AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag Foto-Stammtisch: 6.10.
Danke
Tisch im Hülsmannshof ist für Sa. ab 19.30 Uhr reserviert.
Danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tisch im Hülsmannshof ist für Sa. ab 19.30 Uhr reserviert.
13:30 Uhr finde ich auch gut...Ich fände ich dann 13:30 Uhr sinnvoll, dann kann man vor Beginn gerade noch Mittagessen. Und hat am Nachmittag noch etwas Zeit für eine Kaffeepause. Treffpunkt auf dem Marktplatz der Margarethenhöhe, Adresse
Kleiner Markt
45149 Essen
SuperTisch im Hülsmannshof ist für Sa. ab 19.30 Uhr reserviert.
Der Stammtisch heute war anders als sonst. Dennoch - die kleine Raupe Nimmersatt hatte es mir angetan - und 1 Foto aus der Serie ist der Kamera entsprechend gelungen. Und deshalb bin ich hier jetzt auch so eifrig.
Müde Grüße und danke an alle - Tangoraum
Andreas Hurni schrieb:Defocus-Objektive
Es gibt zwei Objektive, bei welchen sich das Bokeh einstellen lässt. Dies sind die beiden DC-Nikkore (DC -> Defocus Control) von Nikon mit 105 und 135mm Brennweite. Mittels einer zusätzlich verschiebbaren Linsengruppe kann die Korrektur der sphärischen Aberration verändert werden.
die kleine Raupe Nimmersatt hatte es mir angetan