Dieter W.
Themenersteller
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
mich beschäftigt der Objektivkauf für meine EOS 400D.
Nachdem ich tagelang in Foren und Herstellerprospekten usw. usw. gesucht und geblättert, weiß ich nix mehr.
Ich weiß, es wird Euch langweilen, immer diesselben Fragen. Ein paar Threads weiter unten geht es ja schon um meinen Favoriten, Sigma 18 -200, aber die Diskussion endet ja auch noch nicht.
Ich will es kurz machen:
Meine derzeitigen Geräte, wobei zwei aus meiner analogen Zeit stammen:
CANON ZOOM LENS EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 II
CANON ZOOM LENS EF 35-80 mm 1:4-5,6 Ultrasonic
CANON ZOOM LENS EF 75-300 mm 1:4-5,6 Ultrasonic
Ich möchte ein Objektiv für "meistens drauf", zähle mich zu den halbwegs engagierten Hobbyfotografen (seit 45 Jahren), jetzt durch das digitale Zeitalter wieder verstärkt aktiv (Landschaften, Natur).
Meine Favoriten:
CANON EF-L USM 4,0/70 - 200
SIGMA DC 3,5 - 6,3/18 - 200 OS C/AF
TAMRON XR 3,5 - 6,3/18 - 200 DI II C/AF
TAMRON XR 3,5 - 6,3/28 - 300 DI VC C/AF
Das Canon wird das beste Objektiv sein, mein Favorit ist das Sigma.
Kann ich das nehmen?? Wenn ich nach den Foren gehe, dann gibt es ja eigentlich überhaupt kein gutes Objektiv, es sei denn, über 2.000 € oder so??
Wäre für Eure Tipps dankbar
Grüße
Dieter W. aus Bayern
mich beschäftigt der Objektivkauf für meine EOS 400D.
Nachdem ich tagelang in Foren und Herstellerprospekten usw. usw. gesucht und geblättert, weiß ich nix mehr.
Ich weiß, es wird Euch langweilen, immer diesselben Fragen. Ein paar Threads weiter unten geht es ja schon um meinen Favoriten, Sigma 18 -200, aber die Diskussion endet ja auch noch nicht.
Ich will es kurz machen:
Meine derzeitigen Geräte, wobei zwei aus meiner analogen Zeit stammen:
CANON ZOOM LENS EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 II
CANON ZOOM LENS EF 35-80 mm 1:4-5,6 Ultrasonic
CANON ZOOM LENS EF 75-300 mm 1:4-5,6 Ultrasonic
Ich möchte ein Objektiv für "meistens drauf", zähle mich zu den halbwegs engagierten Hobbyfotografen (seit 45 Jahren), jetzt durch das digitale Zeitalter wieder verstärkt aktiv (Landschaften, Natur).
Meine Favoriten:
CANON EF-L USM 4,0/70 - 200
SIGMA DC 3,5 - 6,3/18 - 200 OS C/AF
TAMRON XR 3,5 - 6,3/18 - 200 DI II C/AF
TAMRON XR 3,5 - 6,3/28 - 300 DI VC C/AF
Das Canon wird das beste Objektiv sein, mein Favorit ist das Sigma.
Kann ich das nehmen?? Wenn ich nach den Foren gehe, dann gibt es ja eigentlich überhaupt kein gutes Objektiv, es sei denn, über 2.000 € oder so??
Wäre für Eure Tipps dankbar

Grüße
Dieter W. aus Bayern