• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon R 75Mpx

Hauptsache Canon denkt diesmal an die Landschaftsfotografen (Langzeibelichter), und sorgt für eine bessere passive Kühlung, als es in der r5 der Fall ist.

Deswegen hoffe ich, dass wenn Canon schon so ein High MP bringt, sie entweder das alte R5 Gehäuse und/oder die Bauteile modifizieren und hitzeoptimierter anbieten. Oder ein anderes Gehäuse entwerfen. Die schlechteste Möglichkeit: Canon nutzt die Synergie, tauscht nur den Sensor aus und läßt alles andere auf den alten Stand.

Dich zwingt ja niemand, darüber zu diskutieren. Aber wer über Wärmeentwicklung und Rauschverhalten der R5 bei Langzeitaufnahmen in der Landschaftsfotografie diskutieren will, sollte doch echt selbst wissen, dass das nicht in diesen Thread gehört.

Lest ihr hier nur selektiv? Mich interessiert sehr das Rauschverhalten bei Langzeitbelichtungen. Wenn das Thema Euch nicht interessiert, ok. Aber meine Beiträge in falschen Kontext stellen, finde ich nicht lustig. Meine Posts sind ontopic und haben 100% mit einer Canon r 75mp zu tun. R5 diente nur zur Erklärung, um zu verdeutlichen was gemeint ist.

Lest ihr hier nur selektiv? Mich interessiert sehr das Rauschverhalten bei Langzeitbelichtungen. Wenn das Thema Euch nicht interessiert, ok. Aber meine Beiträge in falschen Kontext stellen, finde ich nicht lustig. Meine Posts sind ontopic und haben 100% mit einer Canon r 75mp zu tun. R5 diente nur zur Erklärung, um zu verdeutlichen was gemeint ist.

Du Nervst einfach. Merkst du es nicht? Mach doch einfach einen eigenen Thread auf zum Thema das dich interessiert und nicht immer alle Threads zumüllen. Halt einfach:mad:

Canon hat doch schon modifiziert mit der EOS R 5c, da wird sicher was "ähnliches" bei der R mit 75MPix kommen.

Die Modifikation heißt Lüfter, ein hässlicher und riesiger Body, 500€ mehr und die Streichung des IBIS.

Eine reine Fotokamera in dem Zustand könnte man direkt in die Tonne treten.

Bitte das Thema "Langzeitbelichtungen" in diesem Thread hier mit Rücksicht auf viele User beenden!

Es gibt sicher noch anderes zum Threadhema zu sagen!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Hoffungen zu dieser Kamera:

1. Ein Gehäuse in der Größe der R5 und KEINEN Reporter-Klotz wie die R3 oder 1dxxxx.

2. Einen LowLight/HDR _ Modus mit 18,7MP bei dem 4 Pixel mit unterschiedlicher Empfindlichkeitseinstellung zu einem zusammengefasst/gerechnet werden.

Das wäre mein Nachfolger zur 5D4

Gruß Klaus

Die Modifikation heißt Lüfter, ein hässlicher und riesiger Body, 500€ mehr und die Streichung des IBIS.

Eine reine Fotokamera in dem Zustand könnte man direkt in die Tonne treten.

Das diese Modifikation funktioniert sieht man doch an der Panasonic GH6. So viel größer wird der Body dadurch nicht und auch keine 500€ teurer. Und der IBIS wurde sogar noch verbessert.

Bitte unterlasst persönliche Plänkeleien und achtet die Nettquette!

Ich habe Beiträge entfernt!

Ich habe 2 Hoffungen zu dieser Kamera:

1. Ein Gehäuse in der Größe der R5 und KEINEN Reporter-Klotz wie die R3 oder 1dxxxx.

2. Einen LowLight/HDR _ Modus mit 18,7MP bei dem 4 Pixel mit unterschiedlicher Empfindlichkeitseinstellung zu einem zusammengefasst/gerechnet werden.

Das wäre mein Nachfolger zur 5D4

Gruß Klaus

Ja, so ein Klotz wäre auch nix für mich. Ergonomisch ist es sicherlich noch eine Steigerung zu so einen R5 Gehäuse, will aber auch auf Reisen getragen werden. Wie ich voher erwähnte, ein "hitzeoptimiertes" R5 Gehäuse würde mir reichen.

Ich frage mich, ob Canon auch diesemal ein Wert auf Hybrid legt? Also Videofeatures, die nicht jeder nutzt und mitbezahlen möchte. Spekuliere aber dadrauf, dass diese mit dabei sind. Der Markt lässt nichts anderes zu.

Wo wir wieder beim Preis wären. Fuji hat für 102 MP knapp 6000€ UVP angeschlagen, Canon bei der R5 4500€. Viel Spielraum dazwischen ist für Canon nicht. Ich tippe auf 4999€, sofern es nicht die ultimative HighMP Sport R1 wird, die mit der A1 konkurrieren soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten