sky
Kucht x 2
Machiavelli193
Marcus999
mrs croft x 2 (Essen?)
parOlandO
solaner

LG
Gerd

Ich/ Wir (Meine bessere Hälfte und Ich) melden uns auch ab, da wir erst letzte Woche bei den Blümchen im Keukenhof waren und und unbedingt zu Rhein in Flammen möchten.

Wir wünschen allen gut Licht und tolle Fotos in Leverkusen. :)

Rhein in Flammen ist eine Veranstaltung zum totgedrückt werden. Man erwartet dieses Jahr um die 300000 Besucher, viele Strassen drumherum werden wieder gesperrt sein.

Liebe Grüße
Werner

Das ist relativ, wenn man direkt zu den Rheinauen möchte hast Du mit Sicherheit recht.
Ich werde es aber geschickter anstellen und habe da keine Bedenken. Letztes Jahr hasts auch gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Markus und ich kommen. jedoch nur zum Knipsen!!! :D
Würden ev. auch schon was früher auftauchen, da wir um halb 5 schon wieder abhauen müssen!
Gruß und bis morgen!

Aktualisierte Teilnehmerliste:

Alaun
eye in the sky
Kucht x 2
Machiavelli193
parOlandO
solaner
mrs croft x 2 (nicht zum Essen)

Tisch für 8 Personen im El Bodegon ist für 19.00 Uhr bestellt.

Im anhang eine Übersicht über das Gelände (rot markierter Teil: Japanischer Garten), blau markiert: Bayer-Gebäude (evtl. interessant für Architekturfotos)
X: Vorschlag für Treffpunkt.

Der große Parkplatz, der auf dem Bild zu sehen ist, ist nach meiner Erinnerung gebührenpflichtig, an den Seiten der Kaiser-Wilhelm Allee kann man auch kostenlos parken.

Hallo Zusammen!
War zwar kurz heute für uns, aber ein paar Fotos hab ich doch!
Hoffe euch gefallen welche!
Mir fallen jetzt schon die Augen zu!
Gute nacht! ;)

Hallo ihr lieben,

das Wetter war echt total klasse und es war schön euch mal alle wieder gesehen zu haben.
Wir sind zwar nicht bis zum Essen geblieben, aber dafür waren wir lecker grillen :D

@Gerd - Das Bier habe ich für Dich mit getrunken ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten