Eine Seite über Fotografie und Zubehör, auf der alles schön einfach gehalten und erklärt wird. http://home.tiscalinet.ch/fotografie/index2.html Die aber nicht nur für Anfänger geignet ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Pixelpapst schrieb:hallo,
habe mir die Seite eben mal im Schnelldurchlauf angesehen.
Nicht schlecht gemacht, würde sie aber doch eher dem
Einsteigerbereich zuordnen.
Gruß, Oliver
majordomo schrieb:die sich hier so mancher Fortgeschrittene durchaus mal zu Gemüte führen sollte ...![]()
majordomo schrieb:Was heißt da "doch eher dem Einsteigerbereich"? Steht doch im schon im Titel "Fotografie für Anfänger" und davon abgesehen sind da etliche gut aufbereitete Informationen drin wie Farbenlehre etc. die sich hier so mancher Fortgeschrittene durchaus mal zu Gemüte führen sollte ...![]()
Riesbeck schrieb:...Die aber nicht nur für Anfänger geeignet ist.
Manchmal glaube ich, Du postest nur des Postens wegen, um überall Deinen Senf dazuzugeben, selbst da, wo gar keiner draufkommt. Eine für Anfänger deklarierte Website dem "Einsteigerbereich" zuzuordnen - wirklich unglaublich clever!Pixelpapst schrieb:würde sie aber doch eher dem
"Nicht viel" beinhaltet, daß man doch was lernen kann, oder?Pixelpapst schrieb:lass uns keine Haare spalten.![]()
Mein Kommentar bezog sich auf Riesbecks Meinung
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Seite für Fortgeschrittene eher
nicht viel Neues bringt.
Ist ja letztlich aber auch egal: Soll sie sich jeder anschauen und für sich
entscheiden.
Gruß, Oliver
majordomo schrieb:Manchmal glaube ich, Du postest nur des Postens wegen, um überall Deinen Senf dazuzugeben, selbst da, wo gar keiner draufkommt. Eine für Anfänger deklarierte Website dem "Einsteigerbereich" zuzuordnen - wirklich unglaublich clever!
Sich gleichzeitig aber anzumaßen, wissen zu wollen, welchen Wissensstand Anfänger wie Fortgeschrittene haben ... na ja. Du hast's ja an den anderen Postings gesehen, dass man eine wirklich klasse aufbereitete Website mit vielen, teilweise hintergründig und auch querdenkend aufbereiteten Denkanstößen, nicht einfach in eine Schublade stecken kann.
Also ich will Dich nicht persönlich angreifen und schon gar nicht, dass Du Dich schlecht fühlst. Ich war etwa genervt, wie Du Dein - in meinen Augen überflüssiges Postings - wehement verteidigt hast. Ich finde dieses Forum wirklich super und hilfreich. Das ist nicht in jedem Forum so. Supernette, hilfsbereite Leute und auch sehr sehr viel Postings. Und da empfinde ich Überflüssiges vielleicht als doppelt störend.Pixelpapst schrieb:Ich bin hier, weil mir der Umgang mit Gleichgesinnten Spass macht. Das man da auch mal danebenhauen kann, ist denke ich nur menschlich. Dieser Teil Deiner Aussage hat mich echt getroffen![]()
Pixelpapst schrieb:habe mir die Seite eben mal im Schnelldurchlauf angesehen.
Nicht schlecht gemacht, würde sie aber doch eher dem
Ich würd mal sagen, das ein Anfänger neu in einem Thema ist und sich die Grundlagen erarbeitet. Ein Fortgeschrittener ist IMHO somit jemand, der diese Grundlagen beherrscht und sich auf deren Basis weiterentwickelt, wobei der Übergang zwischen den beiden fließend ist. Aber da gibt es vermutlich hunderte Interpretationsweisen ...Riesbeck schrieb:Wie deffiniert sich eigentlich "Fortgeschritten" oder was ist ein Fortgeschrittener?
Ob er sie Technisch oder Teorethisch erarbeitet hat? Also ob er weis wie man pracktisch Bilder macht, oder ob er das nur in der Teorie weiß. Wer ist da denn ein Anfänger? Weil die Theorie hab ich perfekt drauf, nur an der Umsetztung mangelt es Was. bin ich jetzt?majordomo schrieb:Ich würd mal sagen, das ein Anfänger neu in einem Thema ist und sich die Grundlagen erarbeitet. Ein Fortgeschrittener ist IMHO somit jemand, der diese Grundlagen beherrscht und sich auf deren Basis weiterentwickelt, wobei der Übergang zwischen den beiden fließend ist. Aber da gibt es vermutlich hunderte Interpretationsweisen ...
Das ist vermutlich noch eine viel bessere Definition. Der Anfänger versucht, das Gelernte, also die Theorie in die Praxis umzusetzen. Der Fortgeschritte ist über dieses Stadium bereits fortgeschritten, setzt also das Gelernte erfolgreich in die Praxis um. Das ist ja genau das Problem von vielen, dass sie theoretisch wissen wie's geht, es aber in der Praxis nicht umsetzen, also dieses Wissen nicht zielsicher anwenden können.Riesbeck schrieb:Ob er sie Technisch oder Teorethisch erarbeitet hat? Also ob er weis wie man pracktisch Bilder macht, oder ob er das nur in der Teorie weiß. Wer ist da denn ein Anfänger? Weil die Theorie hab ich perfekt drauf, nur an der Umsetztung mangelt es Was. bin ich jetzt?