• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Batteriegriff für Canon 50D?

poncherello

Themenersteller
Hallo,

kurze Frage: kann ich für eine Eos 50D auch den Batteriegriff meiner Eos 30D nutzen?

Danke und Ciao
ponch

Hi

und danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es denn bei den Akkus aus? Passen dort auch die der 30D?

Danke und Ciao
ponch

Ja, wieso den auch nciht? Gleicher BG, gleiche Akkus

Mich würde mal ein Bildchen von der 50D + BG interessieren. Nur mal so, weil ich neugierig bin :D

Gibt's außerdem nur noch diesen mords alten BG oder gibt's für die 50D auch optional einen neuen BG dazu? Weil irgendwie habe ich da Zweifel, ob das richtig *passt* alles.. außerdem ist ja dann die 50D wasserdicht und der BG nicht... bringt einem ja dann au nix mehr, oder? :confused:

Gruß
Andreas

50D ist nicht wasserdicht.

Der offizielle Akkugriff für die 50D ist der BG-E2N
Akku ist der BP-511A
Batteriemagazin BGM-E2

Grüsse

Mich würde mal ein Bildchen von der 50D + BG interessieren. Nur mal so, weil ich neugierig bin :D

Gibt's außerdem nur noch diesen mords alten BG oder gibt's für die 50D auch optional einen neuen BG dazu? Weil irgendwie habe ich da Zweifel, ob das richtig *passt* alles.. außerdem ist ja dann die 50D wasserdicht und der BG nicht... bringt einem ja dann au nix mehr, oder? :confused:

Gruß
Andreas
Wasserdicht?:eek: :D Das heißt "gegen Spritzwasser abgedichtet" was BG-E2N laut Canon auch sein soll

50D ist nicht wasserdicht.

Der offizielle Akkugriff für die 50D ist der BG-E2N
Akku ist der BP-511A
Batteriemagazin BGM-E2

Grüsse

Wasserdicht, "gegen Wasser abgedichtet", Wasserschutz... puh, was soll man da am besten für eine Definition verwenden? Auf jeden Fall ist die 50D wasserdichterER als die Vorgänger....
Und der BG keinen Fetzen - oder?

Mag sein dass der "offizielle" BG bisher ja noch dieser alte BG ist.. aber vielleicht gibt's ja irgendwann nen neuen. Obwohl... bei der 5D MKII ist der ja jetzt auch schon vorgestellt worden. Dann hätten die Canons des auch so bei der 50D gemacht...

Vielleicht schau ich mich dann mal nach ner Alternative um ;)

Gruß
Andreas

Und der BG keinen Fetzen - oder?

Mag sein dass der "offizielle" BG bisher ja noch dieser alte BG ist.. aber vielleicht gibt's ja irgendwann nen neuen.

Die Dichtungen sind der Unterschied zwischen dem BG-E2N (der kam mit der ebenfalls mit Dichtungen versehenen 40D auf den Markt) und dem alten BG-E2, der mit der 20D auf den Markt kam (die 30D hatte auch keinen eigenen Batteriegriff).

Was sollte denn ein neuer Batteriegriff zusätzlich zum BG-E2N bieten? Und warum sollte Canon den nicht zusammen mit seiner Kamera (also der 50D) vorstellen?

Ob's irgendwann nen neuen gibt? Vielleicht mit einer 60D (oder wie auch immer ein 50D-Nachfolger heißen mag). Ob der dann auch an die 20D/30D/40D/50D passt [1]? Keine Ahnung.

[1] Ja, man kann sein Zubehör von den älteren Kameras weiterverwenden (nicht wie bei den Dreistelligen, die dauernd neue Akkus und Batteriegriffe bekommen).

Die Dichtungen sind der Unterschied zwischen dem BG-E2N (der kam mit der ebenfalls mit Dichtungen versehenen 40D auf den Markt) und dem alten BG-E2, der mit der 20D auf den Markt kam (die 30D hatte auch keinen eigenen Batteriegriff).

Also der BG-E2N - vielen lieben Dank für die Antwort. Ich wusste nicht, dass es einen BG gibt für die zweistelligen, der mit Dichtungen versehen ist. Dann hat sich die Frage nach dem BG schon erledigt. Wenn, dann nehme ich den BG-E2N.

Danke für die Aufklärung :-)

Gruß
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten