• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee (nun auch bei Pentax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ist mir das mit dem Fokus auch aufgefallen, fand es aber doch ganz schön. Ja du hast recht, ist Offenblende und ohne Stativ :o. Muss wohl noch mehr übern, aber ich bin da zuversichtlich.

Gruß
PentaxMan
Da gibts eigentlich nicht viel zu üben. Solche Blumenbilder misslingen mir auch regelmässig. Ohne Stativ ist es verdammt schwer.

Danke für die aufmunternden Worte.

Hab eben noch eines gefunden aus meiner heutigen Kollektion wo der Fokus vielleicht ein wenig zentrierter ist. Was das für eine Blume ist weiß ich allerdings nicht ;).

Link zum Bild

Gruß
PentaxMan

gestern und vorgestern das schöne wetter genutzt.:)

pentax k10d mit dem sigma 70-300 ohne apo.

wie findet ihr die?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die aufmunternden Worte.

Hab eben noch eines gefunden aus meiner heutigen Kollektion wo der Fokus vielleicht ein wenig zentrierter ist. Was das für eine Blume ist weiß ich allerdings nicht ;).

Link zum Bild

Gruß
PentaxMan
Wohin hast Du denn fokussiert ?

Ist ja witzig, blaue und gelbe Blumen hatte ich gestern auch (siehe Anhang) Beide sind frei Hand gemacht, aber es war auch hell genug.

@maicy: Nummer drei gefällt mir am besten.

@drbulla, Herzlich willkommen im Forum!
Verrätst du uns auch noch, welche Linse du benutzt hast? (Ich tipp mal auf ein FA 50/1.4 oder 1.7)

Leider ist mir das mit dem Fokus auch aufgefallen, fand es aber doch ganz schön. Ja du hast recht, ist Offenblende und ohne Stativ :o. Muss wohl noch mehr übern, aber ich bin da zuversichtlich.
Kleiner Tip:
Für ein schönes Bokeh muß es nicht immer 1,4er Offenblende sein. 2,0 oder 2,8 tun's auch und dann klappts auch mit dem Fokussieren besser. ;)

Danke für den Tipp. Für sowas bin ich immer sehr Dankbar. Übrigens großes Lob an den Vorbesitzer. Scheint es gut gepflegt zu haben, Blendenring ist 1a und Fokus ist wie Butter. Hut ab. :top:

Gruß
PentaxMan

Hier mal zwei Bilder vom Wochenende. Hoffe sie gefallen.

Das erste ist mit meien 28-105er Tamron bei 2.8

das zweite mit meinem 80-210 bei 4.0 gemacht.

Aber eigentlich pures Glück :D
die anderen 8 Bilder ... da passte entweder der Focus net oder der Ausschnitt oder oder oder

@drbulla, Herzlich willkommen im Forum!
Verrätst du uns auch noch, welche Linse du benutzt hast? (Ich tipp mal auf ein FA 50/1.4 oder 1.7)

DA* 16-50 2.8
und zwar kaputt! Wie in einem anderen Thread gerade meine Vermutung bestätigt wurde.
Die Blende bleibt so im Level 3.5 - 4 und geht net weiter auf.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=319061

da mach ich doch mal mit, nach dem ich mir den Thread jetzt ne halbe Std. angeschaut hab...bin erst noch am testen...etc...ist ein Bild vom Samstag mit meinem neuen Sigma Objektiv (55-200, 4-5.6 DC)

Ich weiss das es ein Anfänger Objektiv ist und auch nicht umbedingt teuer...aber zum schauen ob mir die DSLR überhaupt liegt, passt es glaub ich ;)

hier das Bild endlich (komplett unbearbeitet...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten