• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelalterlich Spectaculum - Action -

Palmer

Themenersteller
Am Wochenende gastierte das "mittelalterlich Spectaculum" in Hamburg. Beim Turnier gab es ein paar actiongeladene Szenen:

1. Ritter des Feuers gegen Prinz Stolzenherz (oder so ähnlich)
IMG_5150_fr.jpg

2. Ritter der Nacht gegen den Prinzen
IMG_5175_fr.jpg

3. Ritter des (vergessen)
IMG_5136_fr.jpg

Link: http://www.spectaculum.de

Hier gehts zu den Spectaculum - Menschen - Bildern.

Anregungen und Kritik sind gerne gesehen!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 gef#llt mir nicht.
Aber da kannst du nichts dafür. Das liegt einfach daran, daß der eine Ritter lacht und das paßt nicht zur Szene :D

Gut gemacht und von tollen Farben sind alle drei.

Aber Bild 3 ist Spitze! Durch das Feuer im Hintergrund wirkt es auf mich unheimlich gut.

Ja, früher, da gabe es nur die bösen Ritter, die hatten nichts zu lachen und es war verboten ;)

Bild 1 gefällt mir klar am besten, da es einen Ausschnitt, bzw. Details von 2 Personen zeigt.
Bei den anderen Bildern ist mir zu viel drumherum, denn och sind sie imho gut.

Gruss Jörn

Ja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Danke für eure Kommentare!

Grüße

Hi,
ich find die Bilder auch sehr schön, am besten gefallen mir das erste (vor allem durch das herumfliegende Stroh und die Konzentration aufs Wesentliche) und das dritte mit dem Feuer :)

MfG seppl

Schöne Szenen, klasse eingefangen. Alle drei Bilder gefallen mir sehr gut. Das dritte hat IMHO eine extreme Farbsättigung. Das erste gefällt mir am besten, weil es irgendwie am lebendigsten ist. :)

Alle 3 Bilder sind hervorragend. Bild 1 ist eigentlich gerade mein Favorit weil der Reiter hinterhältig lacht. Der aufgeplatzte Stohsack der sich beim Schlag entleert, macht das Bild besonders dynamisch. Die Schärfe der Bilder beeindruckt mich.
Gruß Bodo

Schärfe und Freistellung (bei #1) sind beeindruckend. Farben find ich total genial. Besonders wie üblich die Luftverwirbelungen des Feuers ziehen mich in ihren Bann.

Schön, dass die Bilder gefallen!

Zum Thema Farbe und Schärfe:
Die Einstellungen in meiner Cam (350d) sind:
- Kontrast: 0
- Schärfe: -2
- Farbsättigung: 0
- Farbton: 0

Die Bilder sind in JPEG gemacht, in PS per Levels/Curves aufgefrischt, verkleinert auf das obige Format, und dann erst nachgeschärft, und zwar mit dieser Methode: Alternative Schärfungsmethode

Natürlich hilft ein gutes Objektiv (in diesem Fall 70-200/4) auch etwas.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten