Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo!
Ich suche eine Kamera für mich die vor allem im Automatikmodus sehr gute Bilder macht egal ob es draussen oder drinnen ist.
Wichtig ist mir auch ein großes scharfes Display ca. 3 Zoll.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
die TZ5 wäre sicher genau das richtig für dich. .
Danke erstmal für die ersten Tips.
Zur Zeit ist mein Favorit die Fuji F100fd. Werde die Kamera nächste Woche einmal beim Fachhändler testen.
Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindkeit aus (Einschaltzeit, Bilder abspeichern) .?
Sorry, aber die Fuji ist so ziemlich die schlechteste Empfehlung, die man Dir hier geben konnte. Leider wird hier von einigen Leuten reflexartig Fuji empfohlen, aber die wäre für Deine Anforderungen eine der schlechtesten. Du wolltest ja ausdrücklich ein großes scharfes Display und eine gute Automatik.
Das Display der F100fd ist kleiner, unschärfer und weniger brillant als das Display der TZ5, auch was die Winkelabhängigkeit betrifft.
Und die Automatik der F100fd gehört zu den schlechtesten, was zur Zeit auf dem Markt ist. Sowohl was Farben, Belichtung als auch die ISO betrifft.
Die F100fd tendiert z.B. oft zu Unterbelichtung und geht viel zu schnell in hohe ISO-Bereiche. Das liegt aber auch daran, dass die F100fd keine Bewegungsanalyse macht, so dass die Automatik die ISO-Empfindlichkeit unnötig hoch dreht, was die Bildqualität verschlechtert.
Ein Bekannter von mir hat aus diesem Grund seine F100fd wieder abgestoßen. Denn er will - wie Du - hauptsächlich im Automatikmodus fotografieren. Aber hier war die F100 einfach zu schlecht (Farben, Belichtung, ISO). Die Automatiken von Panasonic, aber auch z.B. von Sony und Canon sind deutlich besser und sicherer.
Jede Ixus, Lumix oder Sony wäre besser für Deine Anforderungen.
Und weil Du gerade nach der Geschwindigkeit gefragt hast: Die F100fd ist unterdurchschnittlich langsam, gerade was Einschaltzeit und Serienbilder betrifft.
Ich war mit den Innenaufnahmen meiner TZ3 (Vorgänger der TZ5) nicht zufrieden.