• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz defekt?

filth

Themenersteller
Moin,

ich glaube mein Blitz (Metz AF 48) ist nach ein paar Monaten schon kaputt. Wenn man den einschaltet, egal ob an der Cam oder frei, blinkt in dem "mm"-Feld für die Entfernung nur "Err". Die "AV" Information bekommt der Blitz noch von der Cam, aber die Entfernung wohl nicht mehr.
Was auch auffällt, ist dass der Reflektor sich wohl nicht mehr bewegt. Vorher fuhr dieser vor oder zurück, wenn man die Weitwinkelscheibe ausgeklappt hat - passiert jetzt auch nicht mehr.

Hatte schon mal jemand sowas, oder ist es nun ein Fall für die Garantie?
Moin, ich glaube mein Blitz ist nach ein paar Monaten schon kaputt. Wenn man den einschaltet, egal ob an der Cam oder frei, blinkt in dem "mm"-Feld für die Entfernung nur "Err". Die "AV" Information bekommt der Blitz noch von der Cam, aber die Entfernung wohl nicht mehr. Was auch auffällt, ist dass der Reflektor sich wohl nicht mehr bewegt. Vorher fuhr dieser vor oder zurück, wenn man die Weitwinkelscheibe ausgeklappt hat - passiert jetzt auch nicht mehr. Hatte schon mal jemand sowas, oder ist es nun ein Fall für die Garantie?Moin, ich glaube mein Blitz ist nach ein paar Monaten schon kaputt. Wenn man den einschaltet, egal ob an der Cam oder frei, blinkt in dem "mm"-Feld für die Entfernung nur "Err". Die "AV" Information bekommt der Blitz noch von der Cam, aber die Entfernung wohl nicht mehr. Was auch auffällt, ist dass der Reflektor sich wohl nicht mehr bewegt. Vorher fuhr dieser vor oder zurück, wenn man die Weitwinkelscheibe ausgeklappt hat - passiert jetzt auch nicht mehr. Hatte schon mal jemand sowas, oder ist es nun ein Fall für die Garantie?

Gruß
Alex

Hört sich so an als wäre der zoomreflektor defekt bzw. würde klemmen. Probier mal ob du den reflektor mit manuellen einstellungen verstellen kannst, wenn nicht würde ich sagen ist das ein garantiefall.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten