• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

| Deichbewohner |

Jan M.

Themenersteller
Hallo, hier mal ein paar Deichbewohner.... Viel Spass bei Betrachten...

DSLR-NS-08.jpg

DSLR-NS-09.jpg

DSLR-NS-10.jpg

Den Thread mit den Landschaftsbildern dieses Tages gibt es hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=478095

Lg Jan

Moin Jan,

also das letzte Bild hier finde ich richtig klasse...ich sehe diese Burschen ja recht oft, liegt ja bei mir fast vor der Tür^^
Das Bild zeigt schön das Verhalten der Tiere...entweder rumliegen oder fressen..:D

Gruß,
Thies

Hi Thies,
die können noch mehr als fressen und rumliegen. Das Tier auf dem ersten Bild hätte fast einen Radfahrer umgeschmissen, weil der den Fehler machte es zu streicheln, und das Schaf dann immer näher gekommen ist:) Hab noch ein paar mehr auf der Platte, aber weis nicht wann ich mal dazu komme die zu bearbeiten. Danke für Kommentar und Kritik!

Lg Jan

Noch wer einen Kommentar für mich?

Lg Jan

wenn bei #1 das Schaf schon aus dem Bild rausguckt, hättest du nicht auch noch das Tier im HG guillotinieren müssen ;)

#2 ist n bissl "öde"

#3 ist putzig

technisch (Schärfe und Farben) gefallen sie mir.

Moin,

das finde ich an Bild 1 eigentlich gerade gut.
Es ist zwar nach den "klassischen Regeln" nicht otimal, aber gerade das verleit dem Bild etwas besonderes wie ich finde.
Ich kanns schlecht beschreiben, aber das gefällt mir irgendwie besonders an dem Bild...geht vielleicht auch nur mir so^^
Wobei ich zugeben muss, dass der Kopf vom hinteren Schaf rurch mit drauf sein dürfte :D

Gruß,
Thies

das erste Bild war garnicht so einfach zumachen:). Mit dem Objektiv bei 17mm dem Schaf vor der Nase rum zu wedeln, ohne das es das Objektiv ableckt, oder noch schlimmer- genervt abhaut, und auf der anderen Seite mit dem AF die Augen scharf zu stellen:D:ugly: Da war für Feinheiten im HG keine Zeit mehr. Hatte überlegt das halbe Schaf weg zu stempeln, aber mich dagegen entschieden. Werde das noch mal machen. Sonnst ist der Bildaufbau auch so gewollt, Bilder mit Blick ins Bild habe ich auch noch auf der Platte, werde mich da morgen oder heute Abend noch mal dran setzen.

Danke für Tips und Kommentare:top:

Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten