Grinsofant
Themenersteller
Hallo
Mein 50-200 SWD ist nun angekommen.
Zum Fokus kann nur nur erstmal sagen das er passt und schneller als beim alten zu sein scheint,erst recht dann wenn die Richtung unklar ist.
Beim ersten rumtesten fiel mir auf das die Kombi mit EC-20 schärfer erschien.
Das gab den Ausschlag für diesen Test.
Das 50-200 ist Oly Generalüberholt hat eine neue Frontlinse und ist sonst auch im guten Zustand.
Testobjekt 10€ Schein auf Pappkarton.Es wurde versucht immer den gleichen Abbildungsmasstab einzuhalten.Immer sollte der Schein in der Breite komplett drauf sein.
Es wurde nur die längste Brennweite ,also 200mm getestet.
Der Fokus wurde per LV überprüft und passte immer mit AF.Der Fokus wurde auf den unteren Rand der 10 gestellt.Ausgelöst wurde per FB mit 4 Sekunden SVA.
100% Crops aus unbearbeiteten Jpeg.Schärfe Kontrast auf Standard.
Zuerst 50-200 pur
1.Offenblende alt
2. F 5,6 alt
3. Offenblende neu
4. F5,6 neu
Mein 50-200 SWD ist nun angekommen.
Zum Fokus kann nur nur erstmal sagen das er passt und schneller als beim alten zu sein scheint,erst recht dann wenn die Richtung unklar ist.
Beim ersten rumtesten fiel mir auf das die Kombi mit EC-20 schärfer erschien.
Das gab den Ausschlag für diesen Test.
Das 50-200 ist Oly Generalüberholt hat eine neue Frontlinse und ist sonst auch im guten Zustand.
Testobjekt 10€ Schein auf Pappkarton.Es wurde versucht immer den gleichen Abbildungsmasstab einzuhalten.Immer sollte der Schein in der Breite komplett drauf sein.
Es wurde nur die längste Brennweite ,also 200mm getestet.
Der Fokus wurde per LV überprüft und passte immer mit AF.Der Fokus wurde auf den unteren Rand der 10 gestellt.Ausgelöst wurde per FB mit 4 Sekunden SVA.
100% Crops aus unbearbeiteten Jpeg.Schärfe Kontrast auf Standard.
Zuerst 50-200 pur
1.Offenblende alt
2. F 5,6 alt
3. Offenblende neu
4. F5,6 neu
Zuletzt bearbeitet: