• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zuerich Letzigrund - 07.10.2008

Char

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Wie jetzt, es gibt noch gar kein Thema? Dann mach ich halt mal eins.

Von Stuehlen und Menschen wirds wohl genuegend Bilder geben, von daher stell ich mal ein paar Bilder ein, die sonst wohl keiner so hat ;). War mal wieder lustig... wo gehts das naechste Mal hin?

War wiedermal sehr schön gestern ...

Henning, natürlich kommt keiner an deine Klasse ran. Unsereins war dann einfach nur hungrig .. lach ..
Aber wirklich schöne Aufnahmen. Hattest du ein Stativ mit, oder freihand?

Nun was von mir

Zuletzt bearbeitet:
Fischig

FARBIG

Hi alle gestern bis um 1.00 nach an den Bildern geschraubt und heute den Link gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
andere Einstellungen näher beim original aber Verfremdet

Zuletzt bearbeitet:
immer noch am basteln...

Hat Spass gemacht war ein Motiv dass ich zuerst unterschätzt habe. Bin eich dankbar damit gemacht zu haben war eigentlich fast nur noch mit der Kamera bei Aufträgen unterwegs. Also muss mehr raus damit einfach drauflos...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also Henning, Du hast die Situation richtig ausgenutzt ... Klasse Bilder :top:

Britta, Du hast wieder gemogelt, der Springer war nicht in der Mitte ;) ... naja, gut da sind schon tolle Aufnahmen dabei, auch wenn ich kein großer Fan vom Weitwinkel bin. Aber die Gesichter sind absolute Klasse ... bekommst Du noch die Vor- und Nicknamen hin??? ... ich habe schon wieder einige verloren :( ... Werner, Martin?, upps ... ???

Werner, Deine Bilder sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig ... bei einigen frohlockt das Auge, bei anderen ist es beleidigt :o ... auf jeden Fall sind sie ein Hingucker ... ich muß mir das noch einmal genauer ansehen.

So ... ich muß ja auch ... mmh, viel habe ich nicht ... und nachdem ich Eure gesehen habe ... :o

Tom, tolles Model *hust* :ugly:

Noch ein paar Überlegungen zur Webseite:
Weitere Planung:
- Programmieren der Funktionen (User-Login, grosse und kleine Bilder-Ansicht, Kalender, Kommentare)
- alle: überlegen, welche Limits sinnvoll sind
- alle: überlegen, ob man die Seite nutzen will (d.h. auch bezahlen)
- alle: Domain-Namen überlegen (Vorschläge bis am 17.10. per PN an mich, bitte umbedingt nicht hier ins Forum schreiben!)
- (hoffentlich) im Dezember soll mal eine Version 1 fertig sein. Dann werde ich den Server mieten und alles online einrichten
-> ab dann: Bilder hochladen und ansehen :)
Funktionen, die jetzt noch fehlen:
- Users (Login):
-- Bezahlende User -> bekommen Speicherplatz, können Bilder hochladen
-- Nicht bezahlende User, aber Club-Mitglied -> kann halt einfach die Bilder ansehen, und auch kommentieren
- Bilder-Ansicht korrekt skaliert
- Bilder-Ansicht: zurück und vorwärts-Buttons, um ein ganzes Album durchzusehen
- mehrere Bilder als ZIP-Archiv hochladen
- Beschreibung zum Bild
- Kommentare zum Bild
- Speicherlimitierung pro User
- öffentlich/club/private Bilder (öffentlich: für jeden / club: nur für registrierte Leute)
- Terminkalender mit Email-Abo für Club-Mitglieder

Sagt mich bitte, wenn noch Funktionen fehlen, die ihr gerne hättet, bzw. die wir besprochen haben. Ich werde dann mal in einer freien Minute weiterprogrammieren. Ziel ist es, bis im Dezember eine erste Version zu haben, die ich online stellen kann - d.h. aber nicht, dass bis dann jede Funktion fertig einprogrammiert ist.

Die Domain-Vorschläge bitte nicht hier ins Forum schreiben. Es kommt immer mal wieder vor, dass die ach-so-tollen Domains dann von jemand anderem registriert werden :grumble:. Also sendet bitte die Domain-Vorschläge per PN an mich, ich sende dann in einer Woche eine Liste an alle damit wir abstimmen können.

Liebe Grüsse

@bekoeppel

Wieso nimmste ned einfach ein vBulletin ev. noch mit nem CMS davor? Da wäre 95% schon Standart drinnen ohne irgend was selber zu basteln?

Grüsse

@Briger:
- einfach so, weils mir Spass macht Ruby on Rails zu programmieren
- weil ich keine Lust auf PHP hab
- da eben dann doch wieder nur 95% der Anforderungen drin sind
- dafür noch 70% was ich gar nicht haben will
- und wenn ich die fehlenden 5% in vBulletin implementieren muss, bin ich auch ein Weilchen dran
Aber danke für den Hinweis :D;)

Hallo,

also Henning, Du hast die Situation richtig ausgenutzt ... Klasse Bilder :top:

Britta, Du hast wieder gemogelt, der Springer war nicht in der Mitte ;) ... naja, gut da sind schon tolle Aufnahmen dabei, auch wenn ich kein großer Fan vom Weitwinkel bin. Aber die Gesichter sind absolute Klasse ... bekommst Du noch die Vor- und Nicknamen hin??? ... ich habe schon wieder einige verloren :( ... Werner, Martin?, upps ... ???

Werner, Deine Bilder sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig ... bei einigen frohlockt das Auge, bei anderen ist es beleidigt :o ... auf jeden Fall sind sie ein Hingucker ... ich muß mir das noch einmal genauer ansehen.

So ... ich muß ja auch ... mmh, viel habe ich nicht ... und nachdem ich Eure gesehen habe ... :o

Diese Bilder sind halt gewöhnungsbedürftig das stimmt. Bin halt so was wie ein Free Jazztyp / Rebell. Mit meinen Bildern geh ich weit weit in die Pampa.... Habe einfach Spass am Postprozess und am wilden drauflos kreativen Expermentieren.

Tom, tolles Model *hust* :ugly:

Noch ein paar Überlegungen zur Webseite:

Sagt mich bitte, wenn noch Funktionen fehlen, die ihr gerne hättet, bzw. die wir besprochen haben. Ich werde dann mal in einer freien Minute weiterprogrammieren. Ziel ist es, bis im Dezember eine erste Version zu haben, die ich online stellen kann - d.h. aber nicht, dass bis dann jede Funktion fertig einprogrammiert ist.

Die Domain-Vorschläge bitte nicht hier ins Forum schreiben. Es kommt immer mal wieder vor, dass die ach-so-tollen Domains dann von jemand anderem registriert werden :grumble:. Also sendet bitte die Domain-Vorschläge per PN an mich, ich sende dann in einer Woche eine Liste an alle damit wir abstimmen können.

Liebe Grüsse

Letzigrund 3 gefällt mir könnte nur einen Tick scharfer sein vorne...

Tip für Bilder wie meines von der roten Wand mit der Treppe:

http://www.mailinglistarchive.com/Canon-10D@yahoogroups.com/msg49687.html

"Shape is the enemy of color". The more complex the shape, the more
it fights with color to claim the viewer's eye. He poses an assignment
saying to take a picture about color, not just a color picture. Make
it so that it would have no power if you removed the color and notes
this is completely opposite to the idea of removing color to create a
B&W image.

Ich habe den Originalartikel von Jay Maysel pdf mit Bildern 1.4 MB- im Web ist es nicht mehr vorhanden sollte jede/jeder lesen. Kann es euch mailen Gruss Werner

Hier noch eine ganz tolle Wunderkiste

http://photokaboom.photogrowth.com/2007/10/

Zuletzt bearbeitet:
Hi all ich möchte euch meinen Service anbieten für Drucken für Austellungen etc.

Habe 61cm breiten Drucker mit Blatt & Rollenware für Seidenmatt /Glanz/ Büttenpapier. Druckt mit Dyetinte 82 Jahre. Druck Farbraum extrem gross.

133 cm breiten Drucker Blatt & Rollenware für Matt, Büttenpapier, Vinyl, Leinwand, Fahnestoff, Polyester,
Japanpapier für Lampen Druckt mit UV Tinte 150 Jahre. Druck Farbraum etwas kleiner.

Speziell bei mir ist, das ihr dabei sein könnt und Farb und Helligkeitsänderungen mit mir zusammen am Drucker machen könnt. Alles total farbkalibriert mit Profilemaker Pro. Habe für viele Künstler, Museen und Galerien schon gedruckt.

Werde euch bald mal einladen zu mir ins Studio

Werner Graf
Postfach 1117
8038 Zürich
Switzerland

Phone +41 44 482 00 45
Mobile +41 79 520 81 58

E-mail fotograf@vtxmail.ch

Hallo Werner,

das hört sich mal sehr spannend an. Ich würde gerne mal bei einem Entstehungsprozess dabei sein.

Sage mal, was kostet denn so ein gute Ausdruck bei dir? Und wie ist das eigentlich gemeint mit den Jahresangaben bei den Farben. Ok, ich stelle mich glaube ich gerade ziemlich blöde an. Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Gruss Gamella

Sehr geehrter Herr von und zu ....

hier werden erst Fragen beantwortet, wenn wir von dir ein paar Bildchen sehen ....komm komm, her damit ...

LG Bee

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten