• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mobiler Datenspeicher mit und ohne Bildschirm

Jens54

Themenersteller
Ich überlege als, ob ich mir einen Mobilen Datenspeicher (Image Tank) holen soll. Habe zwei 1GB Karten. Im Urlaub passiert es immer wieder knapp zu werden. Erst wollte ich mir noch Speicherkarten holen - jetzt überlege ich wieder anders.

a) Was meint ihr - wie steht ihr zu den Teilen?

b) Was habt ihr?

c) Sollte man einen mit oder ohne Bildschirm kaufen?

So um die 120Euro wäre ich evtl. bereit aus zu geben.

Was bekomme ich dafür?

HILFE

Na da klinke ich mich doch mal ein. Genau das wäre auch meine Preisvorstellung (ohne HDD). Habe 2x Sandisk 1GB CF Ultra II.

Ich wollte mir eigentlich den Nexto 2500 kaufen, habe aber nun gelesen dass dieser nicht mehr verkauft werden dürfte weil er manche Normen nicht erfüllt (!). Deswegen gibts nun auch den 2525. Der kostet aber schon gleich viel wie der Hyperdrive Space. 169 zu 149 Euro, der Hyperdrive wäre sogar billiger! :eek: Beide kann man via Geizhals nicht finden, muss also Ebay oder sonstiges her.

Nexto:

http://cgi.ebay.de/NEXTO-CF-Ultra-N...ryZ29728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Space:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Sell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget

Irgendwie bin ich leicht enttäuscht was hier für primitive Lösungen ohne Displayschnickschnack Geld verlangt wird. Meinen Jobo Giga Pro habe ich damals um weniger als die Hälfte gekauft. (Gehäuse). :ugly:

Display habe ich abgehackt, die die ein gutes haben kosten so viel wie ein preiswertes Notebook, die anderen kann man in die Tonne treten. Nachdem ich noch dazu nur RAW schiesse ist es sowieso schlecht mit Auswahl. ;) :)

Hi,
ich habe mir das Hyperdrive Space besorgt und bin mit dem Teil zufrieden (Akkuleistung, Geschwindigkeit).

Ausschlaggebend war jedoch, dass ich "im Urlaub" mehrere Kameras mit verschiedenen Kartensystemen bedienen muss.

Bildvorschau / -anzeige ist mir nicht wichtig, einige sehe ich mir kurz auf der Kamera an, auf dem BackUp-Medium sind das eh zuviel.

Würde ich mich nur um meine CF-Karten kümmern müssen, wären für mich einige (billige) Extra-Karten "für den Urlaub" die günstigere Variante.

Habe mein Hyperdrive Space hier bekommen : http://www.klausbua.de

Gruß Green12

Ich habe mir dieses Teil hier
http://cgi.ebay.de/30-GB-LC-Power-C...1QQihZ016QQcategoryZ29728QQrdZ1QQcmdZViewItem
geholt und bin nach dem ersten Urlaub eigentlich sehr zufrieden.
Auch den Händler kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Hi.

Ich benutze seit ca. 2 Jahren den PD70X und bin damit sehr zufrieden.

Geräte mit Display habe ich mir angesehen, aber ich habe dafür keine Verwendung. Die Bildkontrolle passiert eh in der Histogramm-Anzeige der Kamera, und zum Präsentieren oder auch nur ernsthaften Beurteilen sind die Displays allesamt zu klein und nicht hinreichend einstellbar. Für mich sind das zweckfreie Stromfresser, die mir keinen Vorteil bringen (nicht aufregen, das ist *meine* Meinung - Ihr dürft gerne eine andere haben).

Zusammen mit den 20 GB CF-Karten und den 40 GB im PD70X habe ich genügend Reserve, um auch grössere Aktionen zu überstehen. Sollten längere Einsätze oder z. B. ein Urlaub anstehen, ist eh das Notebook dabei und die Bilder werden - schon aus Sicherheitsgründen - auf CDs oder DVDs weggebrannt.

Grüsse

Mattes

a) Was meint ihr - wie steht ihr zu den Teilen?

Sehr hilfreich, wenn man im Urlaub viel fotografiert. Allerdings hat man das Risiko, daß man alle Bilder des Urlaubs verliert, wenn das Gerät gestohlen oder beschädigt wird.

Habe gerade meinen uralten ImageTank durch den Hyperdrive Space ersetzt, und er hat sich im ersten Einsatz bewährt.

c) Sollte man einen mit oder ohne Bildschirm kaufen?

Einen Bildschirm sollte das Gerät schon haben, damit man weiß, was es gerade tut und wieviel Platz man noch hat. Ich persönlich habe nicht die Anfordernung, daß ich mit die Bilder auf dem Gerät anschauen muß. Das kann ich direkt nach der Aufnahme an der Kamera und später zu Hause tun.

ich muss wohl mal in mich gehen ihr tendiert alle zu dem

Hyperdrive Space

den werde ich mir gleich mal anschauen!

@gti:Soweit ich weiß,hat der Hyper keine Bilderanzeige

Hallo!
Eine alternative zu Geschwindigkeit und Kosten ist vielleicht der DigiMate III Hi-Speed.

mfg Klaus Csakvary

ich habe mir einen gebrauchten iPod gekauft, hat 20 GB, man kann die Bilder unterwegs sichten.

Hi,
ich wollte noch zwei Punkte zum Hyperdrive Space ergänzen :
  1. Für wichtige Fotos finde ich die optional zuschaltbare Verify-Funktion wichtig.
  2. Dateien von der Festplatte können auch wieder auf die Speicherkarten zurück kopiert werden.
    Das ist für die Fotos nicht so interessant, ich habe aber ein Backup meiner Palm-SD-Karte dabei und kann das im Notfall zurückspielen. Neues füttern von MP3-Playern mit SD-Karte wäre auch denkbar (:D ).

Gruß Green12

Das Thema mobiler Datenspeicher habe ich jetzt endgültig abgehakt.
Den würde ich meist nur ein maximal zweimal im Jahr brauchen.
Mit Display sollte er schon sein und dann wird es richtig teuer.
Habe meiner Frau einen einfachen Laptop geschenkt, der ist dann
immer in gebrauch und im Urlaub kommt der mit. So können problemlos
auch mehre verschiedene Fotoapparate darauf abspeichern.
Auch alle anderen nützlichen Sachen können dann im Urlaub darüber geschehen.
Einziger kleiner Nachteil: Er ist etwas größer und schwerer.

Hallo, jetzt häng ich mich hier einfach mal an, einen neuen Thread aufmachen lohnt sich nicht. :)

Ich geh 3 Wochen auf Zeltsafari mit voraussichtlich nur 2-3 Mal Möglichkeit, Akkus zu laden. Meine Präferenzen daher lange Akkulaufzeit und natürlich schnell. (Somit fallen alle Geräte flach, die die Bilder anzeigen, da Stromfresser) Damit das Teil nachher nicht ungenutzt im Schrank liegt, möchte ich es ansonsten als Backup-Medium verwenden. (Mobile Festplatte halt).

Nach langem Hin und Her habe ich mich für den Hyperdrive mit einer 120 GB Platte entschieden. Günstigstes mir bekanntes Angebot: Klausbua mit 256 Euro + Versand.

Nun hätte ich 3 kurze Fragen:
1) Entscheidung ok oder krasse Fehlentscheidung (ich hoffe nicht)
2) ganz trivial: Piept das Teil, wenn der Übertrag beendet ist? (kann natürlich sein, dass ich die Info einfach überlesen habe, aber ich hab nix gesehen.)
3) kennt jemand ein günstigeres Angebot (seriös versteht sich). Ich hab zwar im Ausland noch ein paar Läden gefunden, aber abgesehen von einem Laden in Schweden waren die auch nicht wirklich günstiger. (Und Schwedisch kann ich nicht, keine Ahnung, ob die nach D liefern und was das kosten würde).

RAW können nur definitiv teure Geräte ab 300€ aufwärts. Wem es das wert ist, bitte. Mir nicht. :cool:

Nicht ganz - die Epson P-2000 können RAWs anzeigen - soweit ich weiß sind die nur noch gebraucht zu haben und werden in der Regel unter 300 EUR gehandelt. Natürlich bleibt auch da die Frage, ob es einem das Wert ist, aber 40GB Speicherplatz und ein grosses sehr gutes Display sind dabei auch zu beachten.

lg benton1

2) ganz trivial: Piept das Teil, wenn der Übertrag beendet ist? (kann natürlich sein, dass ich die Info einfach überlesen habe, aber ich hab nix gesehen.)

Hi,
nachdem einige Tage nicht dazu gekommen bin es praktisch zu überprüfen ... Es gibt keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung, dass das Teil piept UND es piept nach Beendigung der Übertragung in der Tat auch tatsächlich nicht.

Günstigere seriöse Quellen kenne ich auch nicht - ist aber Stand 16.03. (da habe ich nämlich zugeschlagen).

Krasse Fehlentscheidung (für mich) ist es nicht, das Teil macht was es soll - sehr schnell, zuverlässig und robust. Zudem ist es klein und handlich hat einen geringen Stromverbrauch und lässt sich an vielfältigen Quellen aufladen (12 V - Auto-Adapter war bei mir dabei).

Viele Grüße
Green12

Vielleicht wären auch von Teac die "HD-15Digi"-Serie was ?!?

Prinzipiell eine externe PC-Festplatte im Format 2,5 Zoll, hat aber
> integrierten Kartenleser (CF I/II,MD,SM,MS,MS-PRO,SD,Mini-SD,MMC)
> Akku (Laufzeit lt. Hersteller bis 2 h)
> Display (kein Monitor)

Müsste demnach für den Zweck geeignet sein - bin auf der Suche nach eben einer Externen 2,5er HDD durch Zufall drüber gestolpert und überlege z. Zt. noch.

Preise finde ich akzeptabel (Quelle = Alternate.de) :
40 GB = 109,- EUR
bis
160 GB = 149,- EUR

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=7&cat2=300&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Festplatten&Level2=USB&Level3=2%2C5+Zoll&#Teac

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Dingern, wäre ich mal interessiert ...

Greetz - HoRo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten