Ich habe den Thread sowieso abonniert und schaie wie ich es einrichten kann sobald ein Termin genannt wird. [...]
Nennt einen Termin und ich schaue wie ich es einrchten kann.
So, da haben wir's. Das ist nämlich die altbekannte Mentalität, alle warten auf jemanden, der das organisiert. Warum machst Du denn nicht selber einen Treffpunkt und eine Zeit aus, uns postest sie hier?
Also grundsätzlich bin ich immer noch sehr an so einem Treffen interessiert.
Würde gern mal mit "Profis" oder "alten Hasen" durch die Gegend ziehen und mir das ein oder andere abschauen.
Ähm, ganz schöner Anspruch. Was denkst Du eigentlich, wieviele Interesse an sowas haben ? Jeder "alte Hase" könnte sicherlich täglich mit 10 "Jungspunden" rumlaufen, die sich "mal eben" was abgucken wollen. Ich finde diese Entwicklung erschreckend. Was ist denn die Gegenleistung? Warum sollte sich der alte Hase den Stress antun und sich den Mund fusselig reden ?
Ich bzw "wir" sind aus diesem Grunde vor ein paar Wochen einen anderen Weg gegangen. Hier aus dem DSLR hatte sich durch einige günstige Zufälle eine grosse Runde von über 30 Leuten an einem Stammtisch getroffen, an dem auch ein WOrkshop der STudiofotografie stattfand, den ein paar Freiwillige ehrenamtlich auf die Beine gestellt hatten. Aus dieser Grundidee wurde ein eigenes Organisationsforum im Netz erstellt, und eine feste Gruppe gebildet. Hierhin kamen alle des STammtischs, die wollten. Hauptschwerpunkt ist die Modelfotografie mit gesteuertem Licht (outdoor und Studio). Aufgenommen haben wir jeden, der wollte. Aber! Aber wir haben die Premisse, das JEDER etwas für die Gruppe tun muss. Ob das nun Ideen für Fotos sind, Camera, Objektive, Locations, Essen, Auto, Blitze, Stromversorgung, Decken, Kleidung, Kabel, usw ... Egal wieviel Ahnung man hat, man kann IMMER was für eine Gruppe tun, und wenn es nur die terminliche Organisation eines Shootings ist,. oder ein Model besorgen. SO kann jeder das tun, was er am besten kann. Das Organisationstalent kann einem Profifotografen zeigen, wie er eine Gruppe führt, und der Knipsanfänger kann 10 belegte Brötchen mitbringen um das Model zu besänftigen. Wer bei "uns" mittelfristig nichts zu der Gruppe beiträgt, fliegt nach eine kurzen ABsprache wieder raus. SO bleibt die Gruppe übersichtlich und vor allem Zuverlässig. Es war anfangs ein wenig hart, das auf die Beine zu stellen, aber nun läuft es unglaublich gut, es hat schon Workshops für EBV und Studiofotografie gegeben, und alles können wir "kostenlos" anbieten. Jeder lernt was, jeder hat Spaß.
Warum ich das Sschreibe ....
Leute wartet nicht, bis hier was passiert .... Nehmt es in die Hand!