• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vista und ICC-Profile

summer2007

Themenersteller
Hallo Freunde,

seit gestern ist Vista 64bit auf meinem Rechner.
Klappt alles (fast) ohne Probleme.
Den Monitor hab ich mit "eye-one" kalibriert.
Das Problem ist nun folgendes:

- Monitor kalibriert und ICC-Profil wird übernommen (Farben passen sich an)
- Ich mach den Rechner aus.
- Nach dem Neustart ist kurz das neue Farbprofil noch wirksam, bevor es nach ein paar Sekunden wieder verschwindet.

Habt Ihr einen Tipp?

Viele Grüße
Axel

Ja,

es liegt nicht an Vista ;). Hast du mal geschaut ob im Grafikkartentreiber eine Gammakorrektur o.ä. eingestellt ist? Verwendest du Match 3.6.2 als Software?

Hallo Strauch,

danke für die schnelle Antwort.

Ja ich verwende Match 3.6.2.
In der NVIDIA Konfiguration steht der
Gammaregler genau in der Mitte. (50%)

Gruß
Axel

das problem kenne ich unter vista 64bit. pc fährt hoch monitorprof. kurz da ( machmal bleibt es auch ) und dann gleich wieder weg.

ich kalibriere mit i1 und basiCColor. habe den videolut loader auf den desktop gelegt. doppelklick darauf und prof. liegt an.

bei eye-one-match gibt es ja auch so einen loader. keine ahnung wie das da heißt. habe die softwar nicht installiert.
versuch es mal.

- Nach dem Neustart ist kurz das neue Farbprofil noch wirksam, bevor es nach ein paar Sekunden wieder verschwindet.

Das liegt an der Software deiner Grafikkarte. ATi Catalyst Control Center bzw. dessen NVIDIA-Gegenstück (weiß nicht, wie das heißt) startet automatisch und überschreibt das Profil in der LUT der Grafikkarte. Das Problem hatte ich auch, bis ich den automatischen Start des CCC deaktiviert habe. Tipps müsstest du hier im Forum finden können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten