• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 6.+7.6.2008

Ich wünsche Gerd alles erdenklich Gute,drücke alle Daumen der Welt.
Für morgen möchte ich anreisen nach Lust und Laune, bin da noch sehr unentschlossen, aber auch spontan.
Zum genanntenTreffpunkt und -zeit bin ich auf jeden Fall da, einfach weil ich es als "Urlaub" ansehe.
Liebe Grüße bis morgen - Marianne

Ich schließe mich den Genesungswünschen an!!

Gute Besserung, Gerd! :top:

Aaaalso...

noch auf dem Heimweg die ersten Grüsse. Wenn auch ohne Bilder, dass muss noch etwas warten.

Am Freitag waren schon 9 Leute (+1) zum Übernachten im Hotel. Der +1 hatte sein eigenes Hotel dabei. Ich will es kurz machen: es war super! Spitzenleute, spitzen Stimmung und die Organisatio erste Sahne. Und das Abendessen im Hotel erst :-)

Heute dann nochmal Burg in Ausführlich mit ein paar Leuten mehr und hinterher noch mal schnell das Deutschlandeck besucht. Dabei dann auch gleich meinen Schlüssel im Auto liegen lassen, was bei einer automatischen Abschließvorrichtung Spass verspricht.

Danach dann wieder essen.... nicht ganz so gut und reichlich, aber mit gutem Dessert ;-) Und jetzt: Heimfahrt.

Die Bilderfinderin und ich sind geschafft und ich bin nicht böse, dass ein für morgen angesetzter Termin ausfällt, in dem wir Fotos der zuletzt geknipsten Hochzeit abliefern wollten. Das gibt Luft zum entspannen und vielleicht auch Luft, schon Bilder einzustellen :-)

Kurzfassung: Es war toll. Und dafür danken Bilderfinderin & ich allen Teilnehmern und verneigen uns in Dankbarkeit vor dem Organisator ;-)

An alle Teilnehmer, schön dass Ihr dabei wart, es hat super Spaß gemacht mit Euch!

Ein erstes Sneak Preview von der Burg.

Lieben Gruß und schönen Sonntag,
Burkhard

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.7.2008

Ich schließe mich inhaltlich ganz den ausführlichen Ausführungen meiner Vorredner an.;)
Mir hat es diesmal besonders viel Spaß gemacht - war schön mit Euch - und mit der "Verlängerung" schon ein gefühlter Mini-Urlaub!
Vorab ein paar Impressionen vom Freitagnachmittag.

Gut's Nächtle
Arnd

Hallo an alle netten Teilnehmer,
als erstes vielen Dank an BeeJee fürs Organisieren...und überhaupt. Es war so schön mit Euch, daß ich heute ganz schön geschafft nach hause gekommen bin. Zum Durchsehen und Aussortieren hat es noch gereicht, alles andere ab morgen abend von meiner Seite aus. Der laufende Betrieb will auch bwältigt werden, der "Urlaub" war so schnell vorbei - husch wie ein Mitzieher eben.
Liebe Grüße - Marianne

Auch ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.

Super Organisation :top:
Super Leute :top:
Super Spaß gemacht :top:

Ich war am Abend ziemlich am Ende, aber das war's wert :)

Hier ein paar HDRs, die ich heute morgen zusammengefügt habe.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: vielen Dank an die Orga und alle Teilnehmer!
Und Gerd natürlich die besten Genesungswünsche.

Super Organisation :top:
Super Leute :top:
Super Spaß gemacht :top:
Volle Zustimmung!
War ein richtig schöner kurzer Urlaub. :top:

Freitag vormittag war ich noch arbeiten und bin mittags gestartet und habe die Hoteladresse in mein Navi eingegeben. Hinter Koblenz wurde die Gegend dann richtig nett und ich bin dann die Serpetinen in Boppard runter zum Rhein. War aber ziemlich überrascht als mein Navi sagte "100m rechts, nehmen sie die Fähre" :eek: Also Alternativroute, 10km weiter... um dann "50m links, nehmen sie die Fähre" zu hören :grumble: :lol: Die war aber zum Glück gerade da und so brauchte mich die Lorelyfähre in 2min auf die andere Rheinseite :D
Das nächste Mal schaue ich dann vorher mal auf eine Karte. ;)

Also haben wir uns dann beim Hotel getroffen, sind anschließend zur Marksburg gefahren und haben um 17 Uhr dort die Führung mitgemacht. Redewendungen wie "vor die Hunde gehen" und "sich totlachen" bekommen da eine ganz andere Bedeutung. Der anschließende Abend im Hotel war super gemütlich und entspannt und das Essen außerordentlich gut, ebenso wie der Wein. Beachtlich auch, dass sich die Gespräche wenig um Fotografie drehten und niemand seine Kamera aus der Tasche holte. :)

Nach einem guten Frühstück am nächsten Morgen ging es zur Marksburg. Wir hatten dann reichlich Zeit die Burg ungestört zu erkunden, bevor ab kurz nach 10 die Touristenmassen einfielen. Manche gingen im Weinkeller auf Geisterjagd, andere erkundeten die Burgküche, die Schmiede oder die Folterkammer.

Nach einer Kaffeepause im Burgcafe ging es dann in die zweite Runde, aber gegen 15 Uhr waren so manche Speicherkarte voll und so mancher Magen ziemlich leer. Wir sind dann einige Kilometer weiter ans Deutsche Eck in Koblenz gefahren um uns da in einem Cafe/Restaurant niederzulassen. Aber so hungrig und durstig einige waren, konnte die Fototruppe natürlich nicht an dem Reiterdenkmal vorbei ohne dieses mit nahegelegenden Campingplatz fotografisch zu erkunden. Schließlich waren alle ziemlich erschöpft und haben dann den Heimweg von dieser schönen Fototour angetreten.

Zu den Bildern: Kaffeepause, Geisterjäger mit Stereofotografie, Auf der Jagd mit Zwischenringen

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie bin ich immer noch etwas müde ... daher Schlafzimmerbilder. Und eine Rose, weil's so schön war.

Gruß,
Burkhard

Der Tageszeit angemessen, auch noch Bilder der Küche. Teil 1.
Es ist schon fast drei, legt also beim Kochen mal 'nen Zahn zu :D

Spuk im alten Weinkeller der Marksburg...

Zuerst spürt man nur einen kühlen Hauch - und wabert da nicht ein grüner Nebel...:eek:

Materialisieren sich da nicht schon Arme aus dem Nebel, die nach den unerschrockenen Fotografen greifen...?:eek::eek:

Da... ein Reigen von Geistern zieht vorbei...!!:eek::eek::eek:

- Womit der weit verbreitete Aberglaube, dass man Gespenster und Geister nicht fotografieren kann, eindrucksvoll widerlegt wurde.
Vermutlich wurde bei den bisher gescheiterten Versuchen einfach nur die offensichtlich falsche Einstellung in Photomatix (siehe #4) gewählt! :D

hallo!

nachdem ich gestern abend total erledigt zu hause angekommen bin, habe ich auch heute erst die bilder bearbeiten können.
auf jeden fall hat es super viel spaß gemacht und das frühe aufstehen hat sich gelohnt!

ihr habt ja schon viel schönes eingestellt, da will ich mich auch mal nicht lumpen lassen

als erstes 2 IR's:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten