• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Suche Kölner Fotogruppe

@ stoecky: Bleib ruhig mal dabei. Zum einen ist es fraglich, ob der "Wandertag" wirklich stattfindet und zum anderen gibt es in ca. 20-40 Beiträgen wieder einen Schwenk in die Richtung Studio und Personen. ISt halt alles sehr interessant zum Zuschauen. Vorallem, wenn man von Anfang an dabei ist. :cool:

Manuel

@ Stoecky: Schade eigentlich. Ich finde Fotografieren hat viele Fassetten.
Eben auch mal durch die Gegend laufen und Gebäude etc. ablichten. Ich fand die Bilder vom Posttower ziemlich geil. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

Wenn Du aber ein Studio und das entsprechende Modell besorgst, werde ich das gerne auch mal ausprobieren. Finde ich persönlich aber ohne Anleitung eher schwierig. Aber man(n) lernt ja gerne dazu.

In diesem Sinne (entweder bis Januar oder bis im Studio?!)

Gruß
JackD1372

Model und Studio ist gar kein Problem zu organisieren.
Ich bin einfach nur ehrlich und sage das ich ungern tote Gegenstände fote.
Ich mag das Zusammenarbeiten mit einem zweiten Fotografen, mit dem Model, das gemeinsame erstellen, Licht steuern zu können und den Audruck von Gesichtern auf Bildern. 10 Leute mit 10 Cams sind mir ein Greuel, vor allem wenn hinterher 100 Häuser zu sehen sind *gg* Ein paar Portraitmenschen habe ich ja rausgefischt, da geht im Januar bestimmt was, Dez werden die Termine knapp.

Der Thread scheint ja eingeschlafen, wie siehts aus nochmal ein neues Date für ne spontane Fototour in Köln. Ungezwungen, Spass haben, und Input sammeln?? Also ich habe da voll Bock drauf!
Bis denne!

Hi

also ich bin grundsätzlich auch immer an Treffen interessiert in Köln. Die einen Themen interssieren mich weniger (zoo) die anderen mehr... wenn also was anliegt, bitte bitte info an mich.

lg
erika

Ich habe den Thread sowieso abonniert und schaie wie ich es einrichten kann sobald ein Termin genannt wird. Ich bin noch für zwei Wochen auf einen Rettungssanitäter Lehrgang habe dann die Prüfung und werde ab dem 14.3. wieder viel Zeit haben.

Nennt einen Termin und ich schaue wie ich es einrchten kann.

Ach es läuft eh nix mehr...
Das einzige was ich vorschlagen kann: wenn einer bock hat kann der mir ja bisschen über die schulter schauen und bisschen helfen wenn ich ma wieder n shooting mach.

Also grundsätzlich bin ich immer noch sehr an so einem Treffen interessiert.
Würde gern mal mit "Profis" oder "alten Hasen" durch die Gegend ziehen und mir das ein oder andere abschauen.

Gruß,

Conbey

Ich habe den Thread sowieso abonniert und schaie wie ich es einrichten kann sobald ein Termin genannt wird. [...]
Nennt einen Termin und ich schaue wie ich es einrchten kann.
So, da haben wir's. Das ist nämlich die altbekannte Mentalität, alle warten auf jemanden, der das organisiert. Warum machst Du denn nicht selber einen Treffpunkt und eine Zeit aus, uns postest sie hier?

Also grundsätzlich bin ich immer noch sehr an so einem Treffen interessiert.
Würde gern mal mit "Profis" oder "alten Hasen" durch die Gegend ziehen und mir das ein oder andere abschauen.
Ähm, ganz schöner Anspruch. Was denkst Du eigentlich, wieviele Interesse an sowas haben ? Jeder "alte Hase" könnte sicherlich täglich mit 10 "Jungspunden" rumlaufen, die sich "mal eben" was abgucken wollen. Ich finde diese Entwicklung erschreckend. Was ist denn die Gegenleistung? Warum sollte sich der alte Hase den Stress antun und sich den Mund fusselig reden ?

Ich bzw "wir" sind aus diesem Grunde vor ein paar Wochen einen anderen Weg gegangen. Hier aus dem DSLR hatte sich durch einige günstige Zufälle eine grosse Runde von über 30 Leuten an einem Stammtisch getroffen, an dem auch ein WOrkshop der STudiofotografie stattfand, den ein paar Freiwillige ehrenamtlich auf die Beine gestellt hatten. Aus dieser Grundidee wurde ein eigenes Organisationsforum im Netz erstellt, und eine feste Gruppe gebildet. Hierhin kamen alle des STammtischs, die wollten. Hauptschwerpunkt ist die Modelfotografie mit gesteuertem Licht (outdoor und Studio). Aufgenommen haben wir jeden, der wollte. Aber! Aber wir haben die Premisse, das JEDER etwas für die Gruppe tun muss. Ob das nun Ideen für Fotos sind, Camera, Objektive, Locations, Essen, Auto, Blitze, Stromversorgung, Decken, Kleidung, Kabel, usw ... Egal wieviel Ahnung man hat, man kann IMMER was für eine Gruppe tun, und wenn es nur die terminliche Organisation eines Shootings ist,. oder ein Model besorgen. SO kann jeder das tun, was er am besten kann. Das Organisationstalent kann einem Profifotografen zeigen, wie er eine Gruppe führt, und der Knipsanfänger kann 10 belegte Brötchen mitbringen um das Model zu besänftigen. Wer bei "uns" mittelfristig nichts zu der Gruppe beiträgt, fliegt nach eine kurzen ABsprache wieder raus. SO bleibt die Gruppe übersichtlich und vor allem Zuverlässig. Es war anfangs ein wenig hart, das auf die Beine zu stellen, aber nun läuft es unglaublich gut, es hat schon Workshops für EBV und Studiofotografie gegeben, und alles können wir "kostenlos" anbieten. Jeder lernt was, jeder hat Spaß.

Warum ich das Sschreibe ....

Leute wartet nicht, bis hier was passiert .... Nehmt es in die Hand!

So, da haben wir's. Das ist nämlich die altbekannte Mentalität, alle warten auf jemanden, der das organisiert. Warum machst Du denn nicht selber einen Treffpunkt und eine Zeit aus, uns postest sie hier?

...

Leute wartet nicht, bis hier was passiert .... Nehmt es in die Hand!

Ich gestehe - es fällt mir verdammt schwer einem DÜSSELDORFER :eek: :evil: :lol: recht zu geben, aber wir müssen ja fair bleiben. Genau aus dem o. g. Grund hab ich mich hier auch mal auf die "anti-selbst-doing-liste" gesetzt und warte jetzt drauf, dass mir jemand den -nicht vorhandenen- bart krauelt. Sonst bin ich nämlich immer der bzw. die Doofe, die organisiert und macht und tut um zum guten Schluß dafür einen Tritt in ein bestimmtes Körperteil zu bekommen. Weil die besten Nörgler immer noch die sind, die in der Regel nüschts tun.
Hab ich mir doch gedacht "das probierst du jetzt auch mal aus - einfach warten, dass dir jemand was auf dem goldenen Tablett serviert". Bis jetzt hat's noch nicht geklappt. Weiß gar nicht wie das bei den anderen immer funktioniert.

LG nach Altbierhausen aus Kölschcity :)

Erika

Hallo Erika,

also ich lese daraus, das Du durchaus Erfahurng in der Orga hast, und nun die Nase voll ?!?!

Hey, das gilt nicht :-))

Raus aus den Federn .... :-)))

Hallo Erika,

also ich lese daraus, das Du durchaus Erfahurng in der Orga hast, und nun die Nase voll ?!?!

Hey, das gilt nicht :-))

Guten MOrgen, also eines wollen wir doch mal klarstellen, ich bin schon aaarg lange raus aus den Federn - und das obwohl ich heut frei hab :grumble:

Jepp, ich hab die Nase voll vom ewig den Ar... aufreißen und dafür von den Dauernörglern in den selben getreten zu werden. Weil es nicht so grün war wie gewisse Herrschaften es sich grün erträumten, weil der fur... mal wieder etwas mehr quer saß als jemand anders wollte, weil das Essen nicht warm genug war und Schnitzel gab es auch nicht und und und und und.... ich könnte mir vorstellen, dass du diese Situationen kennst oder?

Habe jetzt Jahre lang - eigentlich auch sehr gerne - nicht nur im Fotobereich organisiert, aber (und es fällt mir echt schwer davon die finger zu lassen, weil ich es eigentlich gern tue und Spaß dran habe) ich hab keine Lust mehr auf dauernde Tritte dafür, dass man seine freizeit, sein Geld, seine Kontakte und oft auch seinen Ruf aufs Spiel setzt.

Euer Grüppchen, das ihr da habt hört sich echt klasse an. :top::top::top: Der seltene Fall, dass alle mal an einem strang zieht. Bewahrt euch das - ich wünsch es euch (auch wenn es in Düsseldoof..eeeh..tschuldigung...dooorrrrf liegt :ugly::lol:).

lg
erika

@Stoecky

übrigens.. ich könnte mir gut vorstellen, dass wir zwei demnächst mal nach Holz fahren...schau dir mal meine Bilder an -> www.joecy.de -> Galerie -> Serien -> Defekte Vergangenheit

da wirst du einiges finden, was dir vertraut ist :)

lg
erika

@Stoecky

übrigens.. ich könnte mir gut vorstellen, dass wir zwei demnächst mal nach Holz fahren...schau dir mal meine Bilder an -> www.joecy.de -> Galerie -> Serien -> Defekte Vergangenheit

da wirst du einiges finden, was dir vertraut ist :)

lg
erika
Oh ja, das sieht ganzt so aus. Ich muß dringend mal wieder hin, Holz fällt aktuell sehr schnell ....

Hallo,
läuft hier noch was?? Ich würde mich gerne ein Paar Leuten anschliessen zum gemeinsamen shooten oder erfahrungsaustausch..
würde mich freuen wenn hier noch jemand schreibt!

HuHu!!

Komme aus Langenfeld im Rheinland! Hätte durchaus Interesse mal in Köln was zu machen - meld Dich mal..... :rolleyes:

Ich hab immer noch interesse so wie vor knapp nem halben Jahr :) nur leider hatte ich damals Klausurstreß und nun hab ich wenig Zeit wegen der Diplomarbeit :(

Danach aber sicherlich gerne.

Abend,

doch, ich würde auch gerne. Meine letzte Initiative ist leider dem Wetter zum Opfer gefallen. Bin zwar eigentlich gar nicht verfügbar, aber vielleicht kann ich ja beinem Chef ein paar Stunden "Freiheit" erbitten.
Ist schon was Konkretes geplant?

Ansonsten hätte ich in der 2. Aprilwoche ungeahnte Kapazitäten frei!

Gruß
JackD1372

WERBUNG
Zurück
Oben Unten