• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sinnfrei. [Update Seite 1&2]

kadus

Themenersteller
Spielerei, ohne jeglichen Sinn außer Spaß an der Sache und Üben/Testen.
2 Minuten Bearbeitung.
Bevor ich den Rest der Serie morgen mache, wollte ich mich umhören, was besser geht.

Achja und danke an das Model. XD

MfG

EDIT: Bitte auch weiter unten und auf der zweiten Seite gucken.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht alles im Leben muss ein Sinn ergeben.

gefällt mit guzt, warum die lange brennweite,etwas mehr weite fändichnoch besser.

schöne bilder auchaufder homepage, sind die k10 d bilder mit dem kit? schick!

Brennweitenangabe durch 10. Wie bei den meisten K10Ds spinnt die Forumssoftware. Es waren 17mm mein Zimmer ist aaaaaaaaargh klein :D.

Die, die mit der K10D gemacht wurden, sind auch zu 90% mit 17-70 gemacht, hab ja nichts anderes :ugly:.

tjasokannsichtäuschen lassen, frage mich gerade massiv obichwohl ohne die angabe auch mehr weite gewünscht hätte :lol: aber schmucke bilder.
undwasdie hp angeht, dahgolste echt was raus, respekt!

übelst cooler Typ das Model x) Upps das bin ja ich :D

war übelst cool gestern, und die Bilder gefallen mir echt gut, obwohl ich die auch ma gerne ohne diesen Comic Stil sehen würde ;)

Über den Stil lässt sich ja vortrefflich streiten, mir gefällt er stellenweise ganz gut.
Du schreibst ja selbst, dass die Bearbeitung "auf die Schnelle" war und noch verbessert wird - Bild1 -> die Haare auf den Armen... :eek:
So sahen meine Arme auch mal aus... nachdem ich ins Feuer gegriffen hatte.

Also Gesicht/Kopfhaare/Brille/Uhr/Finger/Zauberwürfel - alles top - die Haare an den Armen wirken verschmort/verbrannt, der Bart stellenweise auch.
Evtl. noch den Kalender wegstempeln (?)

Bild 2 würde mir ohne die Katze mehr zusagen, wirkt auf mich zu sehr nach Montage.
Anstelle der Katze ein religiöses Symbol (Kreuz, Maria... irgendwie sowas), dann hätte das Bild für mich eine starke Aussage.

Hoffe das war hilfreich :)

Tyndal

Danke Tyndal, hast recht!
Die Arme werden 100% neugemacht. Mit der Bearbeitung werde ich mich heute abend länger beschäftigen.
Kalendar ist auch so eine Frage, da konnten wir uns nicht entscheiden, es gibt noch andere Bilder, wo es einfach total banal und sinnlos ist, dass er da hängt und das war eigentlich das Ziel.

Dass mit dem Kater stimmt, vorallem weil der blöde Sack auch noch voll vorbeiguckt.

Dann wird noch der Beschnitt geändert.

Der Schatten von der Hand beim 2. Bild stört mich auch noch...

Religiöse Symbole...weiß ich nicht, was könnte man da sonst hinmachen? Also schon was symbolisches und cooles.

Kommt noch was dazu, damit ichs dann gleich ergänzen kann?

MfG

Hm, auf die Schnelle fällt mir da jetzt nichts ein...
Bei dem "Schrei in den Himmel" musste ich halt ganz spontan an Religion denken.

Die nächste Assoziation wären die Trickfilme... Roadrunner & Coyote... der schaut auch immer so in den Himmel, ehe ihm was auf den Kopf fällt.
Aber das wäre mehr Kitsch als "coole Aussage"

Wenn mir was einfällt schreib ich es... jetzt in der Sekunde fällt mir nix ein.

Wenn du nen Gorilla in gleicher Pose hättest... den mit Transparenz in den Hintergrund... so quasi das Geisterbild der Person...

Hm... ich überlege weiter

Tyndal

Hier die fertige Serie, jetzt also auch bitte fertige Kritik :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten