• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gruppentest von Kompakten im Bereich Budget bei Dpreview

naja, daran merkt man auch schon die Qualität des Tests wenn die nicht mal die Produktbezeichnung des Siegers richtig hinbekommen..

es gibt keine A200 IS sondern nur eine A2000 IS, es gab lediglich mal ne normale A200 anno 2002..
 
Mit "Budget" haben Kameras bis €300 auch nicht mehr viel zu tun.

Und gibt's den eigentlichen Test da noch irgendwo? (Finde keinen Link, Vergleichsbilder, o.ä.) Oder ist die grobe Zusammenfassung schon alles? :confused:
 
Meinst du den Test von n-tv? Jo, dass war dann schon alles. Mehr gibts nicht ;)

Ist bitte auch nicht ganz so ernst zu nehmen ... und ja, die Canon ist etwas weit weg von Budget - die W170 liegt aber noch (fast) drin.
 
Meinst du den Test von n-tv? Jo, dass war dann schon alles. Mehr gibts nicht ;)
"Insgesamt 480 Stunden dauerte der Test"

Und da kommt dann nur ein halb-seitiger Bericht bei raus? Auweia.
 
Laut dem n-tv-Artikel ist es ein ComputerBild-Test. Ich weiß jetzt nicht ob das bedeutet, der Artikel ist eine Zusammenfassung eines ComputerBild-Tests und dort ist das Original mit allem pipapo zu finden, oder ComputerBild hat im Auftrag von n-tv ein paar Kameras getestet und das wars dann.
Es gibt jedenfalls keinen Link auf eine Quelle in dem Artikel.

Wie dem auch sei - weder n-tv noch Computerbild sind so wahnsinnig hochgeschätzte Quellen, dass sich da tieferes Nachbohren lohnen würde.

Aber das die Canon und die W170 (bzw. die W150) gute Bilder machen wissen wir doch auch aus diesem Forum.
 
Laut dem n-tv-Artikel ist es ein ComputerBild-Test.
Genau genommen steht da, dass ein gewisser "Rainer Baron von Computerbild" die Kameras getestet hat. (Oder vielleicht Rainer, Baron von Computerbild? :p)

Ich denke mal, wenn es eine Zusammenfassung eines ausführlicheren Tests wäre, würde ja irgendwo auf diesen hingewiesen werden. ("Kaufen Sie gleich die neue Computerbild - da können Sie noch mehr Kompetentes über die Canon A200 und die extrem schlanke Boeing 777 lesen!")
 
in der letzten CB wurden tatsächlich 20 Kompakte bis 300,-- getestet.

Testsieger Canon A2000 is, aber nur mit Gesamtnote 2,75=befriedigend.

Bildqualität allerdings 2.00=gut.

Preis-/leistungssieger wurde die Rollei RCP-8527x für 100,--,
insges. allerdings nur 15.

Der Test ist sehr umfangreich mit vielen Kriterien.

Verwendet wurde nach Aussgae die DCTau-Software (wie bei digitalkamera.de), 50.000 Fotos insges. geschossen und ausgewertet
( u. a. auch Sichttest), 250.000 EUR alleine für die Mess-/Prüfgeräte ausgegeben.

Getestet wurde von mehreren Testern.

Es wundert mich, dass hier im Trüben gefischt wird und niemand auf die Idee kommt, mal im Zeitschriftenhandel (Bahnhof z. B.)
in der CB zu blättern, wenn man sie schon nicht kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic LZ8: €155,00

Die Panasonic ist hierzulande völlig überteuert (laut DPReview kostet sie in den USA knapp $100), und gehört für den deutschen Markt daher eigentlich nicht in den Vergleich.

Nicht immer. Ich zitiere mal casimero:

"Die Panasonic LZ8 gibt es heute (solange der Vorrat reicht) für nur 99,- € bei Ibood.de
immerhin fast 50,- € günstiger als der günstigste Händler im Netz"

Das Angebot gilt allerdings nur heute für 24 Stunden, und nur so lange der Vorrat reicht.

(y)
 
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/278342/1680_3633383864376562.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/278342/1680_6537373733663635.jpg


So habe nun die W120, und kann Dpreview nur zustimmen im Prinzip die perfekte Auf den Knopf drück und gute Bilder Mach Kamera. Haptisch ist sie wirklich ne tolle Kamera, sieht edel aus, Display is nich so dolle man sieht eben das es nur 115000 Pixel sind, im P Modus kann man weder Blende noch Verschlusszeit wählen das macht sie alles allein, also man kann im Pinzip wenn man nicht gerade auf den AF oder so Einfluss haben möchte oder die ISOzahl getrost den Automatikmodus drin lassen.

Und wer große Hände hat sollte sich mal eine der "W" im real ansehen die ist schon verdammt klein :D

Alles in allem sicher nix für sehr anspruchsvolle Knippser

PS: Bilder sind erstmal nur reine Schnappschüsse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten