• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

AW: Taschen-/Rucksack-Thread

@lons

ich würde fast meinen das sogar alles inklusive diesen beiden objektiven reingeht..hatte mal den 3er, der war schon ein wenig klein..aber der 5er is doch deutlich größer, sieht man ja auch von den abmessungen her

mfg Lars

Danke für eure Hilfe.

Also der Mini Trekker AW wiegt ca 1.2 Kg da machen die 500g mehr für den Tamrac auch nichts mehr aus.
Werd ihn mir bestellen.

mfg, Marcel

Koffer?? Was ist mit einem Koffer?

ich werde mich heute wohl auf die Füsse machen und mir eine neue Tasche oder einen neuen Rucksack kaufen. Ich liebe meine Lowepro Nova 4 die mir mein Schwager vermacht hat. Aber die Tasche ist mit den 5 Objektiven, dem Blitz und den Filtern hoffnungslos Überfordert. Das schöner an einer Tasche ist, das man quasi beim laufen (ja ich weiß das soll man nicht...) sein Objektiv wechseln kann weil alles von oben erreichbar ist. Beim Rucksack muß man stehenbleiben dann braucht man eine saubere Fläche auf der man den Rucksack aufklappen kann und und und ... Außerdem habe ich noch meine Kindertrage auf dem Rücken und hätte den Rucksack dann vorm Bauch... Das ist alles nichts .... Okay die Kindertrage habe ich vielleicht noch ein Jahr und dann nicht mehr.

Hat den Jemand hier eine richtig große Tasche oder Erfahrung mit einem Koffer? Ich habe mal im Netz einen Koffer - wie einen Pilotenkoffer - gesehen den man auch von oben bestücken konnte. Ich finde den aber nicht mehr´.

Kann mir da jemand helfen??

Gruß Holger

Kennt jemand einen Onlineshop in der Schweiz bei dem Crumpler-Taschen bezogen werden können? (ausser Byteline)
hui hab noch etwas gefunden www.crumpler.ch gibt es ja auch. cool

Wie gross und was ist der Unterschied zwischen Ben's Pizza XL und dem Stunner?

Zuletzt bearbeitet:

so leute, jetzt bin ich auch beim nature trekker AW II gelandet.
ein erneuter eigenbau wäre mir zwar lieber gewesen, aber in
der grösse die ich brauche gibts nurnoch rucksäcke die
von oben zu beladen sind, ich hab eben nichts
passendes gefunden. zudem bekommt man dann den tragekomfort
der billigen rucksacks, bei meinem eigenbau ist ja mal eine plastikschnalle
abgerissen :eek:
den trekker mit meinem alugerüst ausgestattet, das wäre perfekt. vielleicht mach ich das auchnoch :)

und ich habe mir wieder eine Tasche gekauft, da diese den großen Vorteil hat das man sie von oben bestücken kann. Außerdem habe ich ja noch mein Kind in der Rückentrage und so kommt ein Rücksack für mich noch nicht in Frage. Ein weiterer Vorteil einer Tasche ist der das man quasi im laufen die Kamera startklar machen kann.

Habe mich wieder für eine Loewpro Nova entschieden nur eben jetzt für die 5er!

Die Rucksack Geschichte

Zuerst macht man sich ja seine Gedanken ganz alleine, möchte ich einen Rucksack oder eine Tasche? Dann fängt man an sich bei jeder besseren Gelegenheit umzuschauen was den die anderen die man trifft und sieht so benutzen...hm dann kam dieses Forum und dieser Thread. Den habe ich von vorne bis hinten gelesen. OK die erste Entscheidung war gefallen - ich wollte einen Rucksack. Dann hatte ich den Lowepro Mini Trekker ins Auge gefasst und mir auch angesehen...aber das Tragesystem war nicht das was ich wollte. Inspiriert von M@rie's Posting kam ich auf den Wolfskin ACS Photopack-das hörte sich gut an. Eine Kollegin kam gerade von einem Safariurlaub zurück und erzählte das sie auch den JW Rucksack hätte. Prima am nächsten Tag gleich mitgebracht, angeschaut, angefasst, aufgesetzt. Der war es! Anruf bei Globetrotter in HH, den führen wir nicht :-( dann den JW Store in HH und in Kiel....den geibts nicht mehr, der ist aus dem Programm genommen. Oh nein - aber es gibt ja EBAY. Der Rucksack kostet Original 89,95 ? - bei Ebay war letzte Woche EIN Photopack in der Auktion. Der ging dann für 104,- ? weg, aber nicht an mich, das war mir zuviel.
Dann habe ich weiter telefoniert, es gibt ja schließlich noch mehr JW Stores in Deutschland! YEAH in Hannover gab es noch zwei. Die waren dort superfreundlich, ich habe den Rucksack dort per E-Mail bestellt, heute kam er an. Unten gibts die Bildergeschichte dazu.
Viel Spaß noch all denen die noch in der Phase Tasche oder Rucksack oder... sind!
Michael

Das Tragesystem sieht nicht übel aus, aber das Platzangebot ist gegenüber einem Minitrekker eher bescheiden. Und Du hast jetzt schon keinerlei Platzreserve mehr, oder ?

also in meinem acs photopack findet folgendes platz, hab noch nich alles aber mit ähnlich großen gläsern oder kisten getestet ob das alles reingeht *G*

1. 10d mit bg
2. sigma 100-300/4
3. tamron 28-75
4. sigma 150 marko
5. canon 50/1,4
6. canon 550 ex oder ähnliches
7. uww zoom ala tokina 12-24

zubehör kommt vorn alles rein :D und sollte ich das mal alles haben bleibt zur not noch der kleine daypack oder lenscases an der seite

mfg Lars

Nach 2-tägiger Recherche hier und sonst im Netz habe ich den Crumpler The Champ als Favoriten für mich auserwählt.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem?

Ist ja bitter, was man sich da alles an Internetpräsenzen antun muß und mit Infos wird regelrecht gegeizt ...
Was wiegt der?
Tragekomfort und wohin führt der äußere obere Reißverschlußzugang?
Foto währe auch klasse von geöffneter äußerer oberer Reißverschlußtasche) ,
Danke schon mal,
pa-tricia

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich intressiere mich für den Tamrac Expedition 4/5, nur leider gibt es nirgendwo vernünftige Bilder, wo man alle Fächer erkennen kann. Kann einer von euch, der den Rucksack besitzt mal ein paar Fotos posten und mir meine Kaufentscheidung erleichtern?

Mich intressiert vor allem ob ich da auch irgendwo meine Jacke und Verpflegung einpacken kann. Hat der wie der Lowepro Mini Trekker CLassic zwei Extrafächer dafür?

Gruss und Dank
Marten

Magoo_Vega schrieb:
Koffer?? Was ist mit einem Koffer?

ich werde mich heute wohl auf die Füsse machen und mir eine neue Tasche oder einen neuen Rucksack kaufen. Ich liebe meine Lowepro Nova 4 die mir mein Schwager vermacht hat. Aber die Tasche ist mit den 5 Objektiven, dem Blitz und den Filtern hoffnungslos Überfordert. Das schöner an einer Tasche ist, das man quasi beim laufen (ja ich weiß das soll man nicht...) sein Objektiv wechseln kann weil alles von oben erreichbar ist. Beim Rucksack muß man stehenbleiben dann braucht man eine saubere Fläche auf der man den Rucksack aufklappen kann und und und ... Außerdem habe ich noch meine Kindertrage auf dem Rücken und hätte den Rucksack dann vorm Bauch... Das ist alles nichts .... Okay die Kindertrage habe ich vielleicht noch ein Jahr und dann nicht mehr.

Hat den Jemand hier eine richtig große Tasche oder Erfahrung mit einem Koffer? Ich habe mal im Netz einen Koffer - wie einen Pilotenkoffer - gesehen den man auch von oben bestücken konnte. Ich finde den aber nicht mehr´.

Kann mir da jemand helfen??

Gruß Holger

In Darmstadt im Foto Hauschildt habe ich so einen Koffer gesehen, war gerade erst letzte Woche.

maddjoe schrieb:
gibts auch fototaschen aus dieses LKW-planen o.ä., die man derzeit überall sieht?

so eine tasche könnte man doch auch mit wenigen handgriffen auspolstern und in fächer einteilen, und so fit für foto und zubehör machen. hat je´mand auf diesem gebiet erfahrung?

Ortlieb Fototaschen wären aus LKW-Plane und Wasserdicht

Marten2k schrieb:
...ich intressiere mich für den Tamrac Expedition 4/5,... Kann einer von euch, der den Rucksack besitzt mal ein paar Fotos posten und mir meine Kaufentscheidung erleichtern?
ja gerne :D (sind keine Meisterleistung aber man kann was erkennen.)
Marten2k schrieb:
Mich intressiert vor allem ob ich da auch irgendwo meine Jacke und Verpflegung einpacken kann. Hat der wie der Lowepro Mini Trekker CLassic zwei Extrafächer dafür?
nein ... das vordere Fach ist nicht sooo gross (eine Regenjacke vielleicht aber Verpflegung+Wasserflasche eher nein) und sonst gibt es keinen weiteren Stauraum.
Alles in allem bin ich mit dem Expedition 5 von Tamrac mehr als zufrieden, denn er hat - für meine Bedürfnisse - ausreichend Platz. Sehr wichtig zu erwähnen ist der angenehme Tragekomfort ... was aber kein Wunder ist, bei dem Rückenpolster. Trageriemen sind ausreichend breit und der Bauchgurt unterstützt optimal. Für die kurzen Trips nehme ich nur noch meine Velocity 7 von Tamrac. Diese Tasche ist die optimale Ergänzung zu dem Rucksack. Beide sind voll M.A.S. fähig/kompatibel.

Beide habe ich übringens "recht günstig" bei dem grossen Auktionshaus neu "geschossen", da sie bei anderern Händlern entweder um 70-80? teurer bzw. nicht lieferbar waren.

PS: Ich kriege keine Provision von Tamrac :D aber ich finde die Jungs+Mädels haben ihre Hausaufgaben gemacht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

lons schrieb:
Wie Regendicht ist der eigentlich?
ziemlich ;)
Bei allen Reisverschlüssen ist ein Schutz drum ... da kommt kein Wasser (Regenwasser wohlgemeint) durch ... ausser man kommt in einen tropischen Sturm ... was dann passiert :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade eine Crumpler Ben´s Pizza XL zum testen daheim. Von meiner momentanen Ausrüstung passt ganz gut das Canon 17-85 IS, das Tamron 28-300 und Tamron 90, inkl. Kenko 1,5 hinein.
Die Tasche soll zusätzlich zu meinem Rucksack für die Ausflüge zwischendurch ihren Dienst leisten.
Ich plane jedoch mein 28-300 gegen ein anderes Tele (70-200 F4 oder 75-300 IS) zu tauschen. Hat jemand die Kombination 17-85 + 70-200 (oder 75-300 IS) in der Pizza XL? Sollte ich doch lieber die Long Schlong nehmen?

Servus,

habe seit kurzem ebenfalls den Tamrac Expedition 5 und bis sehr zufreiden mit dem Rucksack. Die Verarbeitungsqualitöt ist tadellos. Die Reißverschlüsse sind mit Überziehern vor Regen geschützt - der Reißverschluss der Hauptöffnung verfügt sogar über ein zusammenziehbares Gummibändel.
Das Ordungssystem mit den farbigen Schildchen ist sinnvoll und komfortabel in der Nutzung.
Tragekomfort... ebenfalls tadellos. Im Gegensatz zu anderen Rucksäcken, die ich beim Händler in Händen hielt, ist die Belüftung sehr üppig ausgelegt und wird somit auch im Sommer nicht unangenehm.

Zu sehende Teile:
Nikon D100 mit WW-Zoom, Sigma 70-200/2,8, Nikon SB-80, Polfilter, Stativschelle für 70-200 - und ein wenig Platz ist immernoch (:

Sorry für die schlechte Bildqualität - hatte blos noch ne (Canon) Kompaktknipse zur Hand :rolleyes:

Hi Leute.

Bin auch gerade die ganze Zeit auf der Suche nach einem Rucksack für meine Kamera. Im Moment tendiere ich zum Lowepro Rover AW II. Wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Trekker hat??

Greetz
Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten