• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Wahrscheinlich, aber warum machst Du das :confused::confused:

Ich wollte die Blende 2.8 nicht verlieren. :top:
Gugst Du hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=461537&highlight=kenko+kontakte+abkleben

Ich wollte die Blende 2.8 nicht verlieren. :top:[/url]

Die verlierst du aber, sobald du den Konverter verwendest, auch, wenn es in den EXIFs nicht angezeit wird. Mit dem 1,4x Konverter hast du trotzdem Offenblende f/4, obwohl f/2,8 angezeit wird. Das Abkleben verhindert nur, dass der AF etwas langsamer wird. Damit "erkaufst" du dir aber auch einen ungenaueren AF!

Fröhliche Ostern. :)

So, habs ausprobiert. War auch nicht so hulle mit der anderen 50D.
Also Sachen gepackt und zum Service gefahren.
Gestern die Sachen abgeholt und sehr erstaunt gewesen, über das Protokoll:

* EOS 50D - justiert

das klingt gut.

* EF 70-200 2.8 L... - Linse(n) erneuert :eek:, Objektiv justiert

Da habe ich blöd geschaut!
Sieht so aus, als ob die Optik nicht nur de-justiert war.

Heute ein paar Fotos gemacht und siehe da, alles top!
Mit den Fahrenden Autos klappt es jetzt auch! Und schön scharf!

Hier nochmal eins von heute morgen. Erdmännchen in der Stuttgarter Wilhelma. 70-200 plus Kenko 1,4. Mit der Schärfe des Konverters bin ich echt zufrieden der Autofocus tut's auch gut.

Gruß, T.

Zuletzt bearbeitet:

Von mir ein Bild vom letzten Wochenende.

Das Wetter war einfach zu schön um nicht rauszugehen. Also Cam geschnappt und in den Park.
Die beiden Crops sind einmal vom JPEG fine und vom raw file.

Grüße

100% Crop, 100% JPG Out of Cam (bis auf den Rahmen natürlich :D):

#1Anhang anzeigen 825437
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 200mm, F4.0, 1/1600s, ISO100

#2Anhang anzeigen 825438
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 200mm, F7.1, 1/250s, ISO100

#3Anhang anzeigen 825439
EXIFs: Canon EOS 40D, Canon EF 70-200 2.8 IS USM @ 110mm, F2.8, 1/1600s, ISO100

Den "Rest" der Bilder findet man hier ;):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4800364
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4800444

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwann möchte ich mir das Objektiv wieder kaufen... Habe es vor geraumer Zeit leider abgeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Momo, beim Gastauftritt bei FitGala2009am verg. Samstag den 18.04.2009. Er ist in zur Zeit in Vorbereitung auf die Deutsche.
Klar, Extremsport ist nicht jedermanns Sache, aber hier ist ja Fotografieforum. Ich benutze das 70-200 2,8L IS, auf solchen Veranstaltungen recht gerne, da ich vom Rollstuhl aus fotografieren muss schafft es mir einen großen Vorteil durch das Zoom, ich brauche den Stadort nicht wechseln, oft geht das auch gar nicht und ich habe Lichtstärke satt. Es ist auch noch eine Spur unauffälliger als z.B. das 200 2,0 oder andere Riesen. Ich mag das Teil sehr muss ich zugeben und die Abbildungsleistung ist für meine Begriffe auch sehr gut, ja man kann sogar sagen kaum zu toppen.
GRr

PS. ich habe mal noch ein paar Girlies hochgeladen, damit auch ein wenig Schönheit zu sehen ist. War jedenfalls ein richtig "schöner" Abend.

Zuletzt bearbeitet:

So, da ich jetzt auch endlich meine Linse habe, hier das erste (Test)Bild min Blende 2.8+ Crop (Schärfe DPP+3)sonst keine Bearbeitung

Ich denke, ich kann damit zufrieden sein, beim Abblenden auf 4 steigt die Schärfe noch etwas. Das die Linse nicht so hoch auflöst wie das 4L IS wusste ich ja vorher ;)

Edit: Jetzt ein richtiges Bild :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen
mach langem üben möchte ich mal wieder ein Bild zur Diskussion stellen. Erstellt im Zoo Nürnberg letztes Wochenende.

Viele Grüße

Hab gestern Abend mal den ganzen Thread gelesen (schön bekloppt) 164 Seiten

Aber jetzt muss ich sagen, DANKE für´s Anstecken jetzt muss ich auch eins haben :grumble::grumble:

Hab ja noch nicht genug im Rucksack :lol::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten