• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku-Probleme mit der D300

GoKartDriver

Themenersteller
Hallo!

bei meinen beiden original-Akkus, gekauft am 28.11.07, habe ich große Probleme, kann mit beiden eigentlich kaum noch fotografieren, sind beide sofort wieder leer. Nun hat mir ein kollege gesagt, dieses Thema wäre hier schon besprochen, ich konnte aber nichts finden.

Nur übersehen oder ist das Thema auch für euch neu?

Gruß
GKD

Habe dasselbe Problem! Allerdings nur in Verbindung mit dem MB-D10.
Würde mich auch interessieren wie man das beheben kann...

Moin moin,

sehr interessant, das Problem habe/hatte ich auch und dann haben sich noch andere Problemchen dazugesellt,
ich habe zu dem Thema gerade gestern etwas gepostet:

Akkuprobleme

Ich hatte die Cam wie beschrieben bei NIKON wobei das Problem wohl nicht bekannt ist und auch nichts gefunden wurde.

Mit welchen Optiken ist das denn bei Euch aufgetreten?

GLG
Karsten

habe ich große Probleme, kann mit beiden eigentlich kaum noch fotografieren, sind beide sofort wieder leer.
Entweder sind beide aus der gleichen Charge und effektiv defekt, dann sollten sie noch Garantie haben, die ist bei Akkus eingeschränkt und üblicherweise 6 Mt. also würde mich beeilen und mal zum Händler. Andere Möglichkeit ist ein defektes Ladegerät, so dass die Akkus nicht mehr geladen werden. Die dritte Möglichkeit wäre dann, dass effektiv die Kamera einen Fehler hat und die Akkus schnell leersaugt.
Einfachste Möglichkeit das zu testen, ist zum Händler gehen und mal mit einem Akku vom Laden und dann gegebenenfalls auch mit einem Ladegerät mal ausprobieren vor Ort. Danach sollte der Fehler eingegrenzt sein.
Habe dasselbe Problem! Allerdings nur in Verbindung mit dem MB-D10.
Würde mich auch interessieren wie man das beheben kann...
Das erste Problem hat vermutlich gar nix mit dem zweiten zu tun. Wenn der Akku in der Kamera klaglos tut, dann gibs eventuell ein Kontaktproblem oder anderes Problem in Zusammenhang mit dem Batteriegriff. Entweder austesten im Laden wenn möglich oder auf Verdacht mal den Batteriegriff mit Fehlerbeschreibung an Nikon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten