• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400d defekt, vermutlich Mainboard

jackk2

Themenersteller
Fehler: Display schaltet sich nicht mehr ein, Cam fokussiert zwar noch - löst allerdings nicht mehr aus

So habe gerade den Reperaturbericht zurückbekommen, Canon-Servicecenter (Linz oder Wien) schlägt vor: Mainboard erneuern und justieren, komplette Überprüfung durchführen. vorraussichtliche Kosten € 331

Tja ich hatte einen Nachbau-Batteriegriff drauf und 1x orig.Canon Akku und 1x noName-Akku drin. Ich hatte ganz normal fotografiert, als dann die Cam aufeinmal nicht mehr ging. Zudem sind auch beide Akkus kompeltt hinüber. Ob es an den verschiedenen Akkus oder am Batteriegriff liegt ist derzeit noch unbekannt.

Mich interessiert, ob:
a) jemand schon einmal so einen ähnlichen Schaden hatte
b) was letztendlich getan wurde / gekostet hat
c) jemand eine billigere Lösung weiß

Da man nunmehr in Österreich die 400D um ~€440 ohne Steuer bekommt, zahlt sich eine Reperatur kaum aus (da lediglich Kostenvoranschlag). Zudem interessiert mich die 40D schon seit längerem. Ich spiele mit dem Gedanken umzusteigen.

Bitte nur posten, wenn jemand zu a-c etwas weiß.
Ob nunmehr der Nachbau-Akku oder Nachbau-Batteriegriff tatsächlich Schuld hat, bitte in einem anderen Thread diskutieren, thx

lg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten