AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.7.2008
Super Organisation
Super Leute
Super Spaß gemacht
Volle Zustimmung!
War ein richtig schöner kurzer Urlaub.
Freitag vormittag war ich noch arbeiten und bin mittags gestartet und habe die Hoteladresse in mein Navi eingegeben. Hinter Koblenz wurde die Gegend dann richtig nett und ich bin dann die Serpetinen in Boppard runter zum Rhein. War aber ziemlich überrascht als mein Navi sagte "100m rechts, nehmen sie die Fähre"

Also Alternativroute, 10km weiter... um dann "50m links, nehmen sie die Fähre" zu hören

Die war aber zum Glück gerade da und so brauchte mich die Lorelyfähre in 2min auf die andere Rheinseite

Das nächste Mal schaue ich dann vorher mal auf eine Karte.
Also haben wir uns dann beim Hotel getroffen, sind anschließend zur Marksburg gefahren und haben um 17 Uhr dort die Führung mitgemacht. Redewendungen wie "vor die Hunde gehen" und "sich totlachen" bekommen da eine ganz andere Bedeutung. Der anschließende Abend im Hotel war super gemütlich und entspannt und das Essen außerordentlich gut, ebenso wie der Wein. Beachtlich auch, dass sich die Gespräche wenig um Fotografie drehten und niemand seine Kamera aus der Tasche holte.
Nach einem guten Frühstück am nächsten Morgen ging es zur Marksburg. Wir hatten dann reichlich Zeit die Burg ungestört zu erkunden, bevor ab kurz nach 10 die Touristenmassen einfielen. Manche gingen im Weinkeller auf Geisterjagd, andere erkundeten die Burgküche, die Schmiede oder die Folterkammer.
Nach einer Kaffeepause im Burgcafe ging es dann in die zweite Runde, aber gegen 15 Uhr waren so manche Speicherkarte voll und so mancher Magen ziemlich leer. Wir sind dann einige Kilometer weiter ans Deutsche Eck in Koblenz gefahren um uns da in einem Cafe/Restaurant niederzulassen. Aber so hungrig und durstig einige waren, konnte die Fototruppe natürlich nicht an dem Reiterdenkmal vorbei ohne dieses mit nahegelegenden Campingplatz fotografisch zu erkunden. Schließlich waren alle ziemlich erschöpft und haben dann den Heimweg von dieser schönen Fototour angetreten.
Zu den Bildern: Kaffeepause, Geisterjäger mit Stereofotografie, Auf der Jagd mit Zwischenringen