• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Praktische Tasche als "Immerdabei" für 40D und 70-200er

Minza

Themenersteller
Huhu ^^

Da ich mir ja nun eine 40D gekauft hab und ein 70-200mm-er Objektiv in Arbeit ist, wollte ich mich schonmal erkundigen, was für eine Tasche angebracht ist, die ich ÜBERALL mithinnehmen kann. Bin viel unterwegs, und die Kamera soll mr auf Schritt und Tritt folgen :D
Ich denke ja auch, ich werde mir mit der Zeit noch ein paar "kleinere" Objektive anschaffen, die sollten da am besten auch noch Platz finden.

Hättet ihr da nen Vorschlag? Kenn mich da noch gar nicht aus :/

LG, Sina

edit: oder anders: wer die genannten utensilien bereits sein eigen nennt: welche tasche habt ihr denn? ich find immo wirklich nichts ansprechendes :/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Praktische Tasche als "Immerdabei"

hm, ich find da irgendwie nichts, wo ich auf anhieb sehe, dass da ein 70-200er reinpasst :/

Ich empfehle die Tamrac Expedition 7.

Wenn die kamera aber immer dabei sein soll, wäre wohl die kleinere 450D besser gewesen.

Moin,
schau mal nach dem Flipside 300 oder dem Slingshot AW 300 von Lowepro, das passt das gewünschte plus ein wenig mehr hinein. Das sind aber Rücksäcke und keine Taschen. Bei Taschen ist derzeit von Kalahari mit der K-22 ganz weit vor.
Gruß
Renee

habe mir vor kurzem die Crumpler Pretty Boy XXXL bei Amazon für 43 € bestellt, eine sehr angenehm zu tragende Tasche, sehr gut im praktischen Einsatz und mit genug Platz für den "Alltagsausflug"... bei dem Preis und dann auch noch von Crumpler kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
In die Tasche passend problemlos 400D + BG mit aufgesetztem Tokina 12-24 (geht sogar mit Geli), Kitobjektiv und das Canon 70-300 IS USM. Wenn man will, kriegt man sogar noch ein weiteres Objektiv mit rein, ich benutze den Platz aber für Sonnenbrille, Mp3 Player, Buch etc ...
Zudem hat man noch sehr viel Platz im vorderen Fach für Ersatzakkus, Speicherkarten, div. Kabel, Handbücher und was man sonst so alles an kleinem Zeugs mit sich schleppt.

Habe mal ein paar Bilder gemacht:
http://www.flickr.com/photos/26655624@N03/sets/72157606091048448/

ps: oh ich merke gerade, dass das mein erstes Posting ist... da ist man schon seit Monaten am Mitlesen, aber hat noch nie was gepostet ;-)

Wie ist denn die genaue Bezeichnung? Bei ebay gibt es mehrere, wobei sich immer die Nummer unterscheidet.
Prety Boy XXL heissen sie alle.

Danke.

Hi,

ich hab als Rucksack den Slingshot 300 AW und als Umhängetasche die Canon 10EG.

In beide bekomme ich 350D + BG, 10-20mm, 18-55mm, 50mm 1.8, 70-200mm 4L, 430ex, Kleinzeug ohne Probleme unter.

Zusätzlich hab ich noch eine ganz Kleine Umhängetasche, da passt die Cam + Objektiv (außer 70-200) rein.

Du musst halt erstmal wissen was du denn überhaupt willst. Umhängetasche, Gürteltasche, Rucksack, Koffer....?

LG

Als Umhängetasche bietet sich da die Tamrac Pro Digital Zoom 9 (Typennummer 5629) an.

Da passt eine mittelgroße DSRL (auch mit BG) mit angesetztem Objektiv in der Größe eines 70-300 rein. Wenn man an der Kamera nur ein Objektiv in der Größe eines Sigma 17-70 oder eines Tamron 18-250 dranhat, kann man unten in der SPitze der Tasche noch eine weiteres Objektiv in ähnlicher Größe unterbringen. Ein entsprechender, gepolsterter Trenner gehört zur Tasche dazu.

Da passt eine mittelgroße DSRL (auch mit BG) mit angesetztem Objektiv in der Größe eines 70-300 rein.

Was lange nicht heißt, dass dann auch das 70-200mm (selbst 4 NON IS) rein passt! Diese Erfahrung hab ich selbst gemacht. Zwar nicht mit dieser Tasche, aber allgemein ist das 70-200mm nicht zu unterschätzen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten