• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frankfurt Skyliners vs Köln 99ers

-Riddick-

Themenersteller
Hier mal Bilder vom heutigen Spiel der Skyliners gegen Köln.

Endstand 72:57

Set #1
 
Na, hat sich das Update gelohnt, Riddick? ;)
Ich hoffe, Du hattest Spaß ... Wenn man die Bilder anschaut, möchte man es zumindest meinen ...

Verrätst Du Deine grundlegenden Aufnahme-Einstellungen? Ich nehme mal an, Du hast in RAW aufgenommen.
 
JA hat sich gelohnt, sowohl das 70-200 AF-S als auch die D700, einzig der BG fehlt noch, gekauft ist er bereits.

Einstellungen waren: AF-C/ dynamische Messfeldsteuerung, da sich die Kerle doch zuweil schnell bewegen/ Belichtung hat variiert hab aber meist Matrix genommen/

Der rest sollte in den Exifs stehen oder willst noch was spezielles wissen ?
 
Einstellungen waren: AF-C/ dynamische Messfeldsteuerung, da sich die Kerle doch zuweil schnell bewegen/ Belichtung hat variiert hab aber meist Matrix genommen/
ja, das ist klar. mach ich auch so.
ich nehme auch noch iso-automatik.

meint eher: raw oder jpeg? bildoptimierung? weißabgleich?

hast du da eine foto-zulassung oder darfst du einfach so überall hin? gerne auch per PN, wenn das nicht öffentlich ist ...
werde irgendwann auch mal wieder dort sein ... vielleicht sieht man sich mal.
 
Hab mich mal an RAW ran gemacht denke das ist in Verbindung mit der D700 die beste Wahl. Das ganze dann mit LR2 entwickelt. WB war auf Auto an der D700. Das ist noch viel Spielraum nach oben. Beim nächten mal werd ich wohl mal ISO Automatik testen und mit der Blendenautomatik arbeiten um gleichmäßig schnelle Verschlusszeiten zu erhalten, denn zeitweise sind die 1/320 zu lang die ich allein mit der Zeitautomatik erhalte.
 
Hey Riddick,
anscheinend saßen wir öfter mal nebeneinander?!
Hattest Du zufällig Chucks an?

hier mal ein paar meiner Fotos...war das erste mal Basketball für mich.
 
So sorry, das waren jetzt sehr viele... :rolleyes:
da ich noch keinerlei erfahrung beim basketball habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir vielleicht auch noch kurz tipps geben könntet, welche gut oder schlecht sind! ich finde sie mittelmäßig, kann es aber nicht wirklich einschätzen..

Vielen Dank schon mal! (y)
 
Ich denke mal du hast mich am Anfang gefragt ob man auch hinter die Banden darf, nehm ich zumindest mal an.
 
Trainer Emotionen gefallen mir sehr gut. Ansonsten ists halt schade das teilweise Körperteile fehlen um ein TOP Bild zu haben, geht mir auch so hab einige geile Bilder nur ist ein Arm im Weg oder es fehlt was oder diesmal recht häufig steht ein Schiri halb im Bild. Mit der Übung wird das aber besser da weiss man worauf man achten muss. Bin auch erst das 2te mal da gewesen.
 
Hehe, ja genau der war ich ;)
das Problem mit den Gliedmaßen ist richtig..irgendwie war das mit dem 70-200 und 85´er sehr schwer! brauche da noch mehr erfahrung.
Aber danke schonmal!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten