• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch München, 5. März, 19:00 Uhr im Pshorr Krug

Dann währen bestimmt bessere Bilder auf deiner Karte gewesen ;)
Du meinst, ich hätte dann auf meiner Karte auch Bilder mit Schrumpfköpfen, wie auf diesem Foto :eek: (wer ist eigentlich der Unglückliche rechts neben Frank)?

Karstens Nase und Felix' Fischgesicht sind meine Favorits :D.

Jorge

Tja Jorge, du hättest halt deine Kamera jemand anderem geben müssen.
Dann währen bestimmt bessere Bilder auf deiner Karte gewesen ;)

Die Bilder von meiner Karte haben bis auf 2 Pics alles andere Teilnehmer gemacht.
Die Makros z.B. hat der Solaris gemacht.

jo, die letzten paar von dir geposteten bilder hab dann glaub ich noch ich gemacht mit dem 150er makro. sind ganz gut geworden finde ich, eignet sich also auch als porträtlinse.

war ganz lustig gestern, nur zu voll als ich gekommen bin und zu kurz da ich erst so spät gekommen bin.
wenn ihr mal wieder ne fototour macht, bin ich auch dabei sofern ich zeit habe, muss ja auch mal mein neues 70-300 ausführen.

PS: Wo bleibt das Fisheye-Gruppenfoto?
Der Fischkopp war noch in der Arbeit. :ugly:

Und so geht die Umwandlung vom senkrecht nach oben geschossenen Fischauge in ein Panorama mit Fotoschopp: Das Bild quadratisch ausschneiden, "Filter/Verzerrungsfilter/Polarkoordinaten...", dort "Polar -> Rechteckig" wählen, bestätigen. Ich ändere die Bildgröße dann auf "Breite 150%" und "Höhe 50%"
Ideal wäre, glaube ich, "Breite 314%" und "Höhe 100%", aber dann wird das Bild wieder so groß.

Bild 5 ist mit Derschens Panotools umgerechnet und Zenit und Nadir sind beschnitten.

*loool*

Eine Canon bringt eine Olympus zur Welt?? Die ist aber unehelich...

Wer war der Vater? Nikon F4? oder doch ein ein Ko-Mi-ker?

*loool*

Eine Canon bringt eine Olympus zur Welt?? Die ist aber unehelich...

Wer war der Vater? Nikon F4? oder doch ein ein Ko-Mi-ker?

Wir waren so diskret und haben das Stelldichein in der Fototasche nicht fotografiert. Man weiß allso nicht genau wer der Papa ist.

Lustig war's wieder.

Ach ja, ich sag's nochmal:

Ich geh am Donnerstag (8.3) in den botanischen Garten zu den Schmetterlingen. Wer sich mir anschließen will ist herzlich willkommen.
Treffpunkt ist zur Öffnungszeit 9 Uhr am Eingang des botanischen Gartens an der Menzinger Straße.
Wenn ihr euch kurz bei mir meldet, nicht dass ich umsonst warte, bzw. jemanden vergesse wär's toll ;).

Ich geh am Donnerstag (8.3) in den botanischen Garten zu den Schmetterlingen. Wer sich mir anschließen will ist herzlich willkommen.
Treffpunkt ist zur Öffnungszeit 9 Uhr am Eingang des botanischen Gartens an der Menzinger Straße.
Wenn ihr euch kurz bei mir meldet, nicht dass ich umsonst warte, bzw. jemanden vergesse wär's toll ;).
jeden anderen Donnerstag gerne, aber dieser ist echt bloed. Und mein makro ist bis dahein eh noch nicht da :(

Ich würd ja mitgehen, in den botanischen Garten (zumal ich da noch nie war) - aber ohne Makro und ohne jegliche Ahnung vom Fotografieren? Ich weiss ja nicht *G*

Übrigens, Peter: Die Gruppenfotos sind der totale Knüller, ich wisch mir grad das vor Lachtränen verschmierte Make-Up ausm Gesicht :D

@Felix: Danke für die Dokumentation.
@Bene: Danke an Dein Objektiv, dass es die ausgetragene Kamera zur Adoption freigegeben hat. Ich verspreche, mich - im Rahmen meiner Möglichkeiten - gut darum zu kümmern :-)

Endlich hab ich ein passendes Foto für meinen neuen Reisepass. Kannst du mir das Original e-mailen.

Übrigens Viel-O-Sofferl, du wolltest doch heute noch was feiern. Wann dürfen wir denn vorbeischaun.
Wünsche schon mal alles Gute

Zuletzt bearbeitet:
Jo, servus - tolle tolle Bilder, prima war`s und viel Spaß dank netter Optiken....
äähhm..fast vergessen: @phi: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und wie man so sagt; immer gut Licht !!!
hm, donnerstag, 9 uhr ist für die arbeitende bevölkerung eher schlecht...
:grumble: ...ach Mensch....Basti :mad:

Zuletzt bearbeitet:
...Übrigens Viel-O-Sofferl, du wolltest doch heute noch was feiern. Wann dürfen wir denn vorbeischaun.
Wünsche schon mal alles Gute

Danke für die Glühstrümpfe :-) Vorbeischauen dürft ihr jederzeit, wenn ihr dann ein paar "milde Gaben" in Form von Oly-Equipment (vielleicht so ne schöne 300mm FB ? *grins*) dalasst :D

@Frank: auch Dir vielen Dank.

LG
"die Alte"

PS: Basti?! Der Belag auf Deiner Zunge sieht ungesund aus! *g*

Hui, ja, bevors zu spät ist: Alles Gute zum Geburtstag!

@Basti: Muss ich mir noch überlegen mit Donnerstag, ohne Makro wohl auch eher uninteressant. Schau ma mal, dann seh ma schon :)

@philoSophie: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :)

@vamos-a-ver: Der Unglückliche mit dem Kopf aus MIB bin ich :ugly:

Ich fand`s auch mal wieder recht lustig und freu mich schon auf die nächste Veranstaltung.
Meine Bilder folgen noch, auch wenn`s nur zwei oder drei "Testfotos" sein dürften.

@vamos-a-ver: Der Unglückliche mit dem Kopf aus MIB bin ich :ugly:
Wie ist das eigentlich passiert?

Jedenfalls auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!
und wegen der Zunge: Ich wette da hat der Marcus was dran gedreht, ansonsten lags an dem Schnitzel vom Felix. Hätt's wohl doch liegen lassen sollen :D

@ Frank: Wir können ja gerne nochmal hingehen ;)

@ Bene: Angeblich haben schon so manche ihr 300 4er als Makro benutzt. Ob das mit dem 2,8 auch geht? Kannst es ja mal ausprobieren. Aber ganz ohne Makro ist's vielleicht wirklich nicht so prall.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten