• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aufsteck-Diffusor für intern Blitz [D40]

Mich würde interessieren, ob sich bei dem Diffusor zusätzlich Filterfolie einspannen lässt.:rolleyes:
Kannst Deine Erfahrungen ja mal posten
...

Mach ich!

... - wenn die Postfrau zwei mal geklingelt hat...

:eek::eek::eek: Dann gibts aber mächtig Ärger von meiner besseren Hälfte! :eek::eek::eek:

Ich würde mal als Alternative den SB-400 in Betracht ziegen. Mit dem kann man auch sehr schön indirekt Blitzen. Der Vorteil gegenüber den SB-600 + SB-800 ist auf jeden Fall seine geringere Größe...

Hab mir noch ein paar Infos mal aus dem Netz geholt. Einige User meinen das Ding gehe ziemlich schnell kaputt (englisches Amazon) wäre also sehr schlechte Qualität. Kann das jemand bestätigen? Oder sind das alle Grobmotoriker:D

AW: Aufsteck-Diffusor für intern Blitz [D50]

Hallo Gemeinde,

hier meine Erfahrung mit einem Diffusor für den internen Blitz.
Ich habe mir von DealExtreme diesen faltbaren Diffusor besorgt.
Inklusive Versand 4,46$, und nach ca. zwei Wochen war Post aus Hongkong da. :D

Hier noch ein paar Beispiel-Fotos, man beachte vor allem den Schatten des Weinglases:

Ich überlege mir so einen Diffusor für meine D80 zu kaufen. Ich würde den internen Blitz dann als "Fill-Light" zusätzlich zum SB-600 von der Seite benutzen.

Weiß jemand, ob der interne Blitz bei aufgestecktem Diffusor noch den SB-600 entfesselt auslösen kann (CLS System mit Infrarot)?

Gruß, Jan.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich finde den PixCo-Diffusor wegen seines Materials und seiner guten Transport-Fähigkeit halt besser als die feste Variante von Amazon. Und für das Geld fang ich doch gar nicht erst das "Müller-Ecken-Auswaschen" oder Tischtennisballaufschneiden an...:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten