• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ (auch für Reise), aber max. 80 €

stephan91

Themenersteller
Hallo,

brauche noch ein Stativ für den allgemeinen Gebrauch (ab und zu Nachtaufnahmen, ansonsten halt für schlechte Lichtverhältnisse).
Ich habe maximal 80€ dafür.

Drauf kommen wird hauptsächlich eine EOS 450D, erstmal noch mit Kitobjektiv, später mit Tele bis maximal 300mm.
Kein Batteriegriff, Zusatzblitz o.ä., also nicht übermäßig schwer.

Nun habe ich folgende Favoriten:

Manfrotto M-Y Stativ Midi mit Kugelkopf 7322 YB
oder
Slik Sprint Pro EZ inkl. Kopf SH 707E
oder
Slik Sprint Mini GM

Oder gibt es gar besserer Alternativen in diesem Preisrahmen?

Kopf hab ich übrigens keinen (außer dem, der das Geschrieben hier gerade fabriziert hat :cool:), somit muss dieser inbegriffen sein.

Wäre einer Hilfe sehr dankbar, da ich mich mit den Unterschieden in der Stabilität nicht besonders auskenne.

Gruß,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stativ (auch für Reise), aber max. 80€

Ich habe mir heute das Manfrotto M-Y Micro BH Tripod gekauft! Es hat bei Media Markt 79€ gekostet. Vielleicht wäre das was für dich. Die Höhe ausgefahren ist super und belastbar ist es auch. Ich werde auch eine Canon EOS 450D darauf montieren und habe auch vor mir ein 70-300mm zu kaufen. Da haben wir etwas gemeinsam.:D
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruß Marc

Ich danke dir!
Ich werde mich wohl nochmal bei Media-Markt umsehen, aber die Auswahl und die Preise sind natürlich im Internet besser..

Gibt es jemanden, der das Slik Sprint Pro EZ mit dem o.g. Kopf besitzt? Ich tendiere schon fast zu diesem, habe eben ein paar (überzeugende) Fotos gesehen...

Gruß,
Stephan

ja, ich benutze das slik. ist ein kleines, leichtes und feines stativ. perfekt wenn nicht allzuviel draufkommt. die ausgefahrene höhe ohne mittelsäule reicht wunderbar und es passt in den rucksack. der kopf ist auch okay, obwohl ich mir irgendwan wohl doch einen kugelkopf zulegen werde.

Bin mit meinem Slik auch super zufrieden:top:
Ich hab allerdings den SH 707E jetzt gegen einen kleinen Kugelkopf getauscht;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten