• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag Foto-Stammtisch, Aktuelles im 1. Post

also ich bin um 11.30 da, für 15 euro will ich auch so viel zeit wie möglich dort haben!
das wetter sieht zumindest auf wetter.com für den vormittag am besten aus...

hat vielleicht jemand von euch noch platz für so ein ganz, ganz kleines, süßes objektiv.???:o:o:o
ich werde auch versuchen so ein ganz kleines , süßes stativ mitreinzunehmen, ich möchte ungern auf infrarotfotos verzichten:rolleyes:!

lg, mony

@ Mony..
unter all den lieben Usern findet sich bestimmt :angel: ein Platz dafür.. in meiner Tasche ist jedenfalls noch etwas Raum ..

@Quiety
Noch steht zumindest meineTeilnahme am UT.. Aber das Essen beim Griechen muss ich nun Terminbedingt (leider) absagen.

Bis Samstag
Gerd

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag Foto-Stammtisch, Aktuelles im 1. Post

Ich werde heute Abend mal eine freundliche Mail schreiben und für mich und einige Freunde ;) fragen, ob wir auch das ein oder andere Stativ mitbringen dürfen :D
Nachdem ich auf meine erste Mail keine Antwort erhalten habe, habe ich gestern nochmal eine Mail hinterhergeschrieben. Antwort:
Sehr geehrter Herr x,

leider ist es bei uns nicht erlaubt ein Stativ mit auf das Gelände zu
nehmen. Wir wünschen Ihnen trotzdem einen schönen Aufenthalt auf Hombroich.

Mit freundlichen Grüßen
STIFTUNG INSEL HOMBROICH
Naja, immerhin haben sie nicht meiner Aussage widersprochen, dass man drinnen und draußen fotografieren darf...
Noch etwas: Wer im Auto ein Navi hat, dem empfehle ich Neuss, Minkel einzugeben. Der Weg ist aber von der A46 Abfahrt Kapellen auch gut ausgeschildert.
Apropos Navi: Wie ist denn die Adresse vom Griechen?

Also dann, bis morgen um 11:30 am Eingang :) ...hoffentlich bei gutem Wetter ;)

Ich muß uns leider für morgen abmelden, weil ich einen rasanten Abgang über den Fahrradlenker gemacht habe, der Fotografieren morgen noch nicht zuläßt. Ich wünsche allen viel Spaß, wir werden die Fotos bewundern. Und zum Essen kommen wir leider auch nicht.
Liebe Grüße an alle - Tangoraum und Tochter

Eine Ergänzung für die Liste zukünftig vielleicht interessanter Termine:

Am 8. September findet die Illumina auf Schloss Dyck statt.
"Zauberhafte nächtliche Illumination des Parks von Schloss Dyck"
Schloß Dyck, NGZ

Ich finde, sicher ein lohnender Termin :top:

Edit: Bei der FC gibt's auch was dazu (1), (2)

Zuletzt bearbeitet:

also ich bin um 11.30 da, für 15 euro will ich
hat vielleicht jemand von euch noch platz für so ein ganz, ganz kleines, süßes objektiv.???:o:o:o

Wird schon klappen, wenn nicht, machst Du einfach die tschechische Methode mit doppeltem Boden - was bei Anhängern klappt, sollte auch in der Fototasche möglich sein :D

1Live hat heute was von "den ganzen Tag Sonnenschein" gefaselt :cool:

Hallo zusammen,

ich schaffe das morgen doch nicht rechtzeitig zurück aus Norwegen zu sein:(

(Werde dafür aber zur Zeit mit 26°C und Sonne getröstet :) )

Gruss
Werner

Ich sage auch - u.a. wetterbedingt - ab. Wenn es jetzt hier in der Nähe wäre keine Sache, aber erstens kostet die Fahrt ja auch nen bisschen mehr als nen paar Cent, dazu noch der Eintritt, da müsste schon wirklich stabileres Wetter her, damit sich das in meinen Augen rechnet. Sprich für "auf gut Glück" ist es mir insgesamt zu teuer.

Ich wünsche aber allen, die sich morgen Treffen viel Spass und guten Hunger. ;)

Na gut, wenn jetzt alle möglichen Leute absagen, muß da wenigstens ein Ausgleich her: Christa und ich kommen um 19:00 Uhr zum Griechen. Wir freuen uns, Euch Nasen alle wiederzusehen, auch wenn wir diesmal nicht beim offiziellen Fotografieren dabei sind. Nach bisheriger Erfahrung machen wir aber doch sowieso die meisten Fotos nachher beim Essen :evil:

Viele Grüße Frederick

Am 8. September findet die Illumina auf Schloss Dyck statt.
Klingt gut, hoffentlich läßt diese Stiftung denn wenigstens Stative und Rolly zu. Illumina ohne Stativ stelle ich mir doch ungünstig vor, auch wenn meine 5D wenig rauscht. Ich stimme dafür, auch wenn's der zweite Samstag im Monat ist ;)

Viele Grüße Frederick

Leider kann ich morgen doch nicht kommen! Tut mir leid, dass ich erst so spät absage!! :(
Ich wünsche Euch viel Spaß morgen!!
Ich hoffe ich bin das nächste Mal wieder mit dabei.
Liebe Grüße,

Mark

Ich muß uns leider für morgen abmelden, weil ich einen rasanten Abgang über den Fahrradlenker gemacht habe, der Fotografieren morgen noch nicht zuläßt. Ich wünsche allen viel Spaß, wir werden die Fotos bewundern. Und zum Essen kommen wir leider auch nicht.
Liebe Grüße an alle - Tangoraum und Tochter
Liebe Marianne
wir wünschen Dir von ganzem Herzen eine schnelle und gute Besserung.
Komm rasch wieder auf die Füsse, damit wir Dich beim nächsten Treffen dann wieder begrüssen können.

n040.gif

Na gut, wenn jetzt alle möglichen Leute absagen, muß da wenigstens ein Ausgleich her: Christa und ich kommen um 19:00 Uhr zum Griechen.
Viele Grüße Frederick
Das ist schön !
Wir freuen uns sehr :top:
Na, dann bis morgen.
Hier nochmal die genaue Adresse vom Griechen für die Navi - Nutzer:

Griechisches Restaurant "Delphi"
Stadtwaldstr. 369
41179 Mönchengladbach
02161 - 580388

Hallo Ihr Lieben,
bevor wir ins Reich der Träume abgleiten...... danke für den schönen Tag. Ihr habt Superwetter mitgebracht, gute Laune, viel Ausdauer....uns hats ne Menge Spaß gemacht.:)

Oh jau, dass hat sich gelohnt. Die Gruppe, das Wetterhoch über Neuss, die Architektur + Kunstgegenstände (Kunst??), eine feine Henkersmahlzeit zum Mittag (mit Kaffee!!!) und dann der krönende Paparazziabend beim Griechen - einfach top! :)

Anbei übrigens ein Bild von unserem "personal Buddha", den wir dabei hatten :D

ihr scheint mir ja echt ne lustige Truppe zu sein wenn man diese Seiten hier
so liest!!!:lol:
Ich komme aus Essen und bin eigentlich der totale Anfänger was die DSLR-Fotografie angeht.
Wollte mal fragen ob man sich das nächste mal bei euch einklinken könnte....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten