• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 150 - 500mm (Für Nikon)

@ krentschman - Danke fürs Beispielbild - Sieht gut aus.

Auch auf http://www.slrgear.com/reviews/showproduct.php/product/1183/cat/31 hat es eine gute Bewertung bekommen.

Dann werd ich nun mit dem intensivsparen beginnen.

In der aktuellen Naturfoto findet sich ein sehr interessanter Praxistest zu den beiden Sigma-Objektiven.

Kernaussage:
- Interessante Optiken
- Bildstabilisator träge und nur halb so effizient wie Nikon/Canon
- beide Objektive mit Schwächen am langen Ende
- bei 2Blenden Abblenden dann auch am langen Ende ok

Diesen Artikel sollte man sich, besonders bei den beiden Optiken, auch mal durchgelesen haben:https://www.lensrentals.com/news/2008.09.12/the-sigma-saga

Hmm...

Danke erst mal für den Hinweis. Habe leider auch schon mehrmals gelesen das Sigma qualitativ sehr abfallen. Bin auch nicht mehr so begeistert von meinem 10-20mm (Das Weitwinkel). Hat schnell eine Unschärfe in den Bildern und am langen Ende da mehrke ich eben das mein 18-200 eigentlich mit viel weniger Licht auskommt.

Denke wenn ich schon Geld rein stecke möchte ich daran auch Freude haben. Ev. gebe ich nun mehr aus - Dauerts hald ein wenig länger mit dem Sparen - Aber wenn ich all diese Hiobs botschaften über Sigma lese ...

Denek ich beobachte die Preisentwicklung von dem hier.
Nikkon AF VR 80-400mm 4.5 - 5.6 da ich mit beiden Nikkoren sehr glücklich bin.
http://www.architronic.ch/Digitalka...jektiv-AF-VR-80-400mm-f-4-5-5-6D-ED-001085584
Und mit dem Filterdurchmesser 77mm kann ich den Pol filter meines Weitwinkels nutzten anstelle fürs 150-500er neue 86mm kaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten