• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma SD9 + SD10 / zwei Kameragehäuse?

Ich beobachte zur Zeit auch ebay. Ist schon erstaunlich, welchen Preisschwankungen die Kameras unterliegen - aber bei ebay leider auch nichts ungewöhnliches.

Zum Thema Sammeln: dies dürfte bei Sigma unzweifelhaft möglich sein. Die analogen Kameras dürften - insbesondere - bei ebay ebenfalls einen "Tiefpunkt" erreicht haben.

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ebay ist so 'ne Sache.
Nach meinen Beobachtungen wird hier viel über dem unteren Marktpreis verkauft. Das gilt für sehr viele Bereiche. Viele Geräte kosten neu weniger als Sie gebraucht bei ebay kosten. Ich denke, daß liegt an dem Besitzwahn unter Zeitdruck, welchem manche Bieter verfallen.
Für günstige Neu-Angebote muß halt nur ein wenig suchen. Und es muß kein Saturn, Mediamarkt oder Internet-Anbieter sein. Man kann auch oft beim kleinen Händler nebenan fündig werden, wenn man denn mal nachfragt.
Zurück zu der Besprochenen Problematik.
Ich finde es praktisch, wenn man mehrere Gehäuse mit verschiedenen Objektiven zu seinen Sessions mitnehmen kann. Man ist einfach schneller.
Wenn Du Dein Gehäuse doch verkaufen willst, dann mußt Du ebay beobachten.
Ich denke jetzt im Moment ist es schlecht. Denn 500? SD10 hat sich auch bis zu den ebay'ern rumgesprochen. Wenn keine derartigen Angebote nachrücken - und davon ist erst mal nicht auszugehen - steigt der Preis auch bei ebay wieder geringfügig. Viel darf man allerdings nicht erwarten, denn wenn erst eine offizielle SD11 (wann???) angekündigt wird, werden viele versuchen Ihre zweite SD9 abzustoßen.
Global überwiegt natürlich der Preisverfall bei Digitalkameras.

Andererseits kannst DU dir aber auch eine hippe Optik für die 400-500? Deiner SD9 zulegen. Schwierig-Schwierig

Noch zu dem Display. Ich habe den Schönheitsfehler des seitlichen Durchleuchtens jetzt auch mal bewußt an meiner SD10 gesehen. Ich denke wir sollten das unter irrelevanten Schönheitsfehler abhaken.
Eine DSLR ist ein Funktionsgegenstand, da ist sowas sekundär.

Zum Thema ebay: Ihr solltet bei Ersteigerung von Kameras und Optiken vorsichtig sein. Hier findet viel Betrug statt. Und zwar weniger in Form von nicht erhaltener Ware sondern mehr, daß Ware als quasi neu angepriesen wird und dann einen verharzten Verschluß, klemmende Blende oder sonstige nicht angegeben Mängel aufweißt.
Am besten bevor man bietet dem Verkäufer eine email schicken. Darin sollte man Ihn explizit Fragen bezgl. der Funktionalität stellen und von vornherein Ihn darauf hinweisen das das Geschäft bei Abweichungen von der Beschreibung auf alle Fälle rückgängig gemacht wird.
Ich habe bezgl. Sigma Geräten zwar noch nichts derartiges gehört, aber bei anderen verbreiteteren Systemen kommt das wohl häufiger mal vor. Nach dem Motto : Ich kenn mich ja nicht aus, aber TOP Gerät.

paulchen

AW: Sigma SD9 + SD10 / zwei Kameragehäuse? ++ Displayrahmen

hoewe schrieb:
Hallo,

Einen nachvollziebaren Grund für zwei digitale Kameragehäuse gibt es aber nicht wirklich oder?

Gruss Thomas

Doch gibt es - habe ich heute gerade festgestellt. War an der Elbe mit 70-200er und 24-70er. Da die Schiffe nun ja unterschiedlich groß sind die da so vorbeischwimmen ist es mit der 70er Brennweite nicht immer möglich (je nach Standpunkt natürlich) die Dampfer wenn sie etwas mehr Container mitnehmen können von der Seite aufs Bild zu bekommen. Null Prob. SD9 mit 24-70 bestückt und immer wenn nötig aus der Hand gefotet. Kann nur sagen es lohnt sich doch eine 2te Cam zu haben. Also behalten - oder SD9 für 600,00? verkaufen und noch ein SD10 Kit für 499,00 erwerben. :D :D :D Die Kit Optik kann man denn ja dem SD9 Käufer schenken. :D :D :D
Gruß Pinarello

Bei ebay ist soeben eine neue Sigma SD9 + DC18-125 + CF für 806,00 Euro verkauft worden. Angesichts der derzeitigen Preise für eine SD10 schon erstaunlich.

Ich werde meine SD9 trotzdem behalten - insbesondere weil dies ein Ausreißerpreis sein dürfte.

Gruss Thomas

Hallo
Bei Oehling verkaufen sie das SD9 Kit für 399,-?

Grüsse, Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten