Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
OK, die Qualität ist so tatsächlich nicht berauschend.Hallo, habe ich gemacht und hochgeladen, guck mal selbst...
OK, die Qualität ist so tatsächlich nicht berauschend.
Ist die 5D eigentlich eine Vollformat-Kamera ?
Es gibt hier User, die das Objektiv verkauft haben, weil es an einer höher auflösenden Kamera das begrenzende Objekt waren, sprich die Kamera hätte mehr können, aber das Objektiv gab nicht mehr her.
Aber so 100% scharf ist der Elefantenkopf mit dem Canon-Objektiv da auch nicht. Das sollte für das Tamron kein Problem sein.Ja die 5D ist eine Vollformatkamera. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und noch ein paar Vergleichfotos hochgeladen. Ich habe mit der EOS 400D und dem 70-200 - also 300mm Brennweite - im Wuppertaler Zoo letzte Woche beim Test mit dem Tamron zum Vergleich mit den CAnon EF Linsen die kleinen Elefanten fotografiert. Das Originalfoto wird ja bei flickr verkleinert aber ich habe das Original und den 100 Crop hochgeladen und zusätzlich von dem EF 24-105 ein Original und einen 100 Crop. Ich hoffe, dass wir damit genug Vergleichsmaterial haben, um die Schärfe beurteilen zu können.
http://www.flickr.com/photos/mimare/
Viele Grüsse
Genau deswegen hat es ein anderer User hier verkauft. An der K100D ist es nahezu perfekt, an der K10D gehts noch, bei der K20D wird man enttäuscht.Zumindest schlägt sich das Tamron 28-300 (ohne VC) an einer K100Ds wirklich gut.
An einer K20D (Bekannter hat es probiert) ist es deutlich schlechter.
Obwohl die "grossen" Pixel der 5D einerseits das Objektiv nicht so stark fordern sollten, könnte ich mir vorstellen das am VF andere Problemzonen auftreten.
Wo soll denn da der Fokus liegen ?Sorry, hatte vergessen noch ein Vergleichsfoto mit der eos5d und dem tamron 28-300 vc hochzuladen, ich denke jetzt kann sich jeder sein urteil selbst bilden
schönes wochende, soll ja endlich sonnig werden
http://www.flickr.com/photos/mimare/
viele grüsse
Welche Blende/Verschlusszeit hast Du verwendet ?der schärfere im vordergrund
Welche Blende/Verschlusszeit hast Du verwendet ?
Die Daten gibt Flickr nicht her.
Wie gesagt, es kommt auf die verwendete Kamera an.Für den Preis des Tamrons kann man sich locker eine Bridge mit Superzoom kaufen. Die Panasonic FZ50 kommt doch auf über 400mm und dann hat die auch noch einen Stabilisator und bessere Lichtstärke.
Fazit: auch dieses Superzoom taugt mir nicht. Schade. Es hätte mir so gefallen.
Aber deine Schwanbilder aus der Oly sind schlecht. Im Weiß ist nichts.
Für den Preis des Tamrons kann man sich locker eine Bridge mit Superzoom kaufen. Die Panasonic FZ50 kommt doch auf über 400mm und dann hat die auch noch einen Stabilisator und bessere Lichtstärke.
Fazit: auch dieses Superzoom taugt mir nicht. Schade. Es hätte mir so gefallen.
Aber deine Schwanbilder aus der Oly sind schlecht. Im Weiß ist nichts.