• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abends am Flughafen

Rincewind

Themenersteller
Hallo,

ich habe jetzt endlich mal Bildideen umgesetzt, die mir schon lange im Kopf rumgegangen sind.
Ausserdem wollte ich mein neu erworbenes 70-200/2.8 IS gleich mal bei der Gelegenheit zum ersten mal ausprobieren.

Das erste Bild ist allerdings nicht mit dem 70-200, sondern mit dem EF-S 17-85 entstanden.

Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen:)
GL,
Günter

Sehr schöne Bilder:top: Was mich interessieren würde..was war das für eine "Rakete" auf dem letzten Bild??? Ganz schön steil sieht das aus.War doch bestimmt keine Linienmaschine?

Habe mich schon öfter gefragt, ob man am Flughafen in Nürnberg in der Dämmerung gute Fotos machen kann. Wie man sieht ja :) Klasse Pixx!

Hallo Sebastian,

ich habe mir mal deine Bilder auf Ultimatespotters angeschaut.

Da sind ja auch einige tolle Stimmungsbilder drauf:top:

GL,
Günter

Hut ab ... respekt für die fotos. werd wohl auch mal einen größeren flughafen aufsuchen müssen. die grazer frequenz ist da leider nicht grad geeignet.

gruss
christian

Hut ab ... respekt für die fotos. werd wohl auch mal einen größeren flughafen aufsuchen müssen. die grazer frequenz ist da leider nicht grad geeignet.

gruss
christian

Na ja,

die "Frequenz" am Nürnberger Flughafen ist tagsüber auch sehr mau:cool:

Nur zu den Drehkreuzzeiten der Air Berlin von ca. 6-9 Uhr morgens und 18-20 Uhr Abends ist richtig was los.

Und Wochenende kannste ganz vergessen. Absolut tote Hose.

GL,
Günter

Bei den Propellerfliegern wäre es schön wenn da die Propeller rund wären ...
War noch nie am Flughafen mit Cam und weiß nicht ob es zu halten ist, oder ob das dann verwackelt. 1/3200 kommt mir aber laut exifs kurz vor ...

Bei den Propellerfliegern wäre es schön wenn da die Propeller rund wären ...
War noch nie am Flughafen mit Cam und weiß nicht ob es zu halten ist, oder ob das dann verwackelt. 1/3200 kommt mir aber laut exifs kurz vor ...

Hallo grossmann,

das sind die Feinheiten, die man halt als Neuling im "Spottergewerbe" noch nicht so drauf hat:D

Danke für den Hinweis!

GL,
GÜnter

Also ich schaffe es noch eine 1/200stel bei 350mm und 1,4x Konverter zu halten ohne zu verwackeln, aber viel mehr ist auch nicht drin:D

Ich hab einfach im Tv Modus die Cam auf, zum Beispiel, 1/1250stel stehen(schönes Wetter) und wenn ein Prop kommt dreh ich runter auf 1/200stel. Oder man fotografiert standardmäßig im Av Modus(wenn ich das mache dann mit Blende 7,1) und stelle auf Tv um wenn ein Prop kommt( da hab ich dann iom Tv Modus immer 1/200stel).

Damit kommt man immer recht gut hin:top:

Wow,

nach einem halben Kilo Valium bekomme ich das vielleicht auch hin:D

GL,
Günter

Flugzeuge fotografieren bringt nach einiger Zeit eine ruhige Hand mit sich, liegt einfach daran das man öfters (im Sommer) mehr als 8 Stunden eine 3 Kilogramm schwere Cam+Objektivkonstruktion um den Hals, beziehungsweise meißtens in den Händen hat.Das stärkt die Arme:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten