• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag Foto-Stammtisch: 6.10.

Tisch im Hülsmannshof ist für Sa. ab 19.30 Uhr reserviert.

Ich melde mich mit Markus auch noch an, ev. bringen wir noch jemanden mit, das wissen wir wahrscheinlich heute Abend!
Beim Essen sind wir auch dabei!
Gruß
Mrs Croft

Hiho
sieht aus als ob der Samstag verfügbar ist :D, bin also auch dabei und so sieht dann wohl die aktuelle Liste aus:

* Marzaan: Treffen+Essen
* Tangoraum: Treffen+Essen
* fugo: Treffen+Essen
* Kucht (2 Personen): Treffen+Essen
* Skater: Treffen+Essen
* BeeJee: Treffen+Essen
* Quiety: ?
* eye in the sky: Treffen+Essen
* Hoogo: Treffen+Essen
* Katze mit Hut: Treffen+Essen
* ParOlandO: Treffen + Essen
* Frederick+Christa: nur Treffen
* Harry64: Treffen+Essen
* Glühbirne: Treffen+Essen
* Mr. Croft & Markus: Treffen+Essen

Ich freu mich darauf euch Nasen wieder zu sehen :lol:

bis Samstag
Gerd

Hallöchen,
würde mich auch sehr gerne noch zu Treffen & Essen anmelden! Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und musste mich erstmal durch alles "durchlesen". Sehr schön, dass der Stammtisch doch am Samstag geblieben ist - wie andere auch schon geschrieben haben: der Termin war bei mir ebenfalls vorgemerkt.:top: Vielen Dank an die Planer!
Bis Samstag,
betty

Ich fände ich dann 13:30 Uhr sinnvoll, dann kann man vor Beginn gerade noch Mittagessen. Und hat am Nachmittag noch etwas Zeit für eine Kaffeepause :). Treffpunkt auf dem Marktplatz der Margarethenhöhe, Adresse
Kleiner Markt
45149 Essen
13:30 Uhr finde ich auch gut...
Tisch im Hülsmannshof ist für Sa. ab 19.30 Uhr reserviert.
Super :top:

Ich freue mich darauf euch zu sehen :)

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag Foto-Stammtisch: 6.10. Margarethenhöh

HAllo,

habe gerade erst vom Treffen gelesen. Würde auch gern morgen auf der Margarethenhöhe dabei sein.

Gruss
Uli

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag Foto-Stammtisch: 6.10. Margarethenhöh

Mit den Öffentlichen kommt man mit der U17 ab HBf hin, Haltestelle Laubenweg (eine vor Margarethenhöhe), sind 6 Haltestellen. Wie oft die fährt kann ich aber gerade nicht sagen, Fahrplanauskunft geht nicht.

Da das Wetter sonnig werden soll, bin ich auch dabei. Shooten und futtern.

Gruß
Quiety

Der Stammtisch heute war anders als sonst. Dennoch - die kleine Raupe Nimmersatt hatte es mir angetan - und 1 Foto aus der Serie ist der Kamera entsprechend gelungen. Und deshalb bin ich hier jetzt auch so eifrig.
Müde Grüße und danke an alle - Tangoraum

Der Stammtisch heute war anders als sonst. Dennoch - die kleine Raupe Nimmersatt hatte es mir angetan - und 1 Foto aus der Serie ist der Kamera entsprechend gelungen. Und deshalb bin ich hier jetzt auch so eifrig.
Müde Grüße und danke an alle - Tangoraum

Na, da liefere ich doch gleich mal ein kleines "Making of" dazu. :D

Und gleich noch ein zweites aus der Ferne. :cool:
Auf die dort im unteren Teil der Siedlung entstandenen Infrarot-Bilder
bin ich jedenfalls schon gespannt. :)

Und wo ich gerade schon mal dabei bin lege ich auch noch 2 Details dazu. ;)

Schönen Gruß
Pitt

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1.er Samstag Fotostammtisch: 3.11. Freilichtmuseum Gref

Hier ist mal ein Link zum Thema Bokeh:
Andreas Hurnis Seite lohnt aber auch auf anderen Gebieten. :D

Andreas Hurni schrieb:
Defocus-Objektive

Es gibt zwei Objektive, bei welchen sich das Bokeh einstellen lässt. Dies sind die beiden DC-Nikkore (DC -> Defocus Control) von Nikon mit 105 und 135mm Brennweite. Mittels einer zusätzlich verschiebbaren Linsengruppe kann die Korrektur der sphärischen Aberration verändert werden.

Die neuartige Blende mit vielen Schärfeebenen die ich erwähnt hatte wurde auf der Siggraph 2007
und zwar genau hier vorgestellt. :)

Schaut Euch mal die verlinkten Präsetationen und PDFs an! ;)

(Der Nachteil dürfte sein, dass diese Blende nicht verstellbar ist
und auch nicht gerade lichtstark ausfallen wird! :evil:

Schönen Gruß
Pitt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1.er Samstag Fotostammtisch: 3.11. Freilichtmuseum Gref

War ein wicklich toller Tag mal wieder.
Hier die ersten Fotos von mir!
Gruß
katrin :)

So und nun ein paar Bilder von mir....
Lieben Gruß an alle von unserem Stammtisch :)

Nun möchten wir uns auch mal zu "Bild" melden.
Leider wurde unser Stammtisch dieses mal vom Tod eines Freundes überschattet. Die Gespräche mit Euch haben uns geholfen.
Wir möchten Euch danken.
Zunächst einmal einige Portraits.

Wie beim letzten Treffen besprochen habe ich hier einen Thread mit Fredericks Nachruf eröffnet. Kondolenzen und auch - wie von Parolando angekündigt - ein Portrait von ihm können wir dort für alle sichtbar einstellen.
Der Thread bleibt bis auf weiteres oben angepinnt.

Gruß
Quiety

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

mein erstes Treffen, mein erster Eindruck:
trotz gedrückter Stimmung ein angenehmer Tag mit netten Leuten.:top:

Auch von mir zwei kritikfähige Bilder...
Ich hoffe sie haben nicht zu sehr gelitten bei der Umrechnung auf 498 KB:rolleyes:

Grüße
Harald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten