• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche techn. Probleme bereitet die 40D (wirklich) - Der Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1239135206

Guest
Der dieser Thread hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=244782 nur zur Auflistung von Problemen gedacht ist und nicht zur Diskussion, lege ich hiermit den Diskussionsthread dazu an.

Wie geht´s? Bitte jeweils einen Link zu dem entsprechenden Posting einfügen oder alternativ das Posting in diesen Thread kopieren. Danke!

Gruß, Sascha

:eek::eek: ich bin ja noch nicht lange dabei :eek::eek: aber soetwas ist mir noch nicht passiert, daß ich nicht weiß, wo ich jetzt etwas posten muß.

o.k. nun eben hier.

Bei meiner 40D habe ich das zusätzlich zu dem in dem anderen thread beschriebenen Matschigkeitsproblem nun auch noch mit dem Blitz 580 massive überbelichtungen, welche bei gleichen Einstellungen an der Kamera und am Blitz mit der MarkII nicht vorkommen. Ich schreibe hier nicht über einzelne ausrutscher, sondern über eine permanente Überbelichtung von mindestens 2 Blenden. nachdem dies ja meine zweite 40D ist werde ich auch diese zurückgeben und werde auf keinen Fall auf einen Softwareupdate warten.

Dann muß ich eben noch ein paar Euros in die hand nehmen und es wird die MarkIII.

Gruß
Pixer

: ...eine permanente Überbelichtung von mindestens 2 Blenden...

Stell' halt einfach die Einstellung C-Fn 03 an deinem 580er Blitz von TTL-Autoblitz auf E-TTL2 zurück und gut is. Erst Handbuch lesen, dann lamentieren ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten