• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Archiv) Fujifilm S5 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Schöne Herbstfarben sieht man hier.

Gestern war auch ein schöner Tag in den Bergen

Mit dem Sigma 50-150 und ein 100% Crop aus JPEG L (Seit FW1.11 :top:)

Ja,ja, das 50-150/2,8 macht eine sehr gute Figur an der S5!!!!:top:
Ich möchte es nicht mehr missen.:lol:

Gruß breakwater01

..nur eine kleine Zwischenfrage, habe momentan neben einer D200 eine S5 bekommen. Kann man sich so wie bei der D200 das Foto nach der Aufnahme auch automatisch mit Histogramm oder Spitzlichterkontrolle anzeigen lassen. Ich krieg das einfach nicht gebacken bzw. finde auch im Handbuch nix..

..nur eine kleine Zwischenfrage, habe momentan neben einer D200 eine S5 bekommen. Kann man sich so wie bei der D200 das Foto nach der Aufnahme auch automatisch mit Histogramm oder Spitzlichterkontrolle anzeigen lassen. Ich krieg das einfach nicht gebacken bzw. finde auch im Handbuch nix..

Ja, geht. Setupmenü --> Display --> Bildanzeige beliebig aktivieren.
Nach Aufnahme Displaytast drücken bis Belichtungswarnung angezeigt wird. Dann Wippe nach oben ober unten drücken bis Histogramm erscheint.

Armin

grosse flügel mit grosse "auge":cool: ooc.

lg. janosch

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein OOC Bild mit 10.5 Fischauge. Nachbearbeitung des 16bit TIFF könnte hier noch verbessern, ich wollte es aber mit Absicht unverändert lassen:

Anhang anzeigen 636521

Wenn ich so sehe was aus der D90 rauskommt, bin ich schon froh die S5 zu haben :top:

Und hier ein Bild von unserem (Ausser-)haustier (180mm ED AIS):
Anhang anzeigen 636656

Grüsse,
Julian

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gerade das Sigma 50 1.4 HSM für ein par Tage.
Hier sind ein par Testshots. Alle mit Blende 1.4.

Ich habe gerade das Sigma 50 1.4 HSM für ein par Tage.
Hier sind ein par Testshots. Alle mit Blende 1.4.

Frage, wenn du alle mit Blende 1,4 gemacht hast, warum erscheint dann auf den Bilder f14?? Setzt dies das Program nicht um :confused: ???

Die Bilder sehen alle nicht schlecht aus.

Gruß Harald

dein Tamron ist unterwegs :D

Habe heute mein 85/1.8 bekommen, macht einen recht guten Eindruck, anbei ein Testshot mit Crop (12MP, Schärfung org). Es ist windig, also könnte noch etwas mehr drin sein. :)

schönes beispiel, aber glaubst du wirklich das bei 1/2000 der wind noch was ausmacht?

Der Crop ist "hochöffnendes Objektiv bei Offenblende"-unscharf respektive weich. Das hat weder mit Wind noch mit unzureichendem Nachschärfen zu tun.

Der Crop ist "hochöffnendes Objektiv bei Offenblende"-unscharf respektive weich. Das hat weder mit Wind noch mit unzureichendem Nachschärfen zu tun.

Das Blatt hat sich schließlich bewegt und könnte somit nicht 100% in der Focusebene liegen. Die kamerainterne Schärfung wirkt sich auch bei Offenblende aus, ist diese höher, fällt auch die Schärfe stärker aus.

SicKb0y schrieb:
Das Blatt hat sich schließlich bewegt und könnte somit nicht 100% in der Focusebene liegen.
Ist natürlich eine Möglichkeit, aber das müsstest du besser beurteilen können.

SicKb0y schrieb:
Die kamerainterne Schärfung wirkt sich auch bei Offenblende aus, ist diese höher, fällt auch die Schärfe stärker aus.
Lass mal USM über den Crop laufen und sag' mir dann ob es besser wird ;)

Habe den Crop mal leicht nachgeschärft (habe leider nur PS Elements 2 hier, möge man mir nachsehen), sieht schon besser aus. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten