• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Play with me: Mini John Cooper Works

MX-3-Tom

Themenersteller
Hallo,

habe mal eines meiner JCW-Fotos fertig gemacht.
Was haltet ihr davon?

Mir gefällt die Perspektive und die Schärfe ganz gut!
Allesdings stört der Hintergrund sehr das Gesamtbild.
Die Spiegelungen sind auch nicht gerade Qualitätssteigernd.
Besser hätte ich noch gefunden,wenn die Straße eine Fläche und nicht durch den Pflastersteinstreifen unterbrochen wird.

LG tomte55

Achja: Schönes Wägelchen ;)

für mich eher ein schnappschuss, tut mir leid... das auto is natürlich was feines, aber hierso wirkt es eher lieblos hingestellt und geknipst. Hintergrund ist wie vom Vorredner schon angesprochen nicht besonders passend.

Versuchs doch mal in einem Parkhaus ;)

liebe grüße

Ich finde die Feinstaubplatte vermiest irgendwie die Stimmung. Aber sonst nicht schlecht.

Schärfe ist prima,das wars dann aber auch...Lokation bzw das "in szene setzen" fehlt bzw. passt leider gar nicht! Was hat n getunter Mini auf nem Feldweg zu suchen? Da passt eher was technisches zu...PS:Ich seh dich (im spiegel) :ugly:

:D Stimmt...ich bin im Spiegel. Sollte man sowas rausretuschieren?

Die Feinstaubplakette kann man sicher auch noch entfernen.

Zum Shooting allgemein: Ja, ist mehr oder weniger ein Schnappschuss.
Ist ja auch nicht mein dauerhaftes Auto...bin es nur am Freitag gefahren. Da hatte ich nicht die große Auswahl an locations, sondern musste das nehmen, was am Weg lag. Daher eben auch das Feld als Hintergrund, weil ich dort grad nen Kaffee gekauft habe. ;)
Stativ hatte ich leider auch nicht mit.

Aber danke, das wenigstens ein wenig Gutes am Bild zu finden ist (die Schärfe). :)
Wie gefallen euch die Farben und der Kontrast? Daran habe ich ein bischen mit EBV gespielt.

PS: Das Wägelchen macht auch rieesig viel Spass! 211PS im Mini....da guckt jeder verdutzt....und die Sprints auf der Autobahn gewinnt man eigentlich auch immer. Schon lustig, wie die Jungs im dicken Q7 gucken, wenn der Mini sie abzieht. :D

Ich persönlich finde die Farben zu flau.

Mir gefällt es so besser (kann das Bild gerne wieder entfernen wenn du möchtest).

Zuletzt bearbeitet:
NUja ein Q7 ist auch absolut kein Gegner ne, der zieht selbst mit der 3.2er Maschine von 0-100 in 11 Sekunden...das schlägt ja sogar ein Golf,Astra oder Focus :ugly: Aber glaub ich, 211 PS in dem kleinen Teil...das geht bestimmt verdammt gut ab!

Hallo,
ja die Geschmäcker sind verschieden:
Aber ich finde die Perspektive okay, jedoch gefällt mir die Schärfe gar nicht. Die Regentropfen auf dem Auto sind auf meinen Bildschirm überschärft (schwarze Flecken).

Aber danke, das wenigstens ein wenig Gutes am Bild zu finden ist (die Schärfe). :)
Wie gefallen euch die Farben und der Kontrast? Daran habe ich ein bischen mit EBV gespielt.

PS: Das Wägelchen macht auch rieesig viel Spass! 211PS im Mini....da guckt jeder verdutzt....und die Sprints auf der Autobahn gewinnt man eigentlich auch immer. Schon lustig, wie die Jungs im dicken Q7 gucken, wenn der Mini sie abzieht. :D

Ja scharf und knackig ist das Foto. Auch die Persektive ist recht gelungen.

P.S.: Das Auto selbst ist natürlich eigentlich nicht sooo doll....sagen wir es mal so: es gibt bessere Autos die 18l/km verbrauchen.....also eigentlich völlig am Bedarf vorbei.:evil:

OT:
Das Teil hat 211PS. 1.6l-Turbo. Bin immer so ca. 150 mit Tempomat gefahren und habs aber auch mal laufen lassen. Verbrauch war im Schnitt 8,4 l/100km. :cool:

Ich finde es viel zu stark nachgeschärft. Anders kann ich mir die ganzen Halos um Kontrastkanten nicht erklären.

Joah, komisch. Man beachte die Ränder am Seitenspiegel (oben jeweils 2-5pixel Rand).

Dazu kommt, dass ich unter dem Scheinwerfer (links vom Kühler) so komische (schwarze) Pixel-Flecken sehe (Farbdynamik verschlimmbessert ?). Hm eigentlich an der ganzen Front. :confused:

Stimmt technisch nich sooo viel. :confused: :( Oder mein LCD is Putt :evil:

Was aber Positiv ist: Die Karre glänzt (meiner ist nie so sauber), und ist irgendwie Sexeeeh :top:

Ja, das mit den Flecken weiß ich.
Habe auch nicht das ganze Bild neu gemacht, sondern nur das Bestehende genommen und einen Colorkey probiert. ;)

Direkt unter dem Scheibenwischer sind Wassertropfen. :)

Hier das Original (verkleinert):

WERBUNG
Zurück
Oben Unten