• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Billiges Reisestativ gesucht!

Also ich habe wenn mich nicht alles täuscht (liegt gerade im Auto) das hier

Ist aber zu groß und zu schwer!

Mir ist da gerade noch was eingefallen, und das soll jetzt kein Scherz sein. Da es dir ja sehr um Gewicht und Packmass geht (wo dein Hama mit 1200g ja eigentlich schon sehr gut ist), wie wäre es mit diesem hier.

http://www.xs4all.nl/~wiskerke/artikelen/string.html

Gruß Marc

@fungus: leider auch zu teuer - aber wenn das Geld noch über wäre, würd ichs auch nehmen

@MCB:
nein - aber ich lass es mir gern erklären wie eine DSLR mit nem Strick gehalten wird und die Position der auf einem Stativ gleich kommt?

Hast du es schon ausprobiert?
Also ich habe das Seil-Stativ schon ausprobiert (einmal schon zur Analog-Zeit und später dann nochmal digital). Ich konnte in meinen Testreihen keine Verringerung der Verwacklung gegenüber einer "seillosen" Aufnahme mit ruhiger Körperhaltung feststellen, d. h. die Zeit, die ich gerade noch "halten" kann, hat sich durch das Seil nicht verbessert. Mag für Leute, die gewöhnlich stark zittern, vielleicht anders aussehen. Mit der Wirkung eines Einbeinstativs kann das Seil jedenfalls nicht mithalten.

Also billiger würde ich nicht nehm.
Finde das ist schon ganz unten,zumal es ja noch zu gebrauchen ist.
Und es ist eine Wechselplatte bei;)

Also diese Seilvariante können wir gleich wieder vergessen. Das bringt mir nix. Möchte das Stativ auch mal nutzen können um meine Freundin und mich zu knipsen.

Also das Slik sieht schon gut aus, ist aber zu teuer. :mad:

Also diese Seilvariante können wir gleich wieder vergessen. Das bringt mir nix. Möchte das Stativ auch mal nutzen können um meine Freundin und mich zu knipsen.

Also das Slik sieht schon gut aus, ist aber zu teuer. :mad:

Das Slik hab ich mir auch angeschaut, finde es aber einfach zu gross.
Für mich kommen mom. nur 2 in Frage, beide stehen in meiner Sig unter "Wunschzettel".

Ich hab ja noch ca. 2,5 Monate Zeit ^^

Also ich habe das Manrfotto 785B.
Das wiegt 980g, ist eine Elle lang (bei mir = 43,5 cm).
Die Daten schreibt der Hersteller noch:
http://www.manfrotto.com/Jahia/site/manfrotto/cache/offonce/pid/4006

Ich finde es gut, mit reicht es völlig!
Die Oly E-510 trägt es definitiv.
Und mit der Möglichkeit, die Beine in 2 unterschiedlichen Winkel abzuklappen, kriegt man in meinen Augen auch für größere Objektive einen sicheren Stand hin.

Genial ist natürlich, wenn man den Kugelkopf in Kombination mit dem Live-View nutzt, um die Kamera grob auszurichten.
Die Fixierung der Kameraposition ist dann im Griff integriert - Ich find das Teil gut!

Habe € 69 bezahlt. Das ist definitiv zu verkraften.

Gruß bartias

Also einen Beanbag werde ich mir wohl auch noch machen lassen.

Aber ein billiges und trotzdem brauchbares Stativ scheint es für mich wohl nicht wirklich zu geben :(

Wie gesagt "Jein".
Wenn du die MS drin lässt und auch sonst etwas mit "bedacht" dran gehst kann es was werden.
Aber 100% scharfe Bilder etc sind was anderes.
Bestells doch einfach und mach ein paar Bilder mit dem Teil.
Wenn die Qualität der Bilder für dich ausreichend ist ist es doch auch OK.
Dem Forum musst ja nichts beweisen.;)
Aber wie gesagt, ich würde dann auf die 100% Ansicht usw verzichten und das Stativ nie allein mit der Kamera lassen. (Also Kamera auf dem Stativ und unbeaufsichtigt lassen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten