• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das übliche [Portrait]

HisN

Themenersteller
Model: Cassiopeia84
Haare und Makeup: Oliver Marco Gillen

Danke euch beiden :-)

Zuletzt bearbeitet:
*lach*
Ist wohl gerade "in".
Wollte sehen ob ich das auch hinbekomme, wo ich endlich genügend Blitzköpfe habe.

tolle serie, tolles model ... :top::top::top:

lg
christian

*lach*
Ist wohl gerade "in".
Wollte sehen ob ich das auch hinbekomme, wo ich endlich genügend Blitzköpfe habe.

»hin«bekommen hast du es nicht, im gegenteil es ist sehr schön geworden.

lg mario

man kann einen polizisten umFAHREN, man kann ihn aber auch UMfahren. :lol:

Die Jenny... Ich bin neidisch! :)

#2 und #3 finde ich spitze (typische HisN-Studiobilder halt), #1 fänd ich am besten wenn da noch ein klein wenig Zeichnung in den hellen Stellen wäre.

Von Gegenlichtern bei #4 bin ich kein Fan, #5 wirkt auf mich seltsam geschärft, fast schon wie ein crop, keine Ahnung woher das rührt :)

Es ist ein Crop (und zwar aus #3). Gutes Auge. Haut bei Dir wirklich #1 so sehr ab? Bei mir ist das anner Grenze, während bei #2 der Übergang zwischen Nase und Wange eigentlich nicht mehr vorhanden ist :-(

Es ist ein Crop (und zwar aus #3). Gutes Auge.
Ah, alles klar :)

Haut bei Dir wirklich #1 so sehr ab? Bei mir ist das anner Grenze, während bei #2 der Übergang zwischen Nase und Wange eigentlich nicht mehr vorhanden ist :-(
Ich bin hier am Notebook-Monitor, daher sicher keine Referenz :) Hast du zwischendurch an der #2 noch was geändert? gerade hab ich das nochmal angeklickt und es sieht mir auch überstrahlt aus in den Bereichen der linken Gesichtshälfte.
Vielleicht hat es mich bei #2 nicht so sehr gestört, weiß nicht :)
Mir scheint es bei beiden etwas arg hell zu sein - wenn es nur ein kleiner Bereich ist, schert mich das normal nicht so, aber fast 'ne ganze Gesichtshälfte emfinde ich als zu viel.

Nein, habsch net :-)

Ich konnte mich nur bei #5 nicht zwischen S/W und Farbe entscheiden. Hab von S/W auf Farbe gewechselt^^

coppy macht den hisn fertig :D

bei mir übrigens auch zuwenig zeichnung, stört mich normalerweise ja nicht, aber wenn der nasenrücken verschwindet, ist das weniger schön :evil:

Hautstruktur ist etwas schönes in einem Protrait. Bei dieser Serie empfinde ich sie aber als deutlich zu stark. Es wirkt schon fast wie Puder oder etwas anderes künstlich aufgetragenes (ja sie ist geschminkt ich weiß:p).
Beim letzten sitzt der Fokus leider nicht auf dem Auge und beim dritten ist die rechte Gesichtshäfte durch das Gegenlicht merkwürdig. Sie wirkt fast wie gemalt und passt nicht zur linken. Hast Du hier evtl. keine Gegenlichtblende drauf gehabt?

Ansonsten stimme ich Deinem Titel zu, es sind die immer gleichen Portraits von Dir.:o

NeoSD

#2 gegen Farbe getauscht. Da ist der Nasenrücken zu sehen.
Alle Bilder mit Geli, diesmal sogar mit SchattenWand.
Beim letzten sitzt der Fokus auf dem linken Auge (sieht man an der Strähne daneben). Da es ein Crop aus #3 ist müsste es da ja auch nicht stimmen :-)

Und äh.. mein 3. gibt es kein Gegenlicht (naja... der Blitz hinten steht auf der von uns aus linken Seite).

Ich gebe zu, dass ich mit dieser Art Fotografie nicht viel anfangen kann.

Um mal ein berühmtes Zitat eines ebenso berühmten Jazzmusikers hier abgewandelt anzubringen:

"Wenn ich so etwas sehe, fühlen sich meine Augen wie mein Arsch in einer Acrylunterhose"

Es ist sicher eine wunderschöne Frau und die technische Umsetzung bis auf die teilweise abgesoffene Nasenpartie sicher in Profiaugen perfekt... aber mir gibt das nix.

Für wen werden solche Bilder gemacht ??

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man dieses ausdrucksstarke Gesicht wunderbar fotografieren kann indem man es eben nicht so aufbrezelt sondern einfach so lässt wie es ist.

Mir gefallen alle recht gut. Am ausrucksstärksten finde ich den Ausschnitt.
Schade dass das linke Auge nicht die gleiche Schärfe hat. Es überrascht
mich immer wieder, wie gering die Schäfentiefe ist.
Mit welcher Blende hast du fotografiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten