• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immerdrauf Standardzoom für EOS 350D

Hi Leute,
angenommen ich bestelle mir das Teil. Wie kann ich als Anfänger testen, ob das wirklich gut ist. Sehje ich das ?=????

Gruß Data

also, hab jetz seit zwei tagen das tamron 28-75, bestellt wie oben schon geschrieben (via ebay) bei alpafoto.de

hatte bisher noch keine richtige zeit ausgiebige tests zu machen, aber hab mal vorhin n bischen rumgeknipst, da endlich mal das wetter n bischen besser war...
mein erster eindruck ist sehr gut!

im anhang mal n zeitungsfoto im verkleinerten orginal (fokus liegt auf der mittle der mittleren spalte) und der dazugehörige 100% crop...

mir reichts ;)

Ja wenn jetzt der Fokus genauso bei längeren Distanzen sitzt kannst du dich freuen. Geh mal raus und mach paar Bilder mit offenblende, interessiert mich auch. noch ne Frage, wie sieht die Verpackung aus? Die hatten in ihrer Reklame eine andere wie sonst, nicht dieses braun auf beige. Vielleicht hat tamron ja eine neue Serie rausgebracht.

Gruss Preso

ich fahr samstag in urlaub, da wirds sicher genug gelegenheit geben zu testen...
wie sollten die wunsch/test fotos denn aussehen?
hier wurde ja schonmal "feld mit wald am horizont, fokus auf mitte feld" angesprochen...

verpackung war, soweit ich mich erinnere, grundfarbe weiss, gold/braun abgesetzt, schwarze schrift... müsste ich nochmal zuhause schauen...

hab aber vor bestellung mit dem händler telefoniert und auf die FF probleme angesprochen und dieser meinte das es eine neue serie ist und die -ihm auch bekannten- probleme der vergangenheit angehören sollen...

korgo schrieb:
Nachdem ich gaaaaanz viele Fotos von diversen Standardzooms mit gaaaanz vielen Fotos von Festbrennweiten verglichen habe, habe ich mir das Canon 85/1.8 bestellt und hoffe, daß das richtig war.

Whohooooo, habe das 1.8/85 bekommen und sage nur Hut ab! Sehr, sehr schön...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten