• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe! mein erst Kamera hat shcon ein Problem:( Canon BG-E2 von 20D

waschburn

Themenersteller
Hallo zusammen, habe letzte Monate mein erste SLR Camera von ebay gekauft. aber leider hat er ein Problem.

der Camera ist ein Canon Canon 20D, der Body sollte ok sein, aber der Batteriegriff zeigt immer 'akku leer', sogar beim den vollen AA Akku:(

habe den Kamera schon über einer Woche besetzt, aber nur ungefähr 15 Bilder gemacht, da immer Akku leer.:confused:

habe in Internet gesucht, das sollte ein Problem von Canon:
http://www.usa.canon.com/consumer/c...ct&keycode=2112&fcategoryid=215&modelid=10464

aber in Deutschland, wo kann man den BG kostenfre reparieren lassen?

danke Ihnen!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich garnicht mehr Kostenfrei, da die Garantie bei einer 20D schon abgelaufen ist, höchstens ggf. gegen Kosten

Sebastian

So wie ich das auf der englischen Seite lese, reparieren die das auf Kulanz, da es ein bekanntes Problem zu sein scheint. Würde an Deiner Stelle einfach mal anrufen, ruhig auch mal bei Canon in Deutschland, mehr als nein sagen können sie ja nicht.

erst danke euch für die Antwort!!!:top:

aber ehrlich gesagt, ich weiss nicht, wo ist die Reparatur Stelle in München. ich habe lange versucht, eine Stelle in der Nähe von München zu finden. aber leider nicht geklappt:( ich studiere in Germany, ich kenne nicht perfekt deutsch, ich habe bei dem Canon sehrsehr lange gesucht, aber immer keine passende Web wie die USA Canon Website:confused:

so, könnte nette Jemand mir kurz helfen beim Suchen, wie oder wo kann ich den BG reparieren lassen?

danke schön!:top:

Dieses Problem taucht leider oft bei der Kombination 20d mit BG-E2 auf. Das hat Canon wohl nicht richtig auf die Reihe bekommen.

Über ide Gima in München liest man eigentlich nur gutes. Viel Erfolg

ach Schade!!!
Gima meint, mein BG ist schon über 2 Jahre alt, jetzt muss für Reparatur bezahlen:(
aber in USA ist immer noch kostenfrei:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten