• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ouu man was hab ich gemacht?

Ne hab vorher angerufen und gebeten das Objektiv vor dem Versand auf einen evtl. Fehlfokus zu prüfen:)

@AbuLeila

Tja, wie sage ich das jetzt ohne Dich zu verärgern? Wenn Du schon solche Schwierigkeiten bei der Entfernung eines Staubkorns hast, würde ich nicht auch noch weiter an der Kamera herumbasteln. Da gibbet nur eins: ab zum Service!

Sorry, ist nicht bös gemeint. Ich möchte Dich nur daran hindern, die Kamera noch weiter zu schrotten. :angel:

Lieben Gruß
Mingus

Hi,

ichhabe mir jetzt ne neue Scheibe (Canon Plate, Si Indicate) bestellt und werde mir auch noch ne Gittermattscheibe kaufen. Sobald die Sachen da sind werde ich die Kamera zur Reparatur geben. Alles in allem kostet mich das jetzt knapp 100 Euro und das alles wegen einem blöden Staubkorn.

Zuletzt bearbeitet:
DSLR-GURU Nightshot hat meine Canon 40D zurück in den Neuzustand versetzt und das wirklich super schnell und günstig:D
Donnerstags ist die Kamera bei ihm eingetroffen, Freitags hat er die Scheiben (Gittermattscheibe + Si Indicatescheibe) eingebaut + eine Sucher,Prisma und Sensorreinigung (bzw. AA Filter Reinigung) vorgenommen. Montags war die Kamera wieder in meinen Händen:top:

Also liebe Forumsmitglieder nicht verzagen Nightshot fragen:)

MfG Manuel

PS: Wirklich :top: das es ein Forum wie dieses DSLR-Forum und so Mitglieder wie Nightshot gibt.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

@topic: lass es unter garantieanspruch durchgehen, einfach mal dumm stellen "die fokussiert nicht mehr" - am besten noch irgend ne bedingung hin "ich war im winter draußen" - so ein billiges Teil werden die sofort ersetzen (kosten für canon vielleicht) 20eur ohne da großartig einen Spezialisten stundenlang analysieren zu lassen.

Die Jungs dort sind doch nicht völlig blöd! :D

Dort merkt man recht schnell, dass da jemand versucht, sie zu verarschen.

So ein Glas geht ja nicht mal ebenso von alleine kaputt... :rolleyes:

Konnte die Sache richtig nacherleben. War ja wie bei Loriot, als das Bild schief hing. Jedenfalls hab ich mit dir gezittert um die tolle Kamera und freu mich, dass wieder alles okay ist. Die Sache wird mir bei der nächsten Sensorreinigung sicher wieder einfallen.

:lol:

@topic: lass es unter garantieanspruch durchgehen, einfach mal dumm stellen "die fokussiert nicht mehr" - am besten noch irgend ne bedingung hin "ich war im winter draußen" - so ein billiges Teil werden die sofort ersetzen (kosten für canon vielleicht) 20eur ohne da großartig einen Spezialisten stundenlang analysieren zu lassen.

Solch Helden wie dir wünsch ich so Geräte wie Abu´s im Karton. Immer und immer wieder.

Unfassbar :rolleyes:

Ich hätt da auch noch ne Geschichte -

aber erst, wenn ich die Cam von Nightshot zurück habe! :lol::lol:

Es ist eigentlich zu peinlich...:o

Stichworte: Sensorreinigung, Staubsauger, Nightshot :ugly:

Ich hätt da auch noch ne Geschichte -

aber erst, wenn ich die Cam von Nightshot zurück habe! :lol::lol:

Es ist eigentlich zu peinlich...:o

Stichworte: Sensorreinigung, Staubsauger, Nightshot :ugly:

Klingt als wär das ausbaufähig - zu einer Art Darwin-Award-Forum für DSLR-User! :)

Hoffe ich hab noch ein wenig Zeit, bis ich meinen ersten Beitrag reinstellen darf :eek:

lg,
Michael

O.K. das für dich eingeworfene Schimpfwort werde ich aufgrund der Verwarnung freiwillig löschen.

Allerdings gibt es in der normalen Sprache kein so richtig passendes Wort für dein Verhalten bzw. deine Denke.
So denke dir selbst ein Wort aus, was zu diesem kriminellen, ekelhaften Schmarotzer-Charakter passt.

,,,,das eine Schimpfwort wohl durch das andere ersetzt, he:lol:

Schick sie nach Willich!

Ich hab bei meiner 400D auch mal den Spiegel beim Putzen zerbrochen :o
(ich hätte doch nicht den Vileda Wischmopp nehmen sollen :ugly:)

Hab geschrieben, das ich mir beim besten willen nicht erklären kann, wie das passieren konnte :angel:
Dann kam Post, das sie nur noch auf die Ersatzteile warten müssen.
Kompletter Verschluss neu, ohne dumme nachfragen und das nach 21 Monaten nach Kaufdatum :D

bei mir ist jetzt hinter der af-scheibe die Canon Plate, Si Indicate (also die scheibe hinter der mattscheibe) ein staubkorn und mittels einem wattestäbchen hab ich da jetzt noch paar weitere punkte drauf gemacht -.-

kann ich die einfach mit htmc hama linsenreinigungsmittel sauber machen?

hat vielleicht jemand eine ahnung, wieviel diese Canon Plate, Si Indicate (AF-Scheibe) kostet?

evtl. mag ich mir eine neue holen und dazu gleich die EF-D Gittermattscheibe.

Gruß,
Ersan

Schick sie nach Willich!

Ich hab bei meiner 400D auch mal den Spiegel beim Putzen zerbrochen :o
(ich hätte doch nicht den Vileda Wischmopp nehmen sollen :ugly:)

Hab geschrieben, das ich mir beim besten willen nicht erklären kann, wie das passieren konnte :angel:
Dann kam Post, das sie nur noch auf die Ersatzteile warten müssen.
Kompletter Verschluss neu, ohne dumme nachfragen und das nach 21 Monaten nach Kaufdatum :D

Erst betruegen, dann auch noch damit hausieren gehen? Naja, wenn es Dir hilft, Dich besser zu fuehlen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten