• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den großen Bilderwunsch aus Rietberg.

Liebe Leute,
komme gerade aus dem Urlaub, hab auch einen mehr oder weniger leichten Infekt, habe Hintergrundbereitschaft und muß endlich mal wieder zu Hause Ordnung schaffen. Beiden Gruppen viel Spaß und schöne Fotos.
Viele Grüße, Lars

Bei mir passt es glaub ich auch :)

erstmal gute besserung an die armen, kranken , gebeutelten stammtischler!

ich fahre jetzt gleich schon los, weil ich heute so bepackt bin, daß ich mich nur schleichend vorwärts bewegen kann;)

bis gleich!

lg,mony

N´abend zusammen,

war ein sehr schönes Treffen mit Euch, auch wenn wir diesmal nicht alle zusammen unterwegs waren. Wir haben in Düsseldorf eher grauen Stein abgelichtet und einen guten Kontrast zu den Rietberg-Ausreißern mit ihren hoffentlich bunten Blümchen gebildet ;)

Hier meine Bilder, mussten leider heute fertig werden, morgen ist ja Piratentortenvorbereitung an der Reihe und der Rest der Woche auch verplant :ugly:

Hier die erste Serie:

1: Eingezäunte Massengrabstätte
2: Arnd spelunkt durchs Gitter...
3: Maya hatte ihren Spass im Hintergrund (manchmal auch im Vordergrund)
4: farbentsättigte Ansicht von unten

Weitere folgen...

Hallo zusammen,
Hat viel Spass gemacht mit euch heute! :top:
Zwar etwas kalt, daür gabs viel Zeit zum quatschen! :)
Leider mußte ich bei manchen Fotos ISO sehr hoch ziehen.
Also hier die ersten Bilder von mir!
Gruß
Katrin

... weiter gehts:

1. Bokeh beim 24-85 naja, aber das Motiv gefällt mir
2. S/W vom Kreuz im gleißenden Sonnenlicht
3. R.I.P.S.
4. Römerhelm 18xy?

Und gleich der Rest...

... jetzt die letzten Bildchen von mir.

1. Hier ist das Bokeh etwas schöner, allerdings hatte ich bei den ersten Bildern dummerweise wieder mal ISO vergessen vom letzten Termin runterzunehmen :ugly:
2. Vornedrauf stand, das Mädchen ist leider nur 6 Mon. alt geworden, Anfang 18Jh. ...
3. Makaber, so ein Kerlchen auf dem Stein...
4. Ein bisserl was blumiges, da hoffe ich jetzt aber auf richtig bunte Bilder aus Rietberg in den nächsten Tagen ;)

@Katrin & Markus: Ihr seid aber noch ganz schön lange einkaufen gewesen, jetzt erst die ersten Bilder :eek:

@Burkhard: Du bist für nächsten Donnerstag 19 Uhr eingeteilt worden, bei mir zu erscheinen zwecks Fotobucherstellung. Ich hoffe Du kannst (& hab das nicht alleine zu verantworten :rolleyes:)

Den erkrankten Stammtischlern alles Gute und bis zum nächsten mal. Ich hoffe, Ihr erfreut Euch wenigstens ab morgen an unseren Bildern.

Bis bald,
Holger

Stimmt, schön war es mal wieder :)

Und das Essen war auch klasse.

Dann hier mal die ersten Fotos von mir - passend zum Ort.

Viele Grüße

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf, ich hatte nur ärger mit dem Rechner.
Nichts klappte wie ich es wollte!
Fand schlußendlich doch noch alle Fotos die ich gemacht hatte und hier noch ein paar! :)

boa seid ihr alle schnell! die bilder sind alle sehr schön, kommentare gibts aber morgen, bin zu müde..

ein bischen IR und SW von mir..

mehr schaff ich nicht, muß ins bett!
ich konnte mich bei den engel bildern nicht zwischen den zweien entscheiden, tendiere aber leicht zum ersteren..

gute nacht!

mony

Hallo Leut,
leider konnte ich gestern nicht nachkommen. Ich musste zuhause Bilder mache. Bin jedoch mit meinen Ergebnis unschlüssig. Ich brauch mal eure Meinung. :confused:
Thema ist wie wohl kaum zu erkennen: Advent/Weihnachten.
Beworben wird der Kerzenständer (das Adventkranzgestell), der weissgoldene Blumentopf,die beiden Herzenständer und die Holzsterne. Der Schatten mit der Mörennase (ein Schneemann)soll noch in einem anderen Bild vorkommen. Ich habe quasi nur mit diesen 7 Dingen angefangen und versucht etwas daraus zu basteln. Ich brauche ein stimmungsvolles Bild für Plakat und Einladungen.
Anhang anzeigen 627687

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@Othmar: Ich find´s gut, würde nur den Adventskranz so drehen, daß die Kerzen sich jeweils nur halb überschneiden und alle Flammen unabhängig zu sehen sind.

@Katrin: Die zweite Serie von Dir find ich durchweg klasse, die letzten sind auch echt super. Was sind das für Krabbeltiere??? Das Blatt (letztes Bild) gefällt mir auch, schöne herbstliche Stimmung

@Mony: IR - Spitze !!! Sehr schöne Aufnahmen, die S/W Gegenlichtaufnahme gefällt mir auch gut, bei den letzten beiden kann ich mich irgendwie auf Anhieb auch nicht entscheiden, beim zweiten sind die Füße durch den Rahmen getrennt, vielleicht eher das erste mit dem Schnitt unterhalb des Knies...

Bis später,
Holger

guten morgen!

ich finde , es sind diesmal sehr viele schöne bilder dabei undzwar folgende:

@katrin: #3767 das mittlere gefällt mir von den dreien am besten.
#3770: das blatt ist:top:
#3771: der käfer mit der ameise ist super erwischt und die käfergruppe ist auch toll!!

@ holger: #3768 die nr 3 ist super, ich würde es nur rechts etwas beschneiden, damit man den rand des steines nicht mehr sieht.
#3769 das erste ist echt genial:top::top: und das letzte auch sehr schön!!

@ dirk: #3770 die ganze serie ist toll, wobei ich mich echt nicht entscheiden kann ob mir das erste oder zweite am besten gefällt..

@ hbrotherjun: der vordergrund gefällt mir, aber im hintergrund stört mich auf der linken seite der bilderrahmen, dadurch wirkt das bild dort zu überladen und rechts stört mich der angeschnittene stern.

so , von mir gibts jetzt grabsteine:

so hier gibt es keine wespentaile, dafür aber wespenpo zusehen, dann blätter, eine lustige möwe ( die immer auf der stelle gelaufen ist) und eine optische spielerei..

und ne wespe zum abschluß, irgendwie grät mir heute alles durcheinander!

@ othmar: Ich mische mich da mal ein, weil ich öfter "STilleben" fotografiere mit dem Hinweis, daß auch auf solchen Fotos in aller Regel zu viel drauf ist, um (kauf)überzeugend zu wirken. Mein Auge schwirrt hin und her und kann sich nicht entscheiden, irgendetwas davon interessierter und intensiver zu betrachten. Ich würde daraus 2 Fotos machen, und jedes Teil für sich stärker wirken lassen, es sei denn, Du willst Menge zeigen. Dem Hinweis mit den Kerzen bitte auf jeden Fall folgen.
Liebe "stille" Grüße - Marianne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten