• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows Vista Problem mit Eos 40d

figo62

Themenersteller
Hallo

Wer kennt ein Seite mit einem AKTUELLEN Treiber für die USB Schnittstelle, welcher auch funktioniert unter Vista Home. Da ja immer nach einem Treiber bzw. Installation gefragt wird.
Leider bin ich im Forum auf keine Lösung gestoßen.

Lg

Figo

Hast du SP 1 schon oben? Vor der Installation des ServicePacks wollte mein Lappi auch immer irgendwelche Treiber sobald ich was anderes wie einen USB-Stick angesteckt habe. Seit der Installation läuft alles reibungslos.

mfg alex

Ja, hab ich oben, aber das Problem ist immer noch. Hast du auch die 40D?
LG
Figo

Nein, 1DIII.
War aber vor dem SP egal, was ich angesteckt habe (außer Sticks), hat immer einen Treiber gesucht, auch bei externen HD´s und sogar bei Speicherkarten. Es wurde auch meine alte 10D nicht erkannt.
mfg alex

Hallo figo,

einen Aktuellen Treiber für die 40D bringt Vista bereits mit.

Falls die 40D nach Anchluss an den USB als unbekanntes Gerät im Gerätemanager auftaucht, kannst du eine Manuelle Installation des Treibers versuchen.

1. Rechtsklick auf das Gerät -> Eigenschaften.
2. Registerkarte Treiber im Dialog Eigenschaften von ....
3. Treiber aktualisieren
4. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
5. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
6. Aus der Liste Hersteller den Eintrag (Standardmäßige MTP-konforme Geräte)
7. Aus der Liste Modell den Eintrag Digitalkamera

Nach erfolgter Installation sollten die Treiberdetails etwa wie im Anhang aussehen.

Gruß Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten